Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad micro-sim-Card für Telekom????
#1

Hallo zusammen,

hat jemand eine SAhnung ob es für das ipad auch eine Micro-Sim von Telekom geben wird? Bislang ist ja nur O2 und Vodafone vorgesehen.
Zitieren
#2

ja, wird es geben.

@deutschetelekom
Zitieren
#3

die preise der telekom sind im vergleich zu o2 mal ne Freschheit.

Ich hab mir zum iPad ne o2 microsim mitbestellt, kostet ja nur 20cent und ob man sie aktiviert ist ja ne andere sache.
Werd evtl. versuchen zu meinem iPhonevertrag ne multisim zubekommen, und diese dann zurechtschneiden.
Zitieren
#4

damit dann das iphone nicht klingelt und direkt besetzt meldet wenn du angerufen wirst? guter plan!
Zitieren
#5

bei multisim kommt doch kein besetzt!
bei meinen zumindest ncht.
Zitieren
#6

du hast ein iPad 3G? leg mal die multisim ein und surfe über umts.

und dann ruf dich mal auf dem iphone an... es klingelt einmal, dann kommt besetzt.
Zitieren
#7

Sorry Renegade, das stimmt nicht ! Zumindest nicht bei O2 !
Ich habe eine O2 Multisim zurechtgeschnitten und kann - auch wenn ich mit dem iPad im 3G Netz eingebucht bin - mit dem iPhone telefonieren, und Gespräche annehmen.

Bei der Telekom mag das ja stimmen was Du schreibst - bei O2 definitiv nicht !
Zitieren
#8

weiß wer was bei vodafone passiert? würde es gerne so machen.
Zitieren
#9

@Denon: habe ich irgendwo behauptet, das es bei o2 so ist? es wurde nach einer micro-sim für telekom gefragt, und darauf habe ich geantwortet. von o2 war niemals die rede, deswegen kann ich nicht verstehen das du schreibst, ich würde was falsches erzählen.

wen die problematik interessiert:
http://www.macuser.de/forum/f136/ipad-multi-sim-524854/

(ich hoffe der link ist ok, sonst bitte löschen!)
Zitieren
#10

mh, hab grade mal auf macuser den kompletten Thread durchgelesen sieht echt nicht gut aus mit multisim.
Dann werd ich wohl doch den 10€ Tarif von o2 nehmen müssen, denn die iPad-Tarife der Telekom sind richtig unverschämt.

Gruß Ladykiller
Zitieren
#11

also bei vodafone geht multisim nicht. Aber diese ultrasim für einmalige 30euro geht
Zitieren
#12

ich nutze meine telekom multisim auch im umts modem und kann gleichzeitig normal angerufen werden. bin mal gespannt ob ich ne microsim fürs ipad bekommen bei meinem 1.generation iphone vertrag. ansonsten hol ich die schere raus...
Zitieren
#13

@Renegade: War nicht persönlich gemeint. Hatte übersehen das es nur um die Telekom ging Zwinkern
Zitieren
#14

Prost passt schon...

(10.05.2010, 17:08)christophs13 schrieb:  ich nutze meine telekom multisim auch im umts modem und kann gleichzeitig normal angerufen werden. bin mal gespannt ob ich ne microsim fürs ipad bekommen bei meinem 1.generation iphone vertrag. ansonsten hol ich die schere raus...

hättest du den von mir verlinkten thread bei macuser gelesen, hättest du dir deinen beitrag sparen können...

in einem UMTS-stick funktioniert es problemlos, aber nicht in einem ipad, weil das ipad als telefon erkannt wird!
Zitieren
#15

@Renegade1987

hast recht, hatte den link nicht gelesen...dass ist aber ärgerlich, hab gerade heute morgen das ipad 3g vorbestellt...
Zitieren
#16

das kann aber auch überlistet werden.
ich hatte mit der telekom telefoniert und hab gesagt, dass ich meine beiden iphones ein altes und eines aus der VVL betreiben will.
er meinte nur das ist kein problem es müsse die eine multisim nur frei geschaltet werden um diese dann auch in einem iphone nutzen zu können.
somit wird wenn das ipad als telefon erkannt wird keine probleme geben mit der frei geschalteten multisim geben.
hoffe ich doch mal. zumindest ist es ein versuch wert.
Zitieren
#17

das ist ja gerade das problem, das ipad wird als telefon erkannt, es "klingelt" einmal und legt auf....
Zitieren
#18

achso. ich dachte es "klingelt" dann einfach nur bis man dann ans iphone ran geht.
kann man dann nicht einfach ein app programmieren wie datablocker nur für die telefonie?

bin nicht so technisch auf dem stand ob sowas möglich ist.
Zitieren
#19

hier nochmal alles kurz und knapp zusammengefasst:
http://www.fscklog.com/2010/05/ipad-3g-u...unden.html

(und auch hier gilt: wenn nicht gewünscht, bitte löschen)
Zitieren
#20

verdammt, das ist ja blöd. Jetzt wieß ich noch weniger, was ich machen soll Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste