Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Iphones - 1 Problem
#1

Hallo

mittlerweile haben wir 2 Iphones in der Familie, beide 3GS 16GB neueste Version. Beide bei O2.

Meines hatte vom ersten Moment an das hauseigene Wlan gefunden und akzeptiert, funzt bestens.

Das andere leider nicht. Es findet kein Wlan und wenn man den Netzwerknamen auch eingibt, dann findet es keins. Mehr Einstellmöglichkeiten hab ich ja gar nicht.

Kann mir also einer sagen, warum das so ist?Selbst wenn sie nebeneinander liegen, das eine hat wlan, das andere wills nicht mal finden.

Fragliche Grüße
Mitch:helpsmilie:
Zitieren
#2

Vllt. defekt, noch Garantie drauf?
Zitieren
#3

Hast du schon mal wieder neu hergestellt ? DA hilft manchmal Smiley Stichwort : shsh Files, alter-neuer Bootrom ?
Hast du bei Einstellungen\Allgemein\Info/WiFi Adresse ne MAC Adresse stehen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

benutzt du ne silikon hülle? dadurch wird manchmal auch der empfang gestört
Zitieren
#5

Hast du mal die Verschlüsselung heraus genommen? Um zu testen ob das WLAN an den einen defekt ist ? Auch macht ein unsichtbarer Netzwerkname oft Probleme.

Gruß Mike
Zitieren
#6

(02.05.2010, 19:14)xp2004 schrieb:  Hast du schon mal wieder neu hergestellt ? DA hilft manchmal Smiley Stichwort : shsh Files, alter-neuer Bootrom ?
Hast du bei Einstellungen\Allgemein\Info/WiFi Adresse ne MAC Adresse stehen ?

kannst du mir das genauer erklären?

ich kann damti nix anfangen, wie eght wieder herstellen?

alle anderen hinweise : negativ.
Zitieren
#7

Du schreibst, beide 3Gs haben die neue Version. Bedeutet das, beide sind ab Werk frei und haben bereits die FW 3.1.3 installiert?

Falls ja, kannst du einfach in iTunes auf 'Wiederherstellen' klicken.
Zitieren
#8

Ja oder du gehst beim Iphone einfach auf "Einstellungen > Allgemein > Zurücketzen"

Bei allen einstellungen werden nur die "ab werk" einstellungen wieder auf standart gesetzt.
Aber bei Inhalte & Einstellungen löschen ist alles weg (nummern etc.) und du musst es über iTunes (pc) wiederherstellen....



Dann noch was ist bei dem Iphone das dein router nicht findet "w-Lan" eingeschalten/aktiviert?
Zitieren
#9

Sollte das Gerät allerdings einen Jailbreak haben, darfst du genau das nicht machen, das zerstört nämlich die FW !!!
Zitieren
#10

hallo,

danke erstmal.

gerät hat kein jailbreak.

wlan ist eingeschaltet.

ich werds versuchen.
Zitieren
#11

Ich würde die FW über eine Wiederherstellung via iTunes komplett neu einspielen anstatt nur das Vorhandene zu löschen - so machst du alles 'frisch'
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste