Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MuscleNerd präsentiert Jailbreak des iPad 3G
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center]
schnelle Sicherung der SHSH empfohlen

[row]
[cell prozent=50 valign=top]
[Bild: mgzm82x2e1884rvzh01a.jpg]
[cell prozent=50 valign=top]
In einem neuen YouTube-Video demonstriert DEV-Team Mitglied MuscleNerd den Userland Jailbreak "Spirit" auf seinem iPad 3G. Dieser läuft dort nach seinen Angaben ebenso problemlos wie auf den aktuellen iPhones/iPods.
Die frühzeitige Veröffentlichung des Jailbreaks könnte sich auf europäische iPad- Nutzer, die das Gerät erst zum offiziellen Verkaufsstart in Europa erwerben, jedoch nachteilig auswirken. Apple hätte somit genügend Zeit für ein Firmware- Update, das beim Einrichten des Geräts sofort automatisch aufgespielt würde. Ein Jailbreak wäre dann auf absehbare Zeit nicht möglich.
iPad- Nutzern wird empfohlen, die SHSH ihrer aktuellen Firmware schnellstmöglich zu sichern.
(Link: [HowTo] ECID SHSH sichern - auslesen - wiederherstellen)
')


Video iPhone- Link

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wahrscheinlich eine Dumme Frage. Kann ich auch die iphone 4.0 SHSH sichern? Und was bringt mir das?
Zitieren
#3

Nein, du kannst die 3.1.3 sichern
Zitieren
#4

gut zu wissen, habe gleich mal die shsh von meinen iphone 3gs und ipad gesichert !!
Zitieren
#5

Die Shsh-Siherung vom iPad ist gut, aber die vom 3Gs wird dir nichts bringen, wenn du es jetzt gemacht hast!
Grund:Es werden immer nur die aktuellsten SHSH's speichert, nur die die Apple grade signiert!
Ergo: Du hast die 3.1.3 gesichert, die dir in Sachen JB wenig bringt! Biggrin
Zitieren
#6

(01.05.2010, 17:35)JebiGaJohnny schrieb:  Ergo: Du hast die 3.1.3 gesichert, die dir in Sachen JB wenig bringt! Biggrin

Wenn Spirit released wird für die 3.1.3, wirft Apple mit Sicherheit das nächste Update raus. Sollte XY User das neue Update aufspielen, kann er mit einer SHSH 3.1.3 wieder zurück und erneut Jailbreaken.


Ergo: Eine SHSH File für die 3.1.3 bringt sehr wohl was...
Zitieren
#7

sicher ist die sicherung von der 3.1.3 denn dafür kommt ja auch der jb raus, wenn apple die lücke die nächsten tage mit einem update schließt und man kann dann nur noch die neuere version 3.1.4 zb installieren dann bringt mir die shsh wohl was denn damit komme ich wieder auf 3.1.3 wo ja jetzt der jb veröffentlicht wird Zwinkern
Zitieren
#8

(01.05.2010, 17:15)sylver schrieb:  Nein, du kannst die 3.1.3 sichern

Und wie geht das, wenn man noch nie vorher seine SHSH gesichert hat? In Cydia gibt's bei mir nirgendwo einen "Make my life easier"-Button.
Zitieren
#9

(01.05.2010, 18:03)Prabhu Deva schrieb:  
(01.05.2010, 17:15)sylver schrieb:  Nein, du kannst die 3.1.3 sichern

Und wie geht das, wenn man noch nie vorher seine SHSH gesichert hat? In Cydia gibt's bei mir nirgendwo einen "Make my life easier"-Button.

https://iszene.com/thread-75814-post-696...#pid696933

Part1 & Part 2 befolgen Wink
Zitieren
#10

google mal nach AutoSHSH-3.1.3--3.2 ist ein windows tool, musst nur in den recoverymode anschließen und sichern lassen das wars MfG
Zitieren
#11

(01.05.2010, 18:08)HiSpange schrieb:  google mal nach AutoSHSH-3.1.3--3.2 ist ein windows tool, musst nur in den recoverymode anschließen und sichern lassen das wars MfG

genau, auch noch ne zweite möglichkeit

http://www.mediafire.com/?dznm5a5mkcw
Zitieren
#12

Okay, ich wusste nicht, dass einem die Sicherung der SHSH auf dem eigenen Rechner (also nicht auf Sauriks Server) auch etwas bringt und man damit dann auch die FW-Zertifizierung von Apple umgehen kann. Muss ich mal probieren. Kommt man denn aus dem Recovery Mode wieder heraus, ohne eine Wiederherstellung durchzuführen?
Zitieren
#13

Ja, gerade ausprobiert. Einfach beide Buttons drücken, kennst du ja.
(01.05.2010, 18:14)sylver schrieb:  Ja, ohne wiederherstellung, gerade ausprobiert. Einfach beide Buttons drücken, kennst du ja.
Zitieren
#14

Nur noch eine kurze Frage: Könnte ich mit dem dann erscheinenden JB meine 3.1.3 mit neuem Bb jailbreaken? (Habe ein 3Gs ab Werk unlocked)?
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich stelle sie einfach mal :-)
Zitieren
#15

Ja, es geht
Zitieren
#16

Vielen Dank an Rehner für die Anleitung, hat 1a funktioniert! BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#17

Gern geschehen!

Werde das Video auch noch mal im How-To-Bereich unter Jailbreak&Unlock posten. Kann man im Moment glaub ich nicht oft genug wiederholen. Smiley
Zitieren
#18

Hey leute ne frage:
Ich hab mein 3GS im Recovery mode, hab mir das Java ding runtergeladen und iTunes hab ich installiert.
drück ich jetzt auf Grab my SHSH Blobs automatically und dann kommt
"Makesure you have your iDevice connected in revovery mode"

ich habs aber connected und grad eben noch iTunes installiert Sad
Zitieren
#19

(01.05.2010, 17:48)sylver schrieb:  
(01.05.2010, 17:35)JebiGaJohnny schrieb:  Ergo: Du hast die 3.1.3 gesichert, die dir in Sachen JB wenig bringt! Biggrin

Wenn Spirit released wird für die 3.1.3, wirft Apple mit Sicherheit das nächste Update raus. Sollte XY User das neue Update aufspielen, kann er mit einer SHSH 3.1.3 wieder zurück und erneut Jailbreaken.


Ergo: Eine SHSH File für die 3.1.3 bringt sehr wohl was...

das war auf das 3Gs bezogen, da wird ihm die 3.1.3 wenig nützen! Biggrin


Das war
Zitieren
#20

ah jetzt hats geklappt, vielen dank trotzdem^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste