Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AKKU PROBLEM
#1

Hallo erstmal!
Ich habe ein Iphone 3gs und habe dieses gejailbreakt(vor ca. 2 Wochen). Doch jetzt seit ca. 2 Tagen frisst mein Iphone zu viel Akku (15% - 20% die Stunde), und dies obwohl ich wifi, bluetooth, 3g, gps ausgeschalten und die Mails auf manuell eingestellt habe. Zunächst dachte ich, es ist vielleicht ein App, das nicht ganz geschlossen ist. Ich startete also das Iphone neu, doch es nützte nichts. Nun hab ich alle Apps gelöscht, die ich die letzten 2 Tage draufgetan habe, es nützte nichts. Gestern musste ich dann das Iphone auf den Flugmodus schalten und da habe ich dann bemerkt, dass der Verbrauch im Flugmodus normal ist. Die lässt mich nun wieder hoffen, denn ich dachte schon, dass der Akku kaputt sei, aber das kann ja nicht sein, denn sonst würde er im Flugmodus ja auch Akku fressen.
Ich hoffe mir kann jemand sagen warum und was hier geschehen ist und vor Allem wie ich es reparieren kann.

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Hast Du ROCK installiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Auch: Probiere mal die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen. Das hat bei mir (oder bei o2? Prost) schon häufiger mal geholfen.
Zitieren
#4

@FalkoMD
Nein, Rock habe ich nicht installiert. Was ist das?
Zitieren
#5

@2holdon
Ich habe es jetzt probiert, aber es sieht nicht so aus, als ob es das gewesen wäre
Zitieren
#6

hatte auch ein solches Prob.
Dank der Hilfe von ein paar Usern hier im Forum folgendes gemacht:

einfach ausgeschaltet und wieder eiongeschaltet. Dürfte sich im Hintergrund ein App aufg'hängt haben
beim 2. mal habe ich einen Respring gemacht und es war wieder behoben
Zitieren
#7

Bist Du den Weg über
Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen
gegangen?

Kannst Du von Deinem iPhone aufs Internet zugreifen?

Kannst Du (bei 3G Empfang) gleichzeitig auf deinem iPhone surfen/mobiles Internet nutzen und telefonieren (z.B. Mailbox, falls Du keinen nerven willst Wink )?

edit: ROCK ist so etwas ähnliches wie Cydia.

edit2: An- und ausschalten ist natürlich auch ne 1A Idee. Das wäre in jedem Fall sinnvoll. Ich würde das sogar nach jedem Lösungsversuch machen. Sonst lässt sich schwer sagen, ob er wirklich geholfen hat.
Zitieren
#8

(17.05.2010, 09:27)amitterer2010 schrieb:  Ich startete also das Iphone neu, doch es nützte nichts.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

hmmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil *rot werd*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
04.08.2009, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste