Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videotelefonie unter FW 4.0 scheint bestätigt
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Video-Calls unter FW 4.0
[row]
[cell]

[Bild: nl6uyndr78ctiygjv6gi.jpg]


[Bild: 0po5f0uezz4k9lr8mgt.jpg]


In unseren Portalnews haben wir bereits vor einiger Zeit berichtet, dass die Codes der Betaversion schon Spekulationen über mögliche Video-Calls aufgebracht haben.

Die letzten Zweifel am Wahrheitsgehalt der Gerüchte um die Videotelefonie und letztlich der damit verbundenen Frontkamera des neuen iPhones scheinen ausgeräumt.

Screenshots einer ‚Field Test‘ Version der 4.0 aus einer Quelle innerhalb Apples und veröffentlicht von Boy Genius Report, zeigen im Einstellungsmenü den Punkt ‚Video Calls Debugging‘.
Unklar ist, ob die Videotelefonie einen iChat-Client erfordern wird, per UMTS möglich ist – oder beides.

Damit scheint sich auch zu bestätigen, dass das neue iPhone tatsächlich eine Frontkamera haben wird. Es wäre damit neben dem HTC Evo 4G das einzige Smartphone mit einer Zwei-Wege Videofunktionalität!
Während das HTC allerdings zusätzliche Apps für die Videotelefonie benötigt, wäre das iPhone das einzige Smartphone, bei dem dies schon in die FW integriert wäre.

Ob die Videotelefonie auch über UMTS funktionieren wird, hängt letztlich wohl von Apple und/oder den verschiedenen Providern ab.
')
via
Zitieren
#2

(23.05.2010, 18:49)ME1505 schrieb:  [table]
[cell align=center]
Es wäre damit neben dem HTC Evo 4G das einzige Smartphone mit einer Zwei-Wege Videofunktionalität!

was heisst das denn? - > dass man mit den beiden kameras videogespäche machen kann oder?
Zitieren
#3

Nein, das bedeutet, dass man sowohl das Videosignal des Gesprächspartners empfangen, als auch gleichzeitig diesem ein eigenes Videosignal übertragen kann.
Im App Store gibt es jetzt schon Apps, mit denen Videotelefonie möglich ist. Aber nur, wenn der Gesprächspartner an einem PC mit Webcam sitzt. Dann kannst du am iPhone sein Bild empfangen - der Gesprächspartner aber keins von dir, da das iPhone bislang weder eine Frontkamera noch die entsprechende Funktionalität hatte bzw. hat

Wenn diese Meldung also stimmt, ist das dann mit dem neuen iPhone und der 4.0 möglich.
Zitieren
#4

aha, aber diese Funktion haben die Smartphones von Nokia schon seit Ewigkeit, deswegen hat mich diese Aussage überrascht.

Zitat:Es wäre damit neben dem HTC Evo 4G das einzige Smartphone mit einer Zwei-Wege Videofunktionalität!
Zitieren
#5

Und ich kenne kein Handy, was die Videotelefonie nicht über UMTS macht.
Zitieren
#6

(23.05.2010, 19:20)lockfolder schrieb:  aha, aber diese Funktion haben die Smartphones von Nokia schon seit Ewigkeit, deswegen hat mich diese Aussage überrascht.

Huh
Nokia hat einen 2 Wege Video Chat ??? Wie z.b das HTC Evo 4G......
Ich glaub kaum.....


Nicht verwechseln mit Videotelefonie.....
Zitieren
#7

Wer braucht das überhaupt? Echt mal mehr als überflüssig. Können die nicht zwei Versionen anbieten? Eins mit und eins ohne Frontkamera?
Zitieren
#8

Mir wär's ja lieber, es gäbe keine Mikrosim ... ich nutze mein iPhone v.a. beruflich und will nicht unbedingt die Sim meines Arbeitgebers zerschnippeln ...
Zitieren
#9

Nettes & zeitgemäßes Feature - Grüße an die Freunde zu Hause im Urlaub, kurzer Einblick in ein Umfeld/Umgebung bei der Arbeit oder einfach nur für's alltägliche Gespräch, Vorzeigbarkeit der involvierten Personen vorausgesetzt...

MfG
Jack
Zitieren
#10

@Jack

Das haben wir ja mal sehr schön formuliert! Biggrin
Zitieren
#11

@sylver
http://www.youtube.com/watch?v=XE2fhlh3hJs

Ich würde schmunzeln, wenn plötzlich alles anders ist, als gedacht.
Zitieren
#12

Naja, das war mir irgendwie schon klar mit der Videotelefonie - wozu sonst die Frontkamera!? Wink
Zitieren
#13

Naja, bei dem "super" ausgebauten Mobilfunknetz. Top. Huh
Ich brauche das nicht..
Zitieren
#14

wenn es etwas im Leben gibt was ich nicht brauche, dann ist es Videotelefonie
Zitieren
#15

also ich finde es gut, dass eine Frontcamera kommt. videochat wie in skype finde ich klasse.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#16

Ich kenne weder beruflich noch privat jemanden, der Videotelefonie nutzt....
Zitieren
#17

Kennst Du denn so viele Leute die ein Handy haben, das die technischen Voraussetzungen dafür erfüllt?
Zitieren
#18

Hi,

ja ich schon, ( meins eingeschlossen ^^ ) und soll ich ernsthaft was sagen :-D?
Ich habe es einmal benutzt und das rein zum testen mit der Freundin ( ihres kann es auch, ein richtiges OLDSCHOOL Sony Handy Biggrin ) , und naja ich würde sagen man braucht soetwas im normalfall nicht, ist aber ganz nice :-P
mal schauen was das iphone wirklich alles kann, und vorallem ob es wirklich so aussieht wie der Prototyp, weil das bezweifel ich immer noch stark, reine PR ...ä von Apple Zwinkern

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste