Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe für Anfänger oder wie sicher ich mein iPhone
#1

Hallo erstmal!

HAbe ein 3GS mit 3.1.3 samt Spirit und neuestem Baseband. Freies GErät.


Folgende Probleme und/oder Fragen stellen sich mir jetzt:

- Wie kann ich mein iphone samt aufgespielter Programme so sichern, das später ein wiedereinspielen problemlos möglich ist?

- Ich höre immer SHSH (oder so) auf Sauriks Server sichern, sonst geht nacher nix mehr? ABER: Laut Cydia ist seit Spirit genau das nicht mehr möglich wegen Dauerüberlastung? Was genau heisst da jetzt?

Soweit erstmal, hoffe hier einige Antworten zu bekommen
Zitieren
#2

- bei jeder Synch mit iTunes wird ein Backup des iPhones erstellt, das alles sichert, das nicht aus Cydia kommt

- alternativ kannst du die SHSH der 3.1.3 auch direkt auf dem PC sichern: http://redparkz.de/2010/04/10/autoshsh-s...absichern/
Zitieren
#3

Du kannst ein Backup machen via iTunes. Da weren Kontakte, sms, Einstellungen etc gesichert.
APT Backup für Cydia Apps
SHSH Files kannst du mit Auto shsh lokal auf deinen Rechner sichern Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

(09.05.2010, 11:47)ME1505 schrieb:  - bei jeder Synch mit iTunes wird ein Backup des iPhones erstellt, das alles sichert, das nicht aus Cydia kommt

- alternativ kannst du die SHSH der 3.1.3 auch direkt auf dem PC sichern: http://redparkz.de/2010/04/10/autoshsh-s...absichern/

Das heisst ich kann in Motfall die iTunes Sicherung definitiv wieder auf mein Gerät aufspielen?

- Die SHSH muss ich aber VOR Spirit sichern? Denn wenn, ist es leider schon zu spät...
Zitieren
#5

Ja, kannst du.
Wann du die SHSH sicherst, ist egal, das kannst du auch jetzt noch machen
Zitieren
#6

(09.05.2010, 11:57)ME1505 schrieb:  Ja, kannst du.
Wann du die SHSH sicherst, ist egal, das kannst du auch jetzt noch machen

Super. Danke Prost
Zitieren
#7

Keine Ursache.
Du solltest die SHSH allerdings zügig sichern, denn sobald eine neue FW erscheint, kannst du die Zertifikate der 3.1.3 nicht mehr sichern.
Zitieren
#8

(09.05.2010, 12:07)ME1505 schrieb:  Keine Ursache.
Du solltest die SHSH allerdings zügig sichern, denn sobald eine neue FW erscheint, kannst du die Zertifikate der 3.1.3 nicht mehr sichern.

Erledigt! :-)
Zitieren
#9

Super :o)
PS: du musst nicht immer alles zitieren ;o)
Zitieren
#10

Bin aus einem anderem Forum das zitieren gewöhnt, das muss mal erst mal aus den Knochen bekommen :-)
Zitieren
#11

Macht es halt umstänlicher , wenn du z.B. übers iPhone ins Forum kommst Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
16.07.2010, 07:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste