Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone - was erwartet mich und worauf lasse ich mich ein?
#1

Hallo,

ich stehe weiter vor der Überlegung, mir demnächst ein iPhone anzuschaffen.
Es soll in jedem Fall das kommende 4G werden, da ich davon ausgehe, dass mit dem 4G die Hardware angeboten wird, die ich der jetzigen 3GS Hardware vorziehen werde.

Aber wenn ich alles so verfolge (und ich bin sicher nicht in die Tiefe gegangen) keimt immer wieder der Gedanke auf: Soll ich mir das antun?

Grundsätzlich finde ich die Philosophie, eine einheutliche Hardware zu bauen gut.
Nur gibt es bei Apple so einige Bevormundungen, die man auch wieder mögen muss.

Mich treiben daher folgende Fragen um:

1. Kann ich mit einem 4G wirklich nur die Apps bzw. Programme installieren, die mir iTunes anbietet? Keinerlei Fremdprodukte?
Ich denke da z.B. auch an eine andere Navigationssoftware.

2. Wird es aller Voraussicht auch mit dem 4G nicht mehr möglich sein, dieses für alle Netze und Funktionen freizuschalten? bei aktuellen 3GS geht das ja wohl nicht mehr. Bzw. man darf es nie mehr stromlos lassen.

3. Kann man unter den oben genannten Bedingungen tatsächlich mit dem iPhone glücklcih werden, oder sind die Einschränkungen doch so (zu) groß?

Ich muss sagen, mit Windows Mobile 6.5 Pro, dass ich derzeit auf meinem HD2 habe, bin ich restlos zufrieden. Ich blicke auf eine sehr lange Mobile Phone Zeit zurück, hatte quasie das erste auf dem Markt erhältlich Mobile Phone Modell - also ein User der ersten Stunde.

Warum interessiert mich dann aber Apple und das iPhoine, könnte man fragen.
Nun, Windows Mobile wird demnächst mit WP7 auf den Markt kommen und da bedeutet das langsame Sterben von WM 6.5 pro, dass noch eineige Zeit den Business Usern erhalten bleiben soll. WP7 wird aber eher die Facebook Generation ansprechen ( der ich mich nicht zugehörig sehe ) und ein geschlossenes System sein, ähnlich dem Apple System.

Dann kann ich auch direkt zum Original wechseln und habe dann auch eine Hardware die 100% auf das OS abgestimmt ist.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir in meiner Entscheidung den einen oder anderen Hnweis geben könnt.

Vielen Dank.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

1 Wozu willst Du eine andere Navigationssoftware aufspielen als im Appstore angeboten wird? Dort sind alle namenhaften Hersteller vertreten, Navigon zB steht für T-Mobilekunden für lau zur Verfügung
2 das Betriebssystem ist doch relativ geschlossen, ohne Jailbreak lässt sich einiges, was bei Deinem bisherigen Betriebssystem selbstverständlich war, nicht modifizieren. Ich muss sagen, das ich das derzeit, wo ich die Beta der 4.0 installiert habe, auch gar nicht vermisse.
Die Möglichkeit zum jailbreak wird es vermutlich auch auf den neuen Geräten geben, ein Unlock ist eh immer eibe hakelige Sache. Da würde ich Dir von vornherein ein freies Gerät e

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also, an "richtigen" Programmen gibt es für das iPhone eigentlich "nur" das, was im AppStore angeboten wird. "Nur" schreibe ich, da das Angebot des AppStores wohl das Angebot eines jeglichen anderen Systems um ein Vielfaches schlägt. Hab allerdings keine Ahnung, inwieweit man auf WinMob evtl. nicht speziell für Mobiltelefone entwickelte Programme installieren kann, also ob dir das dann fehlen würde.

Und mit einem Jailbreak kann man noch eine Vielzahl von Sachen aus Cydia installieren. Das meiste davon sind allerdings keine "richtigen" Programme, sondern eher kleine praktische Tools und Tweaks, mit denen man irgendwelche Funktionen nachrüsten kann, die das iPhone nicht von Haus aus bietet und die auch nicht für AppStore-Programme zugelassen sind. Einen Jailbreak wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch für das kommende iPhone geben.

Ich persönlich bin sehr von dem iPhone angetan (wie wohl fast alle hier), man muss halt nur mit ein paar kleinen Einschränkungen leben können. Das meiste davon kann man aber wie gesagt mit einem Jailbreak beheben. Wenn man das iPhone mit Jailbreak richtig nutzen will, muss man sich teilweise allerdings schon ziemlich "einarbeiten", bei mir ist das iPhone echt schon zu einem etwas zeitaufwendigen Hobby geworden... Smiley
Zitieren
#4

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Nun, ich kann natürlich bei WM und meinem jetzigen HD2 so ziemlich alles tweaken und verbiegen was man sich vorstellen kann, doch habe ich das nicht gemacht. Bis auf 2 kleine Dinge, ist das HD2 im Originalzustand.

In meinem Alter ist das weniger wichtig, als es früher vielleicht einmal war.

Mir ist ein immer funktionierendes stabiles System sehr wichtig.

Jailbreak und Unlock sind unanhängig voneinander zu sehen?.
Mit Jailbreak ist das ungehinderte Installieren von Software möglich, die Apple nicht freigegeben hat?

Ist es beim 3GS nicht derzeit auch so, dass Jailbreak nur mit sehr viel Einschränkungen läuft? Man darf das iPhone z.B. nicht mehr ausschalten, da dann der Jailbreak futsch ist?

Aber abgesehen davon:

Selbst wenn man weder Jailbreaken noch Unlocken will - Ist die Nutzung dann sehr eingeschränkt?
Wie hoch wird der Anteil der Jailbreak Fraktion vermutliche sein?

Ob es ein freies Gerät wird, ist noch offen, da ich seit langer Zeit T-Mobile Kunde bin.

Es sind halt noch viele Überlegungen offen, da ich bislang nicht von der iPhone Philosophie überzeugt war.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#5

Es läuft auch ohne Jailbreak wunderbar, wie gesagt treten bei mir derzeit keine Einschränkungen auf, die mich das Update auf 4.0 ohne Jailbreak bereuen lassen.
Die Einschränkungen betreffen derzeit die nicht frei wählbaren SMS- Töne; eine Bluetooth-Verbindung ist nur zwischen iPhones, einer Freisprechanlage oder Kopfhörern möglich; Tethering geht nur mit "Erlaubnis Deines Providers, der Kalender/eigetroffene Mails können nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Seit gestern ist auch das vorurteil futsch das man das iPhone nicht ausschalten darf. Der Jailbreak is jetzt mit Spirtit möglich auch bei den neuen 3GS modellen.
Wenn du eh t-mobile kunde bist brauchst du keinen unlock da du ja das gerät mit deinem provider nuzt.
Zitieren
#7

(04.05.2010, 06:48)Sonnenschein82 schrieb:  Der Jailbreak is jetzt mit Spirtit möglich auch bei den neuen 3GS modellen.

Interessant, doch was wird sein, wenn das 4G, dass ich ja (wenn überhaupt) anschaffen werde? Wird es damit auch möglich sein, oder wird man, wie beim 3GS erst 1 Jahr warten müssen?

Zitat:Wenn du eh t-mobile kunde bist brauchst du keinen unlock da du ja das gerät mit deinem provider nuzt.

Hmm, dann würde man ja nie einen Unlock benötigen, denn etweder man erhält es per T-Mobile oder kauft ein freies Gerät.Wacko

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#8

Schmarn, viele User kaufen sich ein etwas billigeres gesperrtes Gerät und nutzen es dann nach einem Softwareunlock mit der Sim ihres Betreibers.

Ob der Jailbreak bei der kommenden Generation auch funktioniert kann Dir natürlich niemand sagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hallo htc,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das iphone Dich "fesseln" kann. Ich hatte bis vor drei Jahren alle 3-5 Monate das neuste Handy! Dann kam das erste iPhone, ich habe es nach 8 Monaten wieder verkauft... Aber das neue Handy machte mir keinen Spaß mehr. Dann habe ich mir das 3G gekauft, jetzt habe ich ein 3GS. Und mir fehlt nichts! Ich bin dem iPhone treu. Wink Es gibt kein anderes Handy mehr, was mich mehr reizt...

Allerdings kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch diejenigen, die jahrelang WM nutzten, dann auf´s iPhone umgestiegen sind und jetzt wieder WM nutzen...

Ich denke, eine Testphase wäre nicht unbedingt schlecht, wenn Du irgendwie die Möglichkeit hättest?!
Zitieren
#10

(04.05.2010, 07:26)FalkoMD schrieb:  ..viele User kaufen sich ein etwas billigeres gesperrtes Gerät und nutzen es dann nach einem Softwareunlock mit der Sim ihres Betreibers.

Gut, dass habe ich nicht bedacht. Natürlich kann man sich auch ein nicht EU Gerät kaufen und es damit frei bekommen, denke ich einnmal. Ich könnte es mir auch leicht aus den Staaten oder Ostasien mitbringen.

@Sunny

Ja, dass ist ja das Problem, dass ich auch aus dem Bekanntenkreis kenne:
Zitat:Allerdings kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch diejenigen, die jahrelang WM nutzten, dann auf´s iPhone umgestiegen sind und jetzt wieder WM nutzen...

Ich persönlich kenne niemanden, der das iPhone uneingeschränkt empfehlen würde, ich höre immer nur: Ja, aaaber....

Hatte einmal ein 3GS für 1 Woche und von diesem Phone war ich enttäuscht. Es hat mich bereits nach wenigen Tagen gelangweilt. Nicht der Funktionen wegen, sondern vom insgesamt langweiligen aussehen, des z.B. Home Screens.
Hinzu kam, dass die Haptik billig gewirkt hat, die Kamera ein Graus war.
Sonst war es in Ordnung. Doch würde ich das 3GS derzeit nicht gegen ein HD2 eintauschen wollen. Daher war da auch die Entscheidung zu Gunsten des HD2 gefallen, mit dem ich absolut zufrieden bin.

Daher schrieb ich ja auch, wenn ein iPhone, dann höchstens das neue 4G, da ich mir davon die Verbesserungen erwarte, mit denen ich eher konform gehen kann.

Denn Grundsätzlich finde ich die Apple Hardware schon in Ordnung.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#11

hallo nokin,
als windows mobile user der ersten stunde (mit symbian hatte ich auch nebenbei erfahrungen gemacht), kann ich dir nur sagen "du wirst iphone os lieben und hassen".
es ist schneller, stabiler, intuitiver... aber eben auch eingeschränkter. vor allem im officebereich...
einfach mal ein .doc per email gesendet bekommen, bearbeiten und dann weiterleiten ist unter iphone os nicht von "natur aus" machbar.
aber: ich hatte mein iphone ca. 6 monate ohne jailbreak und hab mich nach einer weile daran gewöhnt gehabt. trotz der einschränkungen war es mir lieber als meine WM geräte.
als ich dann mein iphone mit einem JB versehen habe, war es DAS gerät.
email anhänge sichern, downloads auf www-seiten tätigen.... gespeicherte dateien per mail senden... alles kein problem mehr.
auch meine von WM geliebten infos auf dem lockscreen konnte ich dank lockinfo wieder genießen.
ich würde freiwillig jedenfalls nicht mehr zu WM wechseln... ich glaube auch nicht das WM7 der hammer wird.
die bessere hardware findest du aber (leider) weiterhin in der oberliga der HTC-geräte.
hier könnte sich apple durchaus mal ein beispiel an prozessorleistung, speicher und verarbeitung nehmen.
dafür ist der touchscreen von apple halt der z.zt. beste.
ach ja, was ich am ihone hardwaretechnich einfach tierisch vermisse: einen sd-kartenslot und die möglichkeit als usb-host zu arbeiten.
ich habe es geliebt meinen htc advantage/ameo II einfach an eine externe festplatte zu hängen und vollen zugriff zu haben.
falls allerdings android weiter zulegt (mal abwarten was die nächsten versionen so bieten) und HTC weiterhin first-class hardware anbietet, so könnte ich mir diesen wechsel durchaus irgendwann vorstellen.
zur zeit ist das iphone für mich aber das/der beste smartphone/pda/pocket pc
Zitieren
#12

@funky,

vielen Dank für die vielen interessanten Aspekte.

Das ist ja meine Herausforderung zur Zeit, die wohl überlegt sein will, zumal das HTC EVO vor der Türe steht. Ein High-End Android der Extraklasse, das mich auch schwach machen könnte.
Und zum anderen die Tatsache, dass ich mit meinem HTC HD2 absolut zufrieden bin und ich es, wie gesagt, derzeit gegen nichts tauschen würde.

Aaaber, WP7 wird kommen und es wird zum einen kein HD2 Upgrade geben, da WS 3 THardware Tasten vorschreibt und das HD2 ja 5 Tasten besitzt.
Abgesehen davon, gefällt mir WP7 absolut nicht.

Nun schreibst Du aber, dass die Business Funktionen der iPhones nicht sonderlich ausgeprägt sind.

Das wäre für mich ein riesen Problem.

Mir ist wichtig:

Excel und Word Dokumente darauf zu lesen und ggfl. zu bearbeiten. Darüber hinaus extrem wichtig PDF Dokumente anzuzeigen. Das geht beim HD2 extrem schnell und professionell. Hinzu kommt die kompatibilität mit Outlook 2007 und Outlook 2010. Das ist ein absolutes Must have.

Die Tatsache, dass man es nicht als USB Speicher nutzen kann und es keien SD Card Slot besitzt, hat mich auch erst sehr abgeschreckt, doch damit kann ich gerade noch leben, wenn es auch schwer fällt.

Was ein 4G auch besitzen muss, ist ein herausnehmnbarer Akku. Doch das soll ja wohl so sein, da es auch von der EU vorgeschrieben ist. Wenn das nicht wäre, dann wäre das iPhone für mich ad Acta gelegt.
Ich erwarte auch eine deutlich bessere Kamera mit Blitz.

Das sind so die Dinge, die mir wichtig sind.

Auch ich habe ja eine lange WM Phone Historie, einige Symbian Geräte waren auch darunter, hinzu kommt eine lange Liste diverser Pocket PCs, angefangen von diversen Psion 5 / 5 mx Modellen. Und dabei habe ich immer die absolute Freiheit geliebt.

Nun, mit WP7 sehe ich aber leider das Ende dieser Freiheit eingeläutet und der Trend scheint bei einigen OS auf ein geschlossenes System hinzudeuten, was mir nicht sonderlich liegt.

Bei den Androiden sieht das wohl besser aus, doch auch da gibt es ja diverse inkompatibilitäten bzw. kann man gewisse Lösungen nur über Umwege erreichen, die aber nicht so gravierend sind, wie die im Apple System.

Was mir bei iPhone auch etwas widerstrebt, ist die Tatsache, dass man es scheinbar erst dann wirklich *richtig* nutzen kann, wenn man es Jailbreakt. Also ein sehr tiefer Eingriff in das System, den Apple ständig durch neue Updates zu unterbinden versucht.

Daher die Frage, ob ein iPhone auch dann vollumfänglich nutzbar ist und meinen Ansprüchen genügen wird, wenn man keinen Jailbreak durchführt.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#13

Herausnehmbarer Akku - Nein - Thread gegessen :< (Warum auch immer sowas wichtig ist, was hat man am Akku rumzufingern? Aber gut, das muss der TE ha selber wissen Zwinkern)

Also ich benutz mein iPhone 3GS zwar mit JB, bräuchte aber ehrlich gesagt keinen, es kann was es soll.
Und ja es wär auch so in vollem Unfang benutzbar, aber ich kann mir das tippen sparen weil so.o

Ich persönlich würd aber als Geschäftsmann (und ich nehme an das bist du einer) auf dein WM Gerät zurückgreifen, hab ich zwar noch nie wirklich benutzt, aber ich denke damit fährst du besser.
Das iPhone ist eben wie du schon selbst sagtest das "Smart-Phone der Jugend" viel Schnickschnack, viel Blingbling und cooles Design, Angeberei für die einen und Schickes Gerät mit tollen Eigeschnaften (die einem reichen, mir zB) für die anderen, also ich würd nie wieder wechseln wollen.
Zitieren
#14

also das hier sind ja alles nur meinungen. denn keiner weiß ob und wann das iphone 4g gejailbreakt werden kann. ich sags mal so: ich nutze o2, sollte es keinen unlock geben oder sollten die preise für neverlocked geräte zu hoch sein wird mein nächstes handy nicht von apple sein. sollte der jailbreak ausbleiben, werde ich ebenfalls zu einem anderen gerät wechseln!

das iphone ist mehr spielerei als echtes arbeitstier. das liegt unter anderem am langsamen prozessor... dann gibt es keine ordentliche datenverarbeitung. dateimanagement? gibts gar nicht! sprich ein pdf runterladen und per mail versenden geht nicht. natürlich sieht das bei anderen dateitypen ähnlich aus.
der akku ist nicht nur total schwach auf der brust, er geht auch recht schnell kaputt - trotz totaler entleerung vor dem laden. wäre das iphone von microsoft, wäre das teil längst eingestampft, denn außer dem super zu bedienenden touch display gibts nicht viel tolle sachen.

meine aussagen beziehen sich auf das 3g! das 3gs hab ich nie genutzt, kann aber sagen, dass das 2g noch viel schlimmer ist! das teil ist echt die pest und hat es auch nicht lange bei mir ausgehalten -> habs verkauft weil ich dermaßen unzufrieden war!
Zitieren
#15

(04.05.2010, 15:57)nokiN.Nikon schrieb:  Was ein 4G auch besitzen muss, ist ein herausnehmnbarer Akku. Doch das soll ja wohl so sein, da es auch von der EU vorgeschrieben ist.

Ist das von der EU vorgeschrieben!?

Und zum Thema wechselbarer Akku kann ich nur sagen: Ich habe bei meinen Nokias früher nie den Akku gewechselt, also fehlt es mir beim iPhone auch nicht. Ist sogar besser, früher musste man den Akku rausnehmen, um an die Sim zu kommen, und durfte danach das Datum wieder neu einstellen. Außerdem haben eigentlich bei allen Nokias diese abnehmbaren Rückwände irgendwann gewackelt, das ist beim iPhone Geschichte (dafür wackelt jetzt der Lautlos-Schalter Biggrin).
Zitieren
#16

Hallo zusammen,

es wird/wurde doch immer wieder kommuniziert, dass zum einen die EU einen herausnehmnbaren Akku zwingend vorschreibt und zum anderen, dass das 4G diesen besitzen soll.

Warum ich diesen wünsche? Ganz einfach und SilverSurger hat es bereits ausgeführt: Es geht schnell kaputt und dann mus das Phone eingeschickt werden, das dauert und ist in meinen Augen unzumutbar. Darum erwarte ich den *selbst* wechselnbaren Akku. Das ist doch Standard.

Zitat:...das iphone ist mehr spielerei als echtes arbeitstier. das liegt unter anderem am langsamen prozessor... dann gibt es keine ordentliche datenverarbeitung. dateimanagement? gibts gar nicht! sprich ein pdf runterladen und per mail versenden geht nicht. natürlich sieht das bei anderen dateitypen ähnlich aus.
der akku ist nicht nur total schwach auf der brust, er geht auch recht schnell kaputt - trotz totaler entleerung vor dem laden. wäre das iphone von microsoft, wäre das teil längst eingestampft, denn außer dem super zu bedienenden touch display gibts nicht viel tolle sachen.

oder

Zitat:Das iPhone ist eben wie du schon selbst sagtest das "Smart-Phone der Jugend" viel Schnickschnack, viel Blingbling und cooles Design, Angeberei für die einen und Schickes Gerät mit tollen Eigeschnaften (die einem reichen, mir zB) für die anderen, also ich würd nie wieder wechseln wollen.


Solche Aussagen, die ich nicht einfach als polemisch abwerte sondern durchaus ernst nehme, stimmen mich immer wieder nachdenklich. Vor allem, weil ich sie schon oft gehört habe und ich sie in einigen Teilen auch selbst unterstützen würde.

Ich finde sowieso, dass kaum ein anderes Phone derart polarisiert, wie das iPhone. Es grenzt machmal an eine Art Religion, der die Anhänger verfallen sind.

Doch ich möchte ganz sachlich und unvoreingenommen argumentieren, da das iPhone in meinen Augen durchaus Vorteile hat, die ich ja hinlänglich beschrieben habe. Darum interessiere ich mich ja auch grundsätzlich dafür.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#17

(04.05.2010, 16:28)Prabhu Deva schrieb:  Ist das von der EU vorgeschrieben!?

.

Habe das vor einiger Zeit gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr, meine es war Nickles.
Dort stand zum Thema iPhone 4G: Wechselbarer Akku und Mini-USB-Anschluss (beides dann EU-Pflicht).

Mir geht es dabei in erster Linie umd den schnellen (eigenen) Austausch, falls der Akku einmal ablebig sein sollte. Ich möchte diese Möglichkeit einfach erföffnet haben, selbst dann, wenn ich sie hoffentlich nie nutzen muss.

Das ist z.B. auch der Grund warum ich mir (zusätzlich zu meinen Windows Systemen) keinen iMac zugelegt und statt dessen einen Mac Pro 8-Core gekauft habe. Am iMac kann man nichts ohne ergeblichen technischen Aufwand wechseln, obwohl die iMac´s zugegebenermaßen schön aussehen. Aber darum geht es hier ja nicht.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#18

(03.05.2010, 16:17)nokiN.Nikon schrieb:  Grundsätzlich finde ich die Philosophie, eine einheutliche Hardware zu bauen gut.
Nur gibt es bei Apple so einige Bevormundungen, die man auch wieder mögen muss.

Naja, meiner Meinung nach ist die Diskussion über Bevormundung auch eher überflüssig. Beim Mac wurde ich ja auch schon immer bevormundet, weil ich das Ding nicht ausbauen konnte wie z.b. einen PC. Die Frage ist nun: welche Relevanz hat das in der Praxis? Ist man Anwender oder Computerfreak? Beim IPhone seh ich das ähnlich. Bisher sehe ich keinen Grund, dass Ding irgendwie zu knacken, um irgendwelche (vermeintlichen) Begrenzungen aufzuheben. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich da vorher überhaupt einen Kopf macht. Vorher besteht doch gar keine Vorstellung davon, was die Möglichkeiten hergeben und was nicht. Ist man der Meinung, mit dem IPhone, so wie es geliefert wird, nicht zufriedengestellt werden zu können, sollte man sich dann nicht vielleicht gleich ein anderes Gerät holen? Wenn ich lese, dasss Leute ihr Gerät "knacken", nur um einen anderen Lockscreen zu haben, stelle ich mir schon die Frage, nach dem tieferen Sinn.

Zitat:1. Kann ich mit einem 4G wirklich nur die Apps bzw. Programme installieren, die mir iTunes anbietet? Keinerlei Fremdprodukte?
Ich denke da z.B. auch an eine andere Navigationssoftware.

Theorie. Welche Navigationssoftware möchtest Du denn installieren? Und woher nimmst Du die Annahme, dass Deine Bedürfnisse mit den Apps, die im Store zu finden sind, nicht befriedigt werden können? Ich weiß nicht, wieviele Navigatoren es dort gibt, es waren einige, warum muss man nun unbedingt eine suchen, für die man das Gerät "knacken" muss?

Zitat:2. Wird es aller Voraussicht auch mit dem 4G nicht mehr möglich sein, dieses für alle Netze und Funktionen freizuschalten? bei aktuellen 3GS geht das ja wohl nicht mehr. Bzw. man darf es nie mehr stromlos lassen.

Den Satz verstehe ich nicht! Es gibt genug Phones auf dem Markt, die "unlocked" sind.

Zitat:3. Kann man unter den oben genannten Bedingungen tatsächlich mit dem iPhone glücklcih werden, oder sind die Einschränkungen doch so (zu) groß?

Überlege doch mal: wir haben hier durchschnittlich 500 - 1000 Euro für das Gerät ausgegeben. Wer tut das ernsthaft, wenn er mit dem Gerät nicht zufrieden wäre?

Also, versteh mich nicht falsch, wer sein IPhone hat und vielleicht durch einen Jailbreak die eine oder andere Funktion hinzufügen möchte, der soll das ruhig machen, allerdings finde ich Überlegungen vor dem Kauf über irgendwelche Einschränkungen extrem merkwürdig. Das sind doch eigentlich nur Theorien. Wer kommt auf die Idee, sein Nokia Handy zu "knacken", weil er sonst eingeschränkt wäre, da er keine IPhone Apps installieren kann? Ist für mich alles nicht nachvollziehbar. Ich bin mit dem, was der Appstore bietet, rundum zufrieden.
Zitieren
#19

Hallo,

Zitat:wer sein IPhone hat und vielleicht durch einen Jailbreak die eine oder andere Funktion hinzufügen möchte, der soll das ruhig machen, allerdings finde ich Überlegungen vor dem Kauf über irgendwelche Einschränkungen extrem merkwürdig.

Ich finde eine Überlegung üder den Nutzen oder die aus einem Kauf evtl. resultierenden Einschränkungen oder Herausforderungen keineswegs *merkwürdig* sondern würde sie eher als sehr sinnvoll deklarieren.

Denn wie sagt man so schön: Hinterher ist man meist schlauer. Ich will aber vorher schlau sein.

Zitat:...wir haben hier durchschnittlich 500 - 1000 Euro für das Gerät ausgegeben. Wer tut das ernsthaft, wenn er mit dem Gerät nicht zufrieden wäre?

Denn ob man mit einem Gerät zufrieden sein wird, ist vor dem Kauf längst nicht immer sicher.

Zum Jailbreak: Ich will das nicht unbedingt, nur wird ständig kommuniziert, dass es ohne keinen (wenig) Sinn machen würde.
Wie gesagt: Am liebsten alles Original, wenn es das kann, was ich erwarte. Wie ich ja bereist ausgeführt habe.

An meinem HTC HD2 z.B., das ja auch in der iPhone Preisklasse liegt, ist auch alles absolut Original. Da wurde nichts verbogen, warum auch, es ist so wie es ist perfekt.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#20

(04.05.2010, 18:04)nokiN.Nikon schrieb:  Ich finde eine Überlegung üder den Nutzen oder die aus einem Kauf evtl. resultierenden Einschränkungen oder Herausforderungen keineswegs *merkwürdig* sondern würde sie eher als sehr sinnvoll deklarieren.

Sagen wir so: würde mich das IPhone einschränken, hätte ich es z.b. nicht gekauft. In jedem Fall ist es doch eine Erweiterung der Möglichkeiten, die man ohne IPhone hat.

Zitat:Zum Jailbreak: Ich will das nicht unbedingt, nur wird ständig kommuniziert, dass es ohne keinen (wenig) Sinn machen würde.

Just my 50 Cents: man darf nicht jeden Quark glauben. Wieso sollte ein IPhone ohne JB keinen Sinn machen? Ich hatte noch nie ein Handy, bei dem man den Lockscreen modifizieren konnte. Wieso wollen das einige beim IPhone? Meiner Meinung nach machen viele den Break aus Prinzip und weniger aus Notwendigkeit.Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von seddo79
27.09.2010, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste