Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS versenden über externen Dienst?
#1

Hallo

ich suche einen günstigen Dienst, der
  • eine App fürs iPhone anbietet
  • SMS billig versenden lässt
  • die eigene Rufnummer als Absender anzeigt (als sei ganz normal geschrieben worden)

Bisher kenne ich da nur GMX.
Die nehmen aber pro SMS immerhin 0,09 € (es sei denn man wird TopMail-Kunde, dann aber sind die "Frei-SMS" immer monatsbasiert, übrige SMS verfallen also zu jedem Monatsersten).

Ich habe noch Cherry-SMS gefunden, aber da steige ich nicht ganz durch die Preisstruktur durch,

Kann jemand einen guten Dienst empfehlen (vielleicht sogar mit Preisangabe pro SMS?)

Danke!
Zitieren
#2

Sieh dir mal BiteSMS an!?
Zitieren
#3

Ja, klare Sache: Jailbreak muss her (falls nicht vorhanden) und dann hol dir BiteSMS. Kostet nur 8 Cent und ist auch ganz allgemein ein viel besseres SMS-App als das von Apple selber.
Zitieren
#4

Ich nehm dafür FishText, Kosten pro SMS zwischen 3 und 6 Cent, je nach Zielnetz.
Zitieren
#5

(14.05.2010, 13:38)Prabhu Deva schrieb:  Ja, klare Sache: Jailbreak muss her (falls nicht vorhanden)

Und genau damit hab ich so meine Probleme. Ich habe ein EU-Gerät und das genau deshalb weil ich mit Jailbreak nix an den Hacken haben wollte (und mit den Problemchen bei SW-Update und so weiter).

Kann man BiteSMS nicht auch so verwenden??
(14.05.2010, 15:33)sutadur schrieb:  Ich nehm dafür FishText, Kosten pro SMS zwischen 3 und 6 Cent, je nach Zielnetz.

Schau ich mir mal an, danke für den Hinweis.


Hat noch jemand Ideen?
Zitieren
#6

Zitat:Ich habe ein EU-Gerät und das genau deshalb weil ich mit Jailbreak nix an den Hacken haben wollte (und mit den Problemchen bei SW-Update und so weiter).
Da gibt es im Regelfall keine Probleme. Die hast Du eher, wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, aber das ist ja was anderes als der Jailbreak und spielt außerdem bei Deinem Gerät keine Rolle.

Zitat:Kann man BiteSMS nicht auch so verwenden??
Nein, denn biteSMS gibt es nun mal nicht im Appstore.
Zitieren
#7

(14.05.2010, 17:49)sutadur schrieb:  
Zitat:Ich habe ein EU-Gerät und das genau deshalb weil ich mit Jailbreak nix an den Hacken haben wollte (und mit den Problemchen bei SW-Update und so weiter).
Da gibt es im Regelfall keine Probleme. Die hast Du eher, wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, aber das ist ja was anderes als der Jailbreak und spielt außerdem bei Deinem Gerät keine Rolle.

Achso, ich könnte also einen JB machen und wenn dann (im Sommer irgendwann?) das neue iPhone OS kommt, kann ich ganz normal via iTunes das Update machen und fertig?
Zitieren
#8

Jup, kannst du. Dann ist zwar der jb wieder weg, aber nur für gewisse Zeit, schätzungsweise...
Zitieren
#9

(14.05.2010, 17:54)Sunny schrieb:  Jup, kannst du. Dann ist zwar der jb wieder weg, aber nur für gewisse Zeit, schätzungsweise...

OK, dann hatte ich das bisher immer falsch verstanden.
Danke für den Tipp!
Zitieren
#10

Der Fairness wegen kann man ja nochmal deutlich hervorheben, dass zwar auch der Jailbreak bei neuen FW-Versionen schon mal etwas auf sich warten lassen kann, aber in aller Regel klappt das besser als der Unlock. Und außerdem muss man ja auch nicht jedes FW-Update sofort mitmachen, sondern kann erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Generell sollte man vor einem Update sowieso erstmal gucken, ob es einem auch was bringt - Never change an runnung system.
Zitieren
#11

(14.05.2010, 18:02)sutadur schrieb:  ...
Generell sollte man vor einem Update sowieso erstmal gucken, ob es einem auch was bringt - Never change an runnung system.

Da hast du natürlich Recht. Aber für das nächste Update sind ja derartig nette Dinge versprochen (ich finde alleine Schon die - ich nenne sie jetzt einfach mal so - Ornder für Programme ganz nett, also die Möglichkeit Apps quasi zusammenzufassen.

Was die Nummer mit den Aufgaben im Hintergrund am Ende bringt, da hingegen bin ich noch skeptisch, aber ... wir werden sehen.
Zitieren
#12

Stimmt, ich werde bei Gelegenheit sicher auch ein Update vornehmen. Aber z.B. die von Dir genannten neuen Features sind im Grunde gar nicht so neu, denn mit Jailbreak ist das schon längst möglich.
Zitieren
#13

(14.05.2010, 18:29)sutadur schrieb:  ...
Aber z.B. die von Dir genannten neuen Features sind im Grunde gar nicht so neu, denn mit Jailbreak ist das schon längst möglich.

Naja wie gesagt, ich hatte bisher immer gedacht "Jailbreak = Problem bei offiziellem FW-Update" und daher gar nicht weiter über ein JB nachgedacht.

Nun lese ich gerade das das auch gar nicht mit allen iPhones gehen soll? Wacko
Zitieren
#14

Mit jb ist das schon länger möglich, aber ist es auch so gut umgesetzt wie es Apple macht?
Zitieren
#15

Das wird man abwarten müssen. Hinsichtlich der "Ordner" habe ich im Grunde an Categories nichts auszusetzen, erhoffe mir allerdings von der "offiziellen Background-Möglichkeit" tatsächlich eine Verbesserung gegenüber Backgrounder, insbesondere hinsichtlich des Energieverbrauchs.

Zitat:Naja wie gesagt, ich hatte bisher immer gedacht "Jailbreak = Problem bei offiziellem FW-Update" und daher gar nicht weiter über ein JB nachgedacht.
Erst der Jailbreak macht das iPhone m.E. vernünftig nutzbar und es ist äußerst bedauerlich, dass Apple sich so schwer damit tut, entsprechende Möglichkeiten offiziell zu integrieren - wenn es auch sicherlich Gründe dafür geben mag.
Zitieren
#16

(14.05.2010, 18:35)Sunny schrieb:  Mit jb ist das schon länger möglich, aber ist es auch so gut umgesetzt wie es Apple macht?

Bei einigen neuen "bahnbrechenden" Features der 4.0, namentlich Multitasking und App-Ordner, denke ich mir eher "ob Apple es so gut umsetzt wie die Jailbreak-Devs?" und die Antwort darauf ist eindeutig "Nein!"...
Zitieren
#17

Um über diese Aussage zu diskutieren fehlt mir der Vergleich, habe die 4.0 noch nicht live erlebt. Aber ich für meinen Teil bin mit den Cydia apps diesbezüglich nicht völlig zufrieden gestellt...
Zitieren
#18

(14.05.2010, 15:33)sutadur schrieb:  Ich nehm dafür FishText, Kosten pro SMS zwischen 3 und 6 Cent, je nach Zielnetz.

Hab ich jetzt auch mal probiert. Scheint ganz ordentlich zu sein. Nur zwei Kleinigkeiten würde ich mir noch wünschen: Landscape-Modus, Zeitversetztes Senden von SMS.

Und die Preisberechnung scheint sich einzig und allein daran zu orientieren welche Vorwahl der Empfänger hat. Eine ins Netz von T-Mobile portierte Rufnummer wird bei einer SMS mit 0,06 € berechnet (sonst kostet TM als einziges deutsches Netz 0,03 €)
Zitieren
#19

Beide Funktionen bietet hier wieder biteSMS... Wink
Zitieren
#20

(14.05.2010, 20:12)Sunny schrieb:  Beide Funktionen bietet hier wieder biteSMS... Wink

kostet dafür aber auch bis zu 3,7 cent mehr (und damit mehr als das doppelte) pro SMS. OK, nur bei TM, bei den anderen Netzen sinds nur noch 0,7ct mehr bei einer Aufladung von 80,00 €
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste