Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FW: 3.0 Einzige Rettung
#1

Da ich mit Linc schon alles an meinem Iphone versucht habe und er auch kein rat weiß wollt ich wissen ob es vieleicht mit der OS 3.0 Gehen könnte !!!??
Zitieren
#2

Es wäre von Vorteil wenn du uns mitteilst, worum es überhaupt geht...
Zitieren
#3

Iphone 3G lässt sich egal wie oder egal mit welcher Fw oder iTunes Variante und auch schon 5 verschieder PCs und 2 Laptops OS von XP Home bis Vista ultimate und alle möglichen quickPwn versionen nicht wieder herstellen.


PS: ich kenne den unterschied zwichen DFU und iBOOT!!!!!!
und das ist auch nicht das problem hierbei denn der fehler 1604 ist sowohl im BOOT als auch imd DFU modus vorhanden nach dem fehlgeschlagenen vorgang befindet sich das Iphone im Auto Boot modus ( Bootschleife).


Was mich hier nun auch langsam aber sicher intressiert ist
1.was greift die wiederherstellung zuerst ab im Iphone?
2.welche Hardware ist für was zuständig im Iphone was den Wiederherstellungsprozess an betrifft?
3. Und welche Hardware im Iphone kann einen solchen fehler (1604) hervorrufen??


Da ich so langsam meine zweifel habe das dass hier reinweg ein Software fehler sein soll!
Begründung weil nach wiedereinschalten des Iphones nach misslungener Wiederherstellung mit (orginal FW (Apfel)) wieder das Ananas Logo grinst und dann Der herr mit Rus. sprache in der Sprechblase.!!!!!!!
Zitieren
#4

Ich denke du kannst es nur aus Probieren und hoffen das du die Ananas weg bekommst, wenn du das geschaft hast kannst du zum Apple Store gehn und die schauen sich das mal genauer an.

Warscheinlich schon gelesen, aber vllt noch nicht.

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4

Vielleicht hast du Glück und es ist was passendes dabei! Smiley
Zitieren
#5

Über den rus. sprechenden Steve würde ich mir mal keine Gedanken machen. Da die wiederherstellung ja fehlgeschlagen ist, kann es einfach sein das die gejailbrekte FW noch drauf ist.
Ich hatte auch mal diese 16xx-Fehler-Schleife. Da mein iPhone vorher bereits einmal gepwned war, konnte ich sie dadurch brechen, das ich dass iPhone einfach über iTunes und shift+wiederherstellen mit einer Custom-FW wiederhergestellt habe. Also OHNE es vorher in Recovery- oder DFU Modus zu bringen.

Gruß Nic
Zitieren
#6

@Rehner. Genau das wollte ich vorschlagen. Soll aber nen Admin hier geben, der den Vorschlag für sinnlos hält.
Zitieren
#7

Also bei mir hat das einwandfrei funktioniert! Biggrin
Wie geschrieben, allerdings nur wenn das iPhone vorher bereits einmal mit QuickPWN oder Pwnage bearbeitet wurde.

Die 16xx-Fehler hängen ja meistens mit einem falschen Modus oder USB-Problemen zusammen, und da hat es geholfen einfach iTunes alles machen zu lassen.

Wüßte nicht, warum das sinnlos sein sollte. ;-)
Zitieren
#8

@Rehner
Genau so ist das richtig. DFU Modus bei einem iPhone, das "ge-pwnaged" ist, führt zu 16xx-Fehlern. Um aus der Schleife zu kommen hilft immer ein einfaches Restore in iTunes zu Standard-iPhone-Firmware. Dann kann über DFU und Quickpwn wieder von Neuem begonnen werden.

@BrotherArm
Achte nur darauf, dass Du die richtige Firmware beim Restore zur Standard Firmware erwischt. Falls Du nicht ein iPhone 3G mit dem Bootloader 5.0.8 (oft auch 5.8 genannt) verfügst, musst Du 2.2 per shift-restore (Windows) bzw. option-restore (Mac) einspielen, falls Du später Yellowsn0w zum Unlock nutzen willst.
Zitieren
#9

ja alles schon versucht! - leider ohne erfolg, glaubt mir!
Zitieren
#10

(14.05.2009, 12:42)*Leopard* schrieb:  @Rehner. Genau das wollte ich vorschlagen. Soll aber nen Admin hier geben, der den Vorschlag für sinnlos hält.

Du kannst es einfach nicht lassen. Und Du lässt mich auch einfach nicht in Ruhe, obwohl ich Dich wiederholt per PN darum gebeten habe.

Noch so eine Bemerkung und Du fliegst... Für immer!
Zitieren
#11

Hi da bin ich wieder, nach std langer unzählier nervenden .ispws ich kanns fast nimmer sehen das anananas logo, das könnter mir glauben also ich hab mich an das was @Rehner sagete mal konzentriert, also stand der dinge ist jetzt bekomme ich 1600, 1601, 1602 und last but not list 1604 fehler eingige brechen nach kurzer zeit ab, betrifft alles 16xx -02, andere später und mit 1604.
Hab verschiedene customs jetzt versucht, die letzten std und auch einige erstellt und mit verschiedenen iTunes Vers. aufzuspielen versucht, allerdings ist annanas imemr noch da ( ein zeichen das wieder nix passiert ist ) ich vermute es handelt sich um HW defeckt, da ich im task überprüft habe wie lange mein PC tatsächlich aktiv ist was den Vorgang an betrifft, erschreckend von den 8min 15sek von sart bist abbruch, arbeitet mein PC nur ganze 3 min am anfang, dann macht er nix mehr und iTunes scheint was zu suchen und bricht dann ab nach erfolglosem suchen!!!???...

@Linc hier die haben sich nicht bei mier gemeldet hab den schon vor ewigen zeiten die email geschrieben kannst du bei den nochmal nach hacken ??

mfg Mario
Zitieren
#12

@Brotherarm. Woher kommst du denn? Eventuell kann ich vorbei kommen und wir versuchen es nochmal.
Zitieren
#13

@ Leoprad aud der nähe von zürich 10min ca
Zitieren
#14

Puh. Das ist sehr weit von mir. Hehe. Schade. Na ein Versuch war es wert. Hast du denn jetzt mal auf die 3.0 updated? Oder hast du das noch gar nicht versucht?
Zitieren
#15

Habs noch nicht versucht weil ich noch 4 datein benötige die FW setzt sich aus 3zip datein zusammen und dann Benötige ich dazu noch die iTunes vers. 8.2
Zitieren
#16

So leute da bin ich wieder der Grund nun warum mein Iphone nicht wirklich etwas macht, die BaseBand ist zerschossen und das dank ein SMS
wahr heute beim Rep. service sprich ganze hauptplatine ist kaput das bedeutet 100% schrott.
Zitieren
#17

dank einer sms?
kannst du das evtl. genauer beschreiben?

klugscheißerei muss sein:
"war" nicht, "wahr"... zumindest in dem fall Zwinkern

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#18

mom Larkin ich such dir dir Threads raus
Da

https://iszene.com/thread-44574.html

https://iszene.com/thread-44568.html
Zitieren
#19

hier noch ein Link, wo Basband gut beschrieben wird.

http://www.linguee.de/en-de/baseband.html


und Passend dazu das bauteil welches ich benötige der Preis sagt ja alles!

http://www.iphonewerkstatt.eu/shop/produ...Board.html
Zitieren
#20

So habe jetzt mein Iphone erfolgreich zerlegt! und das LogicBorde oder auch Commbord genannt entnommen, in den nächsten tage setze ich es wieder zusammen.


Eine anmerkung muss ich machen, an alle die ebenfals den 1604 fehler haben, achtet mal darauf ob euer Iphone während des ganzen vorgang´s ungewöhnlich warm wird, im oberen bereich genau hinter dem SIM tray das ist das allererste zeichen das der speicher nicht beschrieben wird und sämtliche physiche Energie umwandelt, sprich da wo energie her kommt aus wärme.

Und bitte, etwas ist auch ganz wichtig versucht nicht mehrmals hintereinander immer und immer wieder Fw´s egal ob orginal oder custom aufzuspielen, da das wie mir ein Profi sagte, der erste Fehler ist den man ließt und den auch neuling, so wie ich mich drunter zählte! machen, lasst lieber ein paar Stunden vergehen für den fall das der erste vorgang nicht erfolgreich verläuft.

Ergänzung alle 16XX Fehler sind sogenannte Schnitstellen o. Komunikations Fehler und beziehen sich 1. auf USB o. 2. Auf defekte HW Hardware des iphone´s.

mfg Mario
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste