Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum das iPad perfekt zum Surfen ist...
#1
Wink 

Hallo liebe iPadler,

nachdem ich mein iPad seit 3 Wochen intensiv nutze, möchte ich Euch anhand zweier Bilder zeigen, warum das iPad nicht mehr missen möchte.

Zunächst ein Bild im Querformat, so wie die meisten von uns auch Ihrem heimischen PC- / Mac-Monitor sehen (wenn auch in höherer Auflösung):

[Bild: cimg7580.jpg]

Und hier nun dieselbe Seite im Hochformat.

Wie Ihr seht, wird im Hochformat nahezu doppelt soviel von der Seite dargestellt.

[Bild: cimg7582.jpg]

Die kleinere Schrift, bedingt durch den Umstand, dass nun derselbe Inhalt auf 768 Pixeln Breite statt auf 1024 Pixeln dargestellt werden muss, ist wegen des ggü. einem Monitor viel geringeren Abstands zum Auge weiterhin sehr gut lesbar.

Kombiniert mit der sehr eingängigen und unschlagbar direkten Touchbedienung und der hohen Performance des iPads ist es einfach ein Genuss auf der Couch zu sitzen und durch die endlosen Weiten des Internets zu streifen.

Das iPad hat sicher Schwächen und ist in manchen Dingen einem normalen Laptop / Notebook unterlegen, aber beim Surfen ist es unschlagbar. Laugh
Zitieren
#2

ohne flash würd ich das wort "perfekt" nicht in den mund nehmen...
Zitieren
#3

Er hat ja geschrieben, dass das iPad Schwächen hat ;-)
Zitieren
#4

Für unschlagbar halte ich es auch nicht: Auf der Couch habe ich mein Notebook auf dem Schoß und kann mir das Display auf einen idealen Winkel einstellen. Ausserdem habe ich beide Hände frei.

Und beim iPad? Richtig, das muss ich festhalten und damit steht es vor den Augen eigentlich niemals richtig ruhig.
Zitieren
#5

Finde ich auch. Ich sitze abends oft noch im Bett, habe das federleichte Netbook zwischen die Knie geklemmt, alles mögliche gleichzeitig offen und eine angenehme Tastatur zum tippen. Bin gespannt, ob ich da auf's iPad umsteige, aber ich bezweifle es fast.
Zitieren
#6

Also ich muss dem Threadersteller recht geben Nod_yes
Auch ich finde das iPad zum Surfen einfach klasse.

Vor allen Dingen kann man es wirklich überall mitnehmen (Terasse, Bett, WC Zwinkern) und es ist sofort einsatzbereit. Kein hochfahren, runterfahren etc.

Da ich jeden Tag ca. 1 Stunde Zugfahrt zur Arbeit habe, ist es auch hier ideal. Zum surfen, Filme schauen etc. (ich habe schon ein 3G Modell).

Beim iPad ist es irgendwie das gleiche wie beim iPhone - andere Geräte "können mehr", aber an das Look and Feel und die Bedienung kommt keiner ran.

Ich bin froh das ich mein Laptop nicht mehr überall mitschleppen muss, sondern nun dank des iPad wirklich mobil bin !
Zitieren
#7

Also, wer die Startzeit mit einem Notebook vergleicht, der vergleicht Äpfel mit Birnen. Wenn ich mein MacBook ohne Verzögerung gestartet haben will, schicke ich es in den Ruhezustand. Nichts anderes ist es beim iPad.
Zitieren
#8

Das iPad legt man auf der Couch sitzend einfach bequem auf den Beinen ab. Und vor allem wird es dabei nicht so heiss, das wichtige Körperteile Schaden nehmen... ;Wacko Wie gesagt, es ist nicht perfekt, aber eine perfekte Ergänzung - zumindest für meinereiner. Tounge2
Zitieren
#9

Frage an iPadler: kann man aus dem Safari Browser Files anklicken, bzw downloaden?
Finde ich ein ziemlich wichtiges Feature...

just my 2c
Zitieren
#10

Nein, zumindest nicht Standard
Zitieren
#11

dacht' ich's mir... Rolleyes

also mal wieder Jailbreak + Attachment Saver + iFile...
Apple lernt's wohl nie...
Zitieren
#12

nun ja apple lernt nie darf man so nicht sagen sie haben das iPad geschaffen Zwinkern aber sicher hat das iPad Nachteile gegenüber einen Laptop aber für alles was zwischendurch gemacht wird ist es spitze!? wie schon einer meiner vorgänger oben geschrieben hat... ich fahre 2x mal in der woche zur kaserne und zurück jeweils knapp 6Std. dabei liebe ich es myPad bei mir zu haben... auch dank der seid kurzem auf deutsch erhältlichen iWork Apps kann ich Abends auch mal meine Arbeit die liegen geblieben ist fertig machen und morgens in Ruhe aufstehen.. ich liebe es!
Zitieren
#13

Ich würde sagen, die Diskussion erübrigt sich eigentlich. Das iPad ist kein Note-/Netbook, und ein Note-/Netbook ist kein iPad.

Ich mache auch seit Wochen die Erfahrung, dass ich zum surfen eigentlich nur noch das iPad nutze. Auf der anderen Seite fahre ich auch immer mal wieder das MacBook hoch, um Sachen zu erledigen die mit dem iPad einfach nicht möglich sind.

Das iPad ist einfach nicht als Ersatz konzipiert, sondern als Ergänzung. Und jetzt muss halt jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist für diesen Luxus ( und nichts anderes ist ein iPad in meinen Augen) so viel Geld auszugeben... Das ist bei so vielen Sachen heutzutage so...
Zitieren
#14

@olo
Also auf einen JB ist man niche angewiesen es gibt ne app nennt sic Downloader. Die App hat einen browser integriert und man kann Allen möglichen Dateien runterladen und so gar zip rar Archive entpacken. Natürlich kann man die Dateien mit verschiedenen Apps aus Downloader öffnen. Die App ist der Hammer

Es gibt eine App für so ziemlich alles Zwinkern

Mit dem angewinkelten iPad Case ist Couch surfen super komfortabel Zwinkern
Zitieren
#15

oh, das ist gut zu wissen und ein echter Fortschritt! Nod_yes
Zitieren
#16

Downloader gibt es arch für ads iPhone hab es da Aber noch Net getestet
Zitieren
#17

ja, aber nur als PlugIn für Safari und nur mit Jailbreak...
Zitieren
#18

Downloader ist ein App. Für iPhone und iPad. So wie dropbox...
Zitieren
#19

Ich kenne diesen Downloader zwar nicht, bezweifle aber mal ganz stark, dass dieses App eine reguläre und in den normalen Browser integrierte Downloadmöglichkeit adäquat ersetzen kann. Ist eben nur ein App aus dem AppStore.
Zitieren
#20

Ich finde es ersetzt es zu 90%
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste