Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS 3.1.2 neues Bootrom (KW 5/10) tethered Blackra1n Jailbreak
#1
Lightning 

moin die damen,

ich bin neu hier und habe ein problem... ich habe schon die suche befragt und auch schon google und etliche seiten durchgelesen... in den meisten standen nur irgendwelche zufallslösungen, die die user selbst nicht mehr reproduzieren konnten.

problem ist folgendes. ich hab ein iPhone 3GS im neuem bootrom und aktuellem baseband mit der 3.1.2 SW und einen tethered JB mit blackra1n. es lief monatelang einwandfrei unter der prämisse, es immer nach einem neustart neu zu jailbreaken. tethered jb halt. nun kam es gestern dazu, dass ich etwas unaufmerksam war und beim poker spielen, das iPhone wegen zu geringer akkuladung ausgegangen ist. ich wollte natürlich wie gewohnt jailbreaken, doch leider gehts nicht mehr. SHSH hatte ich damals gesichert, aber in rock & cydia stand irgendwie immer SHSH 3.1.3, obwohl ich mit 3.1.2 gesichert hatte.

beim versuch mit blackra1n kommt immer für einige sekunden der geohot screen, danach wird der bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. drücke ich dann power erscheint kurz das apple logo und dann wieder der USB-iTunes screen... usw.

ist meine beschreibung der klassische bootloop?

würde mich über antworten und schnelle hilfe freuen. :helpsmilie:


greetz
MG
Zitieren
#2

Ja, du steckst im Bootloop. Und ohne SHSH Sicherung der 3.1.2 hast du keine rosigen Aussichten (seit Erscheinen der 3.1.3 kann nur noch diese gesichert werden, auch wenn die 3.1.2 auf dem Gerät ist. Deshalb hast du eine Sicherung der 3.1.3).
Du hast nur zwei Möglichkeiten:

- blackra1n immer wieder auszuführen und zu hoffen, dass es irgendwann booted
- gleich (oder später, falls du nicht rauskommst) auf die 3.1.3 gehen und das iPhone mit der Originalsim nutzen
Zitieren
#3

SUPER... wasn scheiss!

wieso steckt der aufeinmal im bootloop, obwohl es vorher schon 100k mal ging. nicht zu fassen. ne auf 3.1.3 werd ich sicher nicht updaten. mal schauen was für optionen offen stehen. wie siehts mit CFW aus?

hab eh originalsim, aber die ganze viele SW aus rock und cydia ist ja dann weg. dat geht ma garnich!

grml Nod_no
Zitieren
#4

Mit dem neuen Bootrom ist es nicht möglich CFW einszuspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Wenn du eh die Original Sim benutzt ist es doch egal dann kansnt doch auf die 3.1.3 gehen und es wieder Jailbreaken mit Spirit, dann hast auch kein Tethered Jailbreak.
Und die sachen von Cydia installierst halt nochmal Wink
Zitieren
#6

Das stimmt natürlich. Und die , die Du gekauft hast, kannst du analog APPSTORE wieder installieren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

soeben 3.1.3 drauf gemacht und spirit getestet. GEHT NICHT! =) LOL

zum glück gings an win7 mit dem notebook. rock installiert... rock backup ausgeführt. fertig! jetzt muss ich noch meine abermillionen apps von iTunes syncen!

Laugh Laugh Laugh Laugh
Zitieren
#8

Rock solltest du lieber weglassen. Seit dem Update vor ein paar Tagen hat es einige iPhones zerschossen - vielleicht auch deins.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste