Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wifi netzwerk wird nicht automatisch erkannt
#1

hallo,
aus unerfindlichen gründen findet mein iphone das hausinterne netzwerk nicht mehr automatisch, und zwar nach jedem auf standby stellen nicht mehr, ist dann immer edge eingestellt. ich muss dann in die einstellungen, wifi, dann sucht es das netzwerk findet es auch, allerdings muss ich dann noch drauftippen um es mit einem häkchen zu aktivieren; nervig das alles!
hat einer eine idee??

danke und gruss

markus
#2

Einstellungen->WiFi-> Verbindung bestätigen ausmachen.
Vllt hilfts
gruss
#3

Ich habe bei mir Wifi auf an (logisch) und auch bestätigen auf an und der logt sich da immer ein wenn ich in die nähe komme und ins i-net möchte.Bin ich zwischenzeitlich nicht in der nähe vom WLan dann habe ich da auch das Edge Symbol das verschwindet dann wenn ich in der nähe vom WLan eine verbindung ins net aufbauen möchte und das ohne bestätigen.Ich glaube das braucht man auch nur einmal bestätigen und dann merkt sich das das iPhon aber 100%weis ich es auch nicht.

Mfg
Andreas
#4

Ich habe das Problem auch: In der Firma loggt er sich automatisch ein, zu Hause nur per manueller Suche.

Ich habe jetzt die Einstellung "Proxy" auf automatisch gestellt unter den Einstellungen des Heimnetzwerks (Einstellungen - Allgemein - Wifi - Name des Heimnetzwerkes, ganz unten).

Jetzt loggt er sich automatisch ein. Mal sehen, ob es so bleibt....
#5

nutzt leider alles nix: jedesmal nach dem standby ist das netzwerk weg und das iphone zeigt "edge" an.
blöd, vorallem, weil es ja bis or kurzem in ordnung war!
#6

aus einem anderen thread bezüglich eines ähnlichen themas die lösung: einstellungen-allgemein-zurücksetzen-netzwerk

geht wieder!!!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste