Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email push funktioniert nicht mehr..
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tage das Problem, dass meine Emails nicht mehr per Push-Funktion auf dem Iphone landen.
Ich nutze mein Iphone (3GS, FW: 3.1.2, Blackra1n JB) mit der original T-Mobile Karte.
Bisher hatte die Push-Funktion ohne Probleme funktioniert, ohne dass ich irgendwelche zusätzlichen Push Pakete via Cydia installieren musste.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Danke.
Zitieren
#2

Vermutlich gMail?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ja genau. Gmail aber auch Arcor und Web.de
irgendeine idee worans liegen kann?
Zitieren
#4

Bieteb Arcor und Web.de überhaupt Pushmail an?
gMail ist nicht wirklich zuverlässig und der Pishdienst eher als Versuchsfeld zu betrachten, der gibt regelmäßig den Geist auf. Wenn Du zuverlässig über Posteingänge auf diesem Konto informiert werden möchtest solltest Du das gMail-App laden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Bei Arcor und Web.de nutze ich IMAP als Protokoll.
Das Problem ist, dass ich weder per Push noch per Laden (15 Min.) keine Mails abgerufen bekomme.
Bis vor ca. 1 Woche hatte das ganze noch einwandfrei funtkioniert. jetzt leider nicht mehr..
Zitieren
#6

eben habe ich den Push Doctor installiert. Dabei habe ich feststellen müssen, dass unter Einstellungen der Menüpunkt Benachrichtigungen verschwunden ist.
Wie kann ich das wieder zurückholen?
Zitieren
#7

Die Mailsettings sind auch wirklich noch mit den benötigten identisch?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

ja, ich habe sogar die Mail Accounts gelöscht und neu angelegt.
Zitieren
#9

Ich greife diesen Thread noch mal auf....
Ich habe googlemail (was perfekt funktioniert) und arcor, was mein Problem ist. :-(

Bis vor kurzem funktionierte alles einwandtfrei, ich hatte arcor auf dem iPhone als imap eingerichtet. Mails wurden gepusht und ich konnte sie auch löschen.

Nun geht auf einmal nix mehr. Der Push funktioniert nicht mehr, und wenn ich jetzt mails manuell abrufe, kann ich sie auf einmal nicht mehr löschen?!

Daraufhin habe ich das Konto mal umgestellt auf pop3. Löschen der mails funktioniert so, aber push geht immer noch nicht. Ich habe dann versucht, die emails von arcor auf googlemail umzuleiten, was leider (wieso auch immer) nicht funktioniert hat.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?
Mich macht dieses ganze Mail-Gedöns hier total kirre... Ich versteh nicht, wieso es bis vor ca. 1 Woche geklappt hat, bis ich eine Wiederherstellung gemacht habe. Seitdem kann ich Mails nur noch über www.arcor.de löschen (wenn ich Konto als imap einrichte) und push geht gar nicht mehr.

Lg,
eine genervte Luisa
Zitieren
#10

Moin Luisa,

du musst beim Arcor Konto die Ordner festlegen. Darin könnte das Problem liegen um Mails zu löschen, war bei mir jedenfalls so.

Einst. -> Mails,Kontakte und Kalender -> Account -> Account -> Erweitert -> Postfach Verhalten den Löschordner definieren....

Zu Push kann ich leider nichts sagen.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#11

Aaaah, danke dir @bacardi-joergi! Hat geklappt. :-)

Mit dem Push ist bissel ärgerlich, aber ich werd diese email Adresse jetzt eh langsam "einschlafen" lassen...
Zitieren
#12

Freu mich wenn ich helfen konnte....

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste