Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bergausflug mit dem iPhone hätte tödlich enden können.
#1
Star 

Bergausflug mit dem iPhone hätte tödlich enden können.
Es begab sich vor wenigen Tagen das ich in meinem Bergurlaub einen 3.000er „erklimmen“ wollte. Als ich fast am Ziel war geriet ich mit meinem Fuß in eine Felsvertiefung und knickte um, sodass ich mir den Fuß brach. Ein weitergehen wäre nicht mehr möglich gewesen, ich war schon sehr Müde und andere Wanderer waren auch nicht zu sehen. So habe ich zu meinem iPhone gegriffen und musste die Bergrettung alarmieren.

DOCH WAS SEHE ICH!!!!
Kein Empfang!!!

Ich war außer mir, doch ich wusste schon seit längerem von der schlechten Empfangsstärke des iPhone und deshalb habe ich immer ein kleines Ersatz-Handy (Nokia 1208) im Rucksack dabei.
Mit einem Handy für gerade mal 20 Euro hatte ich dann wieder Empfang und konnte die Bergrettung alarmieren. Ich hätte sonst auf meinen Kniescheiben nach unten kriechen müssen, seit diesem Tag bin ich mit dem iPhone durch.

Gruß

Bergwacht
#2

Lass die Berge doch den Tieren! und bleib am Teppich!
selbst schuld!
#3

Wer nimmt ein iPhone auch mit um einen Berg zu erklimmen... Dafür gehe ich viel zu penibel damit um Biggrin
#4

Jo, der schlechte Empfang ist sprichwörtlich beim iPhone. Ich verliere den Empfang eigentlich immer, sobald ich die große Stadt verlasse.
#5

ich hab ausser in der schule eigtl immer empfang Biggrin

auch aufm Land !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
#6

hm, bisher hatte ich noch keine Empfangsprobleme und auch auf dem Land nicht.

Tja, was tummelt man sich auch auf so hohen Bergen alleine rum. Wär mir eh zu gefährlich, auch mit supergutem Handyempfang
#7

Super Geschichte ;-) Das arme blöde iPhone..... *lach*
#8

´Sei froh, dass es noch kein App gibt, das Sicherheitsseile spannt... nicht auszudenken, wenn dann der Akku leer gewesen wäre...
#9

hab noch nie empfangsprobleme gehabt...

NRW rules...lach
#10

@hilda und LarsD
Ihr seid dann wahrscheinlich die Ersten, die den Eltern eines überfahrenen Kindes sagen, dass es selbst schuld sei, da es schließlich Augen im Kopf hat und beim überqueren eines Zebrastreifens besser schauen hätte müssen. Unfassbar was manche Leute von sich geben.
#11

@maxafe
Schwachsinniger Vergleich! :thumbdown:
#12

@ maxafe: richtig so, seh ich ganz genauso, die gehen vermutlich nur mit helm und voller schoner-montur aus dem haus...xD


also ich muss sagen dass ich den iPhone empfang garnicht so arg schlecht finde,hatte zwar schon situationen bei denen es mich ziemlich genervt hat aber an sich kann ich nich meckern^^
#13

Der Vergleich ist sicher übertrieben.
Aber noch unpassender finde Kommentare à la 'selbst Schuld, ist halt so beim iPhone'. Das ist sicher keine Situation, in die irgend jemand geraten möchte und ich kann schon nachvollziehen, dass man das Gerät danach nicht mehr so toll findet.
#14

Naja, er scheint es geahnt zu haben mit dem iPhone. Wieso sonst hat er ein Nokia mitgenommen?
#15

Das kann schon sein, vielleicht hat er das Nokia aber auch nur wegen der bekannt schlechten Akkuleistung dabei gehabt - bei einer Bergtour findet sich wohl keine Steckdose um die nächste Ecke.

Ich kann einfach verstehen, dass man nach einem solchen Erlebnis kein iPhone-Fan mehr ist.
Nicht verstehen kann ich, dass man sich dafür auch noch verspotten lassen muss.
#16

Eins vorweg, ich liebe mein iPhone. Trotzdem muss ich auch zugeben dass ich mit keinem anderen Handy, und das waren einige, so viele Empfangsprobleme und Verbindungsabrüche hatte. Wenn ich wirklich darauf angewiesen wär würde ich auch ein Nokia mitnehmen.

Es nervt mich auch ganz schön dass sich einige immer persönlich angegriffen fühlen wenn einer was gegen das tolle iPhone sagt.
#17

Um ein Notruf zu tätigen braucht man keinen Empfang, geht auch so. Bist du ein Deutscher?

Iphone 4 --- iOS 6 ---
#18

@hotzi99 Naja also irgendein Netz sollte man schon haben... Wie soll das iPhone sonst funktionieren...?
#19

wie will man ohne empfang einen notruf aufgeben!?!
geht schlecht.

ich kanns auch verstehen.
jedoch wenn man solche abenteuerlichen touren macht sollte man auch die richtigen schuhe zulegen.
ich geh auch nicht mit fußballhallenschuhen zum joggen.

um die richtrige ausrüstung sollte man wenn man alleine touren macht gut nachdenken.

trotzdem muss ich sagen - nochmal glück gehabt.
gute besserung.
#20

Ich hatte noch nie Empfangsprobleme. Wie das auf einem 3000er aussehen würde weiss ich nicht. Das hätte aber mit jedem anderen Handy genauso passieren können.

Deswegen das iPhone schlecht zu finden ist Quatsch. Wer sich auf einer Bergtour auf ein Handy verlässt geht ein grosses Risiko ein. Dabei spielt es keine Rolle, von welcher Marke das Gerät ist.

Bald postet jemand einen Thread, dass sein iPhone unter Wasser in seinem Taucherurlaub nicht funktioniert hat.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste