Beiträge: 80
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Hey, hab gerade eben ein Problem mit Garantiefällen bezüglich meines iPads und meines iPhones!
Und so langsam f**** mich Apple leider richtig ab, da ich jetzt schon nach mehreren Versuchen immer noch keine eindeutige Antwort bzw. einen Service erhalten hab.
Ich bin gerade wie jedes Jahr für längere Zeit in den USA unterwegs und nun ist mein Standyby Button am iPhone kaputt gegangen.
Ich hab mir also einen Termin bei der nächst gelegenen Geniusbar geben lassen und bin heute auch dort gewesen.
Ich habe dem "Genius" das Problem erklärt und alles, er wollte mir also direkt ein neues holen da der Button beim iPhone 5 anscheinend nicht repariert werden kann.
Als er jedoch zurück kam verweigerte er mir den Tausch für ein Neugerät weil ihm aufgefallen war das mein iPhone aus Deutschland stammt.
Jetzt sitze ich also in Amerika für weitere 3 Wochen und kann mich mit nem kaputen iPhone rumschlagen. Nachdem ich dann nochmal bei Apple Support angerufen habe um das alles nochmal wirklich sicherzustellen, musste ich mir leider noch reinziehn das wenn mein in Amerika gekauftes iPad in Deutschland jemals iwas haben sollte und ich bei Apple in Deutschland mein iPad durch ein neues tauschen lassen will (falls dies die einzige Möglichkeit ist) dies nicht möglich ist.
Nein, ich muss mein iPad in die USA schicken um es hier ersetzen zu lassen und es dann nach Deutschland zurückzuschicken.
Ich war vorher immer begeistert vom Apple Customer Service. Hatte mit nem amerikanischen iPhone in Deutschland keine Probleme als was dran war. Und jetzt auf einma wird mir in Amerika der Service verweigert.
Ist das jetzt wirklich so das ich mein iPad (3. Gen 32GB Wifi) in Deutschland nicht ausgetauscht bekommen falls dies die einzige Möglichkeit ist?!
Hab ich keine Möglichkeit doch hier einen Anspruch auf Service zu stellen bezüglich meines iPhones?!
Sry für den super langen Text und auch sry für meine gewisse "Genervtheit" aber ich komm hier einfach grad nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr habt ne Antwort!
Beiträge: 1.951
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
41
Ein Freund von mir hat das selbe Problem mit seinem iphone 5.
Apple verweigert die Reparatur weil das Gerät nicht in Deutschland gekauft wurde...
Beiträge: 42
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
Muss jetzt nochmals nachfragen wegen Zoll - wie ists das ich dachte momentan darf man eh Sachen im Wert von bis zu 1200 Euro mitnehmen, das wurde doch erhöht, oder?
Wer weiß da Bescheid?
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
was ist, wenn ich mir nach einem jahr eine accp+ für ein ipad hole, daß in den usa gekauft wurde?
habe ich dann die "garantie" für deutschland?
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Den + bekommst du nach einem Jahr nicht mehr.
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
24.05.2014, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014, 18:05 von
mooniz.)
@auerberger aber innerhalb des jahres? also wenn die apple garantie z.b. bis zum 31.05.14 geht, kann man sich noch in den nächsten sieben tagen einen accp+ holen, dass dann, für das ipad aus den usa, für das nächste jahr gilt?
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
@Jodaun ja, stimmt hast recht. ich hab's auch gerade gesehen. hab mich durch die support seite gekämpft und die entsprechende passage gefunden.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3