Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlersuche iPhone & Exchange
#1

Hallo,

ich versuche einen Exchange-Account auf meinem iPhone einzurichten, was sich auch ohne Probleme abschließen lässt. Allerdings können E-Mails anschließend nicht gesendet oder empfangen werden - ohne das eine genauerer Fehler angegeben wird.

Hat jemand einen Tipp?

Danke & Gruß

Lars
Zitieren
#2

kommt eine Fehlermeldung?
Zitieren
#3

@ tedesco
(18.05.2010, 08:28)Lars M schrieb:  ohne das eine genauerer Fehler angegeben wird.


@ LArs, lösche noch mal den Account von iPhone und richte ihn Schritt für Schritt noch mal ein.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

hatte ich übersehen. scusa
Zitieren
#5

Ok:

Alle meine Schritte führe ich mal zur Analyse hier auf:

1) Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > Microsoft Exchange
2) E-Mailadresse, Domain, Benutzername und Kennwort werden hinterlegen > weiter
3) Aufforderung Server einzugeben erscheint
4) Nach Angabe des Servers erscheint Meldung: "Zertifikat konnte nicht überprüft werden..." - diese Meldung bestätige ich mit "Akzeptieren"
5) Auswahl, was synchronisiert werden soll erscheint - hier lasse ich nur mal aktiviert > Fertig

Dann wird der Vorgang ganz normal abgeschlossen und das Konto ist in der Liste der Accounts verfügbar. Wenn ich in den Eingang gehe steht unten ganz normal "E-Mail empfangen", aber nichts kommt rein. Bei Versuch eine Mail zu senden erscheint nur die Meldung: "E-Mails können nicht gesendet werden - Beim Zustellen dieser E-Mail ist ein Fehler aufgetreten"

Beim Versuch zu Empfangen erscheint allerdings gar kein Fehler?!

Gruß

Lars
Zitieren
#6

Bei wem hast du denn den E-Mail Account?
Zitieren
#7

Die Konten liegen bei 1und1, aber das sollte doch bei Exchange keien Rolle spielen, oder täusche ich mich da. Der Exchange Server selbst ruft auch ganz normal ab und die Mails sind auf den Clients vohanden.

Gruß

Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: