Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
soviel ich weiss, hat sich das handling nicht geändert. es gilt immer noch das kaufland für die herstellergarantie.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
In dem Fall also Deutschland, weil ich es hier gekauft hab?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
apple hat dir aber bestimmt kein italienisches gerät in deutschland verkauft :-)
Beiträge: 5.652
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
50
das wurde jetz glaub ich geändert ! hier im forum hat einer auf Apple.com/de/support
sein iphone aus UK eingeschickt ! hatt geklappt
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Also eine gute Nachricht für dich und alle mit anderen EU iPhones. Hatte gestern noch ein Gespräch mit Apple Care. Es ist definitiv so das seit zwei Wochen auch EU iPhones hier in Deutschland unter Garantie stehen. Die Testphase in den Retail Stores ist positiv verlaufen und deshalb behält das Apple bei. Einziger Unterschied ist das Apple bei EU Geräten keinen Soforttausch anbietet.
Auch das iPad hat Weltweite Garantie. Habe schon Staub unterm Display. Nach dem Release in Deutschland wird Apple Care die Abholung veranlassen.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Das bedeutet, der Support für EU Geräte wird tatsächlich dauerhaft beibehalten? Das sind ja great news :o))
Staub unter dem Display beim iPad ist allerdings weniger toll!!
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Ja definitiv. Hatte ausführlich gefragt weil mich ja beide Fälle betreffen. Italy iPhone und US iPad. Am besten man macht das selber über die Apple Seite. So geht das am schnellsten.
Ich habe mich auch sehr gefreut darüber. Das ist noch ein Grund mehr für uns es Simlockfrei zu kaufen. Bisher war ja die Garantie so fast das einzige warum man sich für einen T-Mobile Gerät entschieden hat!
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Der Soforttausch ist das einzige was Apple bei EU iPhones ausgeschlossen hat. Auch wenn man ACPP hat. Ich vermute mal das es eine Sicherheitsfrage ist. Es könnte ja sein das Menschen bei Apple anrufen und eine Werksfreie Seriennummer angeben aber dann beim Soforttausch eins mit SimLock zurück senden. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Denn auch wenn man es einschickt bekommt man ja am nächsten Tag ein refurbished iPhone zurück und nicht das eingeschickte. Aber das wollte mir der Herr am Telefon nicht sagen. Vermutlich wusste er es selber nicht.
@Lars Bei Apple geht sowas aber um einiges schneller!!!
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
@ lars
ich denke, du verwechselst garantie mit gewährleitung. der hersteller ( apple ) gibt garantie und der händler nur eine gewährleistung.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
13.05.2010, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 21:27 von
Xenia.)
@volkan: auch ohne Soforttausch ist das toll für alle Besitzer werksfreier EU-Geräte!!
Und ich gebe dir absolut recht - ein Argument mehr, bei werksfreien EU-Geräten zu bleiben. Das war eh mein Vorhaben, aber so ist es natürlich noch besser.
Dass der Herr am Telefon keine nähere Auskunft zu refurbished Geräten geben kann oder will, mag daran liegen, dass T-Mob davon sicher nicht sehr angetan ist und Apple deshalb hier nicht die Werbetrommel rührt. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass man ein iPhone mit Netlock zurück bekommt - schließlich ist es in Deutschland nicht verboten, sich ein werksfreies Gerät zu kaufen.
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Lars das wird nur der Ernstfall zeigen aber ich hoffe du wirst es nicht erleben...
Aber ich gebe aciiid recht. Es wird Gewährleistung sein.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
13.05.2010, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 21:30 von
aciid.)
es gibt keine händlergarantie... es gibt die herstellergarantie und die händlergewährleistung. wo bei die garantie freiwillig ist und die gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben ist.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
13.05.2010, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 21:44 von
LarsD.)
Verkäufer können Eurer Auffassung nach generell keine Garantie geben?
Aber ok, wahrscheinlich haben wir gerad aneinander vorbei geredet. Ich meinte, dass die Garantie über meinen Händler abgewickelt wird.