Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS (jailbroken) keine 3G Verbindung
#1

Hallo. Mein iPhone 3GS schafft keine 3G Verbindung. Ich finde nirgendwo eine Antwort im Internet und verzweifle. Sad Ich habe das neue 'Mein Base', welches eigentlich 3G Unterstützen sollte.


Danke im Voraus


Menderbagci
Zitieren
#2

Hast Du die Providersettings auch in die APN des iPhones eingetragen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich habe als Settings:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs



Edge läuft aber 3G nicht.
Zitieren
#4

Ich habe:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet
gefunden. Nicht unwahrscheinlich, dass Du aber einfach keinen UMTS Empfang hast.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wie meinst du das ? Meine Freunde haben manchmal an der gleichen Stelle 3G aber ich nicht. Kann es sein, dass meine Sim Karte zu alt ist ?
Zitieren
#6

Wenn Du auch sonst nirgendwo UMTS- Empfang hast kann es tatsächlich an einer zu alten Karte liegen, aber eine von Base könnte eigentlich nicht all zu alt sein, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ja das Problem ist, dass ich keine ne neue Sim Karte von Base bekommen habe, sondern meine ca. 3 - 4 Jahre alte Sim Karte von Eplus behalten habe. Könnte es denn wirklich daran liegen und was kann ich jetzt machen ?
Zitieren
#8

Nein, an der Karte sollte es dann keinesfalls liegen. Hast Du die Einstellungen probiert, die ich oben gepostet hatte?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Du meinst das Kennwort zu ändern ? Ich probier es mal schnell aus.
Das gleiche. Edge funktioniert aber mit 3G nicht. Ich verstehe das einfach nicht. 3G müsste eigentlich problemlos funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste