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ipad läßt sich nicht aktivieren
#1

Hallo,

ich bin inzwischen ratlos, weil sich mein iPad (US-Import) nicht aktivieren läßt. Es erscheint kurz das Verbindungs-Logo für iTunes- sonst passiert nichts.

Zuerst nahm ich an, dass eine Freischaltung erst ab offiziellem Verkaufsstart am 28.05. möglich wäre. Aber heute las ich in "iSzene", dass iTunes seit heute nacht den Store für das ipad freigegeben habe- zumindest verstehe ich die Meldung so.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Teil zum Laufen bekomme? Ich habe einen deutschen iTunes-Account, Synchronisation mit dem iPhone klappt problemlos.

Viele Grüße

Michael
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#2

Also ich hab das iPad gestartet, nachdem das Verbindungslogo auf dem Bildschirm war, mit dem Rechner verbunden und dann ging iTunes auf. Mehr war nicht.
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#3

Wird das iPad von iTunes grundsätzlich erkannt/angezeigt?
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#4

Ich hatte auch kein Problem mit der Aktivierung. Ist auch aus den USA
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#5

@seng1:
So hab ich es auch gemacht. Aber das Logo erscheint ca. 4-5 Sekunden, dann ist der Bildschirm wieder schwarz.

@Sunny:
Nein, iTunes erkennt das iPad nicht.

Viele Grüße

Michael
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#6

Versuch es mal im dfu Mode. Sollte genau so funktionieren wie beim iPhone.

https://iszene.com/thread-35137.html
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#7

@Sunny:

Die einzige Veränderung ist, dass dann das Verbindungslogo unbegrenzt lange erscheint. iTunes erkennt das Gerät aber nicht. Sollte das Teil etwa defekt sein?

Viele Grüße

Michael
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#8

Hast Du auch die aktuelle iTunes Version installiert?
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#9

Hast Du auch die richtige iTunes Version!
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#10

iTunes 9.1.1.12 sollte gehen.

Viele Grüße

Michael
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#11

Moin Michael,

wie steht es im Kampf mit Deinem iPad? Hat es irgendwie geklappt?

Wenn nicht, hast Du es an verschiedenen USB Ports versucht? Hast Du die Möglichkeit, es mal an einem anderem Rechner zu versuchen?
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#12

@Sunny:

Erst mal vielen Dank für dein Engagement für mein Problem.
-Die iTunes-Version ist die momentan aktuellste
-DFU Modus hat, wie beschrieben, nichts verändert
-andere USB-Anschlüsse und insgesamt 3 Rechner ausprobiert- ohne Erfolg
-o2-Prepayd-Karte statt AT&T Originalkarte- nichts

Ich habe das ERSTE WIRKLICH DEFEKTE iPad- vermutlich.

Viele Grüße

Michael
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#13

Oh je, klingt wirklich danach!

War es beim Kauf noch original eingeschweißt?
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#14

dann würde ich es sobald es geht ( 28.5) bei Apple einschicken !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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#15

hast du mal den wiederherrstellungsmodus versucht? (nicht der dfu modus)

scidi

iPhone 5S 64GB von Swisscom
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#16

Mal ne andere Frage weg vom pad.
Erfüllt dein Rechner die Systemvorraussetzungen?
Welches OS hast drauf?

Könnte auch eine mögliche ursache sein...
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#17

(21.05.2010, 08:03)sn0wleo schrieb:  dann würde ich es sobald es geht ( 28.5) bei Apple einschicken !

Das geht auch jetzt schon! Die worlwide Garantie gilt ab Kaufdatum, nicht ab Marktstart in Deutschland!
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#18

haben die den schon Austauschgeräte da ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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#19

Wahrscheinlich nicht, das ändert aber nichts am Garatieanspruch. Da ist es dann Apple eine Lösung zu finden. Und wenn sie es direkt aus USA ordern...
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#20

Habe heute mit Apple telefoniert. Zuerst alle schon hier besprochenen Versuche durchgeführt- ohne Ergebnis. Inzwischen geht wohl Apple auch von einem defekten Gerät aus. Jetzt habe ich eine "Fallnummer" und muß bis zum 28.05. warten, da erst ein Umtausch möglich ist ab offiziellem Verkaufsstart in D.
Mist.
Trotzdem allen Helfern schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht bin ich in 2 Wochen besser drauf...

Viele Grüße

Michael
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