Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu AppleCare Protection Plan for iPhone
#1

Hallihallo,
eine frage wenn ich mir jetzt einen AppleCare Protection Plan hohle, und ich dann mein iphone einsende, brauche ich dann einen KK um einen Vorabtausch zu machen? Weil ich habe keine kann aber den AppleCare Protection Plan über meine Arbeit bestellen... Danke schon einmal für eure Hife!
Mfg
vandemahnen
Zitieren
#2

Ja brauchst du !

NUR wenn du das Iphone erst einschickst ( bzw. abholen lässt durch Apple), und nach Eingang bei Apple schickt dir Apple dein Austausch Iphone zu fällt das mit der KK weg.

Gruss
Zitieren
#3

Also im klartext, ich kaufe mir den AppleCare Protection Plan und kann dann KEINEN Tausch machen wo ich ein neues Iphone bekomme oder?
Zitieren
#4

Na du bekommst sicher ein Austasuch Gerät solange es die Garantiebestimmungen zulassen.

nur musst du deines eben abholen lassen ( durch UPS ) das veranlasst Apple meist noch am gleichen Tag.

Ich hatte so einen Fall.

1. Tag bei Apple gemeldet > Abholung veranlasst
2. Tag Iphone wurde abgeholt
3. Tag Iphone in den Niederlanden eingetroffen
3. Tag Austausch Iphone wurde versendet
4. Tag Austausch Iphone bei mir eingetroffen


Und das alles ohne Kreditkarte.
Zitieren
#5

Ja wie das Läuft weis ich jaSmiley (leider 8x ausgetauscht) Aber ich meinte wie das ist wenn ich den ACPP For Iphone habe, ob ich dann ein Refrub. bekomme oder ein neues, weil wenn ich dann wieder ein REfrub. bekomme lohnt sich der ACPP für mich nicht...da kann ich es dann auch über t-mob laufen lassen wenn die garantie von apple weg ist...
Zitieren
#6

Jo,
für den Voarbtausch, der übrigens nichts kostet wenn man den ACPP hat (normal kostet es 29 Euro), wird immer ne KK benötigt, damit Apple die belasten kann, sollte man das Gerät nicht binnen der Frist zurücksenden.
du bekommst nur dann ein neues wenn 3 mal ein refurbished gegeben wurde. Hätte bei dir eigentlich dann bei 8x der Fall sein müssen
Zitieren
#7

Apple tauscht immer gegen Refrub.

Ein neues kannst du wirklich nur innerhalb der ersten Wochen nach kauf erwirken.

Oder spreche mit Apple mal genau darüber, das es nicht sein kann das es jetzt so oft getauscht wurde und du sehr enttäuscht bist... Geh denen einfach aufs "Schwein" ( sorry für die Ausdrucksweise)..........
Zitieren
#8

Ja habe ja auch 3 neue schon bekommen aber die hatten immer den gleichen fehler, mittlerweile gehts mir mit dem einschicken auf die nerven deswegen ja auch die frage wegen dem acpp ob wenn ausgetauscht wird ohne KK ob ich dann ein neues oder ein Refrub. bekomme...

ja neues wenn ich Acpp habe oder dann auch wieder Refrub.?
Zitieren
#9

Irgentwie Spinnt die anzeige hier im Forum, wer als letztes eine antwort gegeben hat, oder ist das nur bei mir so?
Zitieren
#10

Niemand ne ahnung?
Zitieren
#11

Nobody has an answer?Smiley
Zitieren
#12

Sicher erst mal Refub.

Wieso ist das so wichtig ? Alle Geräte die bei Apple rausgehen werden sorgfältig geprüft.

Ich habe mit meinem Refub keinerlei Probleme, läuft 1a wie am ersten Tag.
Zitieren
#13

Nein du verstehst mich nicht glaube ich...
wenn ich den Acpp habe ob ich dann ein NEUES oder REFRUB. bekomme?
Zitieren
#14

mit Sicherheit wird es ersteinmal ein Refub sein.

Was kann ich an meiner Aussafge noch verbessern ?
Zitieren
#15

Na das kann dir doch nur Apple sagen!?!?
Du hast doch angeblich schon mehrere neue bekommen?
Refurbish = wiederaufbereitetes neuwertiges
Kompletttausch = komplett neues eingeschweißtes Gerät ( unbenutzt ) hast du solche schon 3 x bekommen oder nur refurbished?! Also ohne komplett neues Zubehör wie Ladekabel usw?

Ich blick da nicht so ganz durch?
Du hattest bisher 8 Apple Iphones? Eines davon hast du gebraucht oder neu gekauft und die anderen 7 kamen allen von Apple. Richtig?

Dann hast du jetzt ( bzw hättest nach dem 4. Gerät ) schon das Recht auf "Wandlung" gehabt.
Das bedeutet, Apple bietet dir an, dass du ein komplett neues, eingeschweißtes Gerät bekommst, dafür musst du allerdings dein Gerät + OVP und Zubehör zu Apple schicken. Schon durchgemacht? Glaub ich nicht, sonst würdest du ja nicht so fragen HuhNod_no

Also wenn du dir jetzt nen ACPP holst, hat das mehrer Vorteile für dich.
1. Vorabtausch ( ok geht bei dir mangels KK nicht )
2. 1 Jahr länger Garantie
3. kostenlosen Tele Support

Wenn du bei Apple anrufst, musst du halt deinen Ärger auch sagen, sag ihnen, dass du mittlerweile schon 8 refurbished Geräte hattest, diese aber immer den gleichen Fehler aufweisen und dir die Lust am Iphone vergeht/vergangen ist und was da machbar wäre.
Dann werden sie dich an einen höherrangigen Mitarbeiter durchstellen, dieser wird dir dann das Angebot machen das Handy Komplett zu tauschen.

Das bedeutet für dich, dass bei dir irgendwann Tnt kommt ( die rufen vorher an ) dein altes Iphone + Originalverpackung und Zubehör mitnehmen und dann zu Apple schicken. Dort kommt es dann irgendwann an und dann wird ein komplett neues, eingeschweißtes, unbenutztes Iphone 3g 8GB zu dir geschickt. Ab Anruf bis erhalten des Gerätes 1,5 - 2 Wochen.

Dann hast du ein komplett neues Gerät das noch niemand in den Händen hatte und weiterhin natürlich Garantie, der ACPP wird auf das neue Gerät "gutgeschrieben" weil du ja dann wieder ne andere SN hast.
Zitieren
#16

So noch einmal, ich habe 1 neues bekommen Komplett eingeschweißt usw. danach noch 4x das refrub. bekommen die haben alle den gleichen fehler lichtspalt staub unterm display. Jetzt meine frage wenn ich mir de Acpp kaufe und ich keine KK habe, ist es möglich das wenn ich bei meinem neuen refrub. was dienstag kommt und dann möglicherweise den gleichen fehler wieder hat, ob ich dann wenn der ACPP da ist und reg. ist und ich dann bei apple anrufe und da dann der ACPP greift und ich keine KK habe und keinen Vorabtausch mache und ich es dann wieder einschicke bekomme ich dann wieder ein Refrub. oder ein neues? ich hoffe ich habe es nun verständlich aufgeschrieben...Smiley
Mfg
Zitieren
#17

Ja ok, bedeutet 1x kompletttausch und seitdem wieder ( das nächste eingerechnet ) das 5. Refurbished?

Der ACPP hat garnichts damit zutun ob du ein neues oder ein refurbished bekommst.
Das kommt ganz allein auf die Kulanz von Apple an. Dafür musst du eben anrufen und falls der Fehler wieder da ist, dennen das sagen, dass es nun mittlerweile das 5. Refurbished Gerät ist und diese alle den Fehler aufweisen.
Wenn Apple dir dann wieder einen Kompletttausch anbietet, dann bekommst du auch ein neues. Wenn du nichts sagst und dennen nicht begreiflich machst, dass du enttäuscht bist bzw keine Lust mehr hast, werden dir die klar wieder ein refurbished Gerät schicken.

Du musst den Mund schon aufmachen. Wegen nem ACPP wirst du nicht von Haus aus ein neues Gerät bekommen, freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass du eben keine Lust mehr hast und was da machbar ist, dann kommt die Rücksprache mit nem höherrangigen und der wird dir dann den Kompletttausch vorschlagen.

Welche Fehler hast du denn jedesmal?
Zitieren
#18

Ja okay, dann hat sich das mit dem ACPP für mich erledigt glaube ich...Danke das du mir alle meine Fragen beantwortet hastSmiley Ja dann werde ich beim Nächsten wenn es wieder den Felher hat mal Freundlich aber Gezielt draufhinweisen das es nicht sein kann das da immer so was bei rauskommt...Danke
Lichtspalt Linke seite Komplett + Staub unterm Display
Zitieren
#19

(16.05.2010, 19:02)pollypups schrieb:  Dann hast du jetzt ( bzw hättest nach dem 4. Gerät ) schon das Recht auf "Wandlung" gehabt.

Ohne den ganzen Thread kommentieren zu wollen; eine kleine Richtigstellung:

Vom Vertrag zurücktreten ist laut §§ 323 und 437 BGB und bereits nach dem zweiten erfolglosen Versuch möglich. (Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html und http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html)

§ 440 BGB schrieb:Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, [...]
Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
Zitieren
#20

Und was Bedeutet das nun für mich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste