Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tastaturproblem macht mich wahnsinnig - Bin ich der Einzige?
#1

Hallo!

Ich habe mein 3GS vor ein paar Tagen von der FW 3.1.2 auf die 4.1 aktualisiert. Seither plagt mich ein Problem mit der Tastatur, dass sporadisch auftritt:

Wenn ich einen bestimmten Buchstaben tippe, erscheint immer der Buchstabe nebenan. Teilweise sogar der Buchstabe eine Zeile drüber Wacko Es kommt sogar vor, dass ich die Leerzeile drücke und es kommt aber der Buchstabe drüber, z.B. v oder b.

Wie gesagt, dies passiert nur unregelmässig, ist aber unglaublich bervig, wenn man schnell tippen möchte Crying

Hat irgendjemand dasselbe Problem? Hängt das mit der neuen FW zusammen. Ich hatte das Problem vorher nie!

Vielen Dank und Gruss
Zitieren
#2

Geht mir genauso, seit der 4er habe ich das! Vertippe mich nur noch! Habe den Eindruck, das es vorher genauer war, da ich mich selten verschrieben habe. Habe mich damit aber jetzt abgefunden und schreibe nun langsamerUnsure
Zitieren
#3

Gestern habe ich noch einen Kollegen getroffen, der dasselbe Problem hat. Er hat aber ein iPhone 4 mit der 4.1. Es handelt sich also nicht um ein Hardwareproblem.

Hat irgendjemand einen Workaround oder so? Sonst kann man nur hoffen, dass es von Apple mit einem Update behoben wird.
Zitieren
#4

Ja das hat was mit der FW zu tun. Wie gesagt, vorher nie Probleme gehabt! Aber den anderen scheint es wohl nicht auf zu fallen, denn ansonsten wäre hier mehr feedback;-)
Zitieren
#5

iPhone 4 mit 4.0.1 geht unglaublich gut Smiley
schreiben mit einer unglaublich faszinierenden Geschwindigkeit möglich (schneller als manch einer auf einer normalen Tastatur)

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#6

Ich habe meine Tastatur in die vom Ipad geändert und die ist hundert prozentig präzise.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Also das Problem hatte ich bei 4.0 und 4.0.1 auch mal. Es trat äusserst selten auf und kam bei mir seither eigentlich nicht mehr vor!

Habt ihr malk einen restore versucht? Tritt das Problem immer auf oder nur manchmal?
Zitieren
#8

Ja, ist echt ätzend.

Bei meiner Holden mit 3GS/4.0.1 keine Probleme, bei mir 3GS/4.1 nur Probleme mit der Tastatur. Scheint immer mal zwischendurch normal zu gehen, dann wieder Probleme.

An der getunten keyboard-de.plist kann das doch nicht liegen, oder?
Teste das später mal aus.

Grüße, Rolli
Zitieren
#9

habt ihr emojis aktiviert?

damit wäre das problem gelöst... Zwinkern
das emoji keyboard verursacht die störungen... entweder ausschalten, oder ein paar mal zwischen den tastaturen wechseln, dann funxt es auch wieder problemlos.
Zitieren
#10

Ja, bei mir ist das aktiviert. Werde mal testen.

Danke, Rolli
Zitieren
#11

@Oberlix: blöde Frage, wie denn? Hast du damit auch die Umlauteingabe des iPads?
Zitieren
#12

Jein Das schnelle hochziehen geht nicht aber das gedrückt halten und loslassen geht. Auch wenn man länger das .com drückt kommt .de. Wenn ich mich nicht irre hat das Leopard "gebastelt" gab auch einen Thread dazu.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Ok, dann frage ich Leo mal bzw. mache mich auf die Suche nach dem Thread - Dankeschön Smiley
Zitieren
#14

There you go: https://iszene.com/thread-94027-post-905...#pid905966
Zitieren
#15

Dankeschön Rose
Zitieren
#16


Hi folks,

wie kann ich den Emoji wieder abwählen oder deinstallieren?

3GS/4.1

Danke, Rolli

sorry, natürlich mit Bearbeiten. Nich schimpfen...

Grüße, Rolli
Zitieren
#17

einfach in den tastatureinstellungen das emoji-Keyboard ausschalten und deine Probleme gehören der Vergangenheit an...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von seddo79
27.09.2010, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste