Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outllok und iPhone
#1

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein iPhone bekommen und möchte es nun mit meiner Outlook Datenbank abgleichen.
Da ich im Außendienst tätig bin, habe ich ca. 460 verschiedene Kunden. In den Outlookkontakten ist es so eingerichtet, das mir zuerst die Firma angezeigt wird und dann der Inhaber. Alle Kunden sind Katergorisiert unter Firma (falls das wichtig sein sollte).
Als ich jetzt Outlook sync habe, zeigt mir das iPhone nur noch die Namen an und nicht die Firma. Da ich jetzt von meinen gesamten Kunden nicht alle Namen auswendig kenne, würde ich es gerne nach Firma mir anzeigen lassen und dann den Namen.
Kann mir hier jemand helfen?

LG
Timy
Zitieren
#2

Erst mal willkommen hier Smiley
Ich gebe Dir mal nen Tipp, der Dir vielleicht später mal zu gute komme. Dabei meine ich falls Du Dein iPhone mal wiederherstellen solltest Smiley

Sicher dir JETZT die aktuelle outlook.pst irgendwo hin. Smiley Dann hast Du immer ein Backup.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Danke für die Willkomensgrüße und für den Tipp.
Hab dann jetzt auch erst einmal die Datenbank als Bakeup gespeichert.
Zitieren
#4

Unter den Standard Kontakt kannst Du nur nach Name Vorname / Vorname Name sortieren.

Ich habe dies für meinen Fall damit gelöst, dass ich für jede Firma einen eigenen Kontaktordner in Outlook angelegt habe. So habe ich dann in der Gruppenübersicht die Firmen, und dann nach öffnen der Firmen die entsprechenden Kontakte dieser Firma.
Zitieren
#5

Guter Tipp mit dem Ordner. Allerdings habe ich das Problem, dass die Ordner auf dem iPhone zwar via Exchange übernomment werden, allerdings ohne Inhalt.

Komisch Rolleyes
Zitieren
#6

Mit neuen Gruppen hat's bei mir auch nicht funktioniert, aber wenn du auf die Kontakte (die Anzeige mit der visitenkarte als Icon) klickst und nicht auf 'Meine Kontakte' und dann nicht 'Neue Gruppe', sondern 'Neuer Ordner' auswählst, müsste es gehen.
So ging's zumindest bei mir.
Zitieren
#7

Danke für die bisherigen Antworten, aber leider war noch nicht das richtige dabei für mich.
Ja, dann habe ich zwar einen neuen Ordner nur mit meinen Kunden, diese werden mir aber immer noch mit dem Namen angezeigt und nicht mit der Firma.
Zitieren
#8

Wenn du den Ordner so benennst, wie das Unternehmen heißt, in dem der Kontakt arbeitet, ist doch klar, dass alle Kontakte in diesem Ordner dort arbeiten. du kannst ja beliebig viele anlegen.
Sollte allerdings dein Kundenstamm sehr viele Unternehmen umfassen, ist das vielleicht ein wenig unübersichtlich.
Zitieren
#9

Und das ist ja mein Problem was ich habe. Ich habe über 460 einzelne Firmen in meinem Kundenstamm. Dafür jeweils einen Ordner anlegen... naja Wink
Zitieren
#10

Ok, das ist ein valides Argument :o(

Du kannst die Kontakte aber leider wirklich nur nach Vor- oder nach Nachnamen sortieren, nicht nach Firma.
Ein sehr hakeliger Workaround wäre natürlich, in allen Kontakten den Nachnamen durch den Firmennamen zu ersetzen und den Nachnamen dafür im Feld 'Firma' einzutragen.
Zitieren
#11

Schau Dir auch noch das App Groups an.

Hier gibt es die Möglichkeit nach geschäftlich abzufragen, dann werden deine Kontakte nach Firmen sortiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste