Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC-Bluetooth-Programm für Tethering
#1

Guten Morgen an alle,

ich hoffe, dass ich das Thema in diesem Bereich richtig angelegt habe?!

Aktuell verwende ich für meinen Bluetooth-Dongle das Programm Bluesoleil in der Version 2.xxx. So wie es aussieht, unterstützt Bluesoleil in dieser Version kein Tethering. Ich hatte mal zum Testen die 6.xxx Version von Bluesoleil installiert und Tethering funktionierte einwandfrei. Allerdings war dies nur eine Trial, die jetzt ausgelaufen ist. Und 20 Tacken für ein eher selten genutztes Programm ist dann doch zuviel.

Kennt einer von Euch ein anderes Programm für den PC (freeware wäre schön), mit dem Bluetooth-Tethering möglich ist?

Ich danke Euch...

greetz
Zitieren
#2

Grundsätzlich muss just das Datentransferprotokoll seitens BT-Stick verfügbar sein, die Geräte gekoppelt werden und dann steht das iPhone auch schon als Netzwerkressource in den Netzwerkverbindungen zur Verfügung.
So wie die Herstellerseite das Programm anpreist, sind das alles Funktionen über die für Tethering erforderlichen hinaus.

Das muss muss über die Konfigurationsmenüs des Sticks gehen, da ist keine sonderliche Software von Nöten.
Von welchem Hersteller ist der?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Hi Ripper,

ich danke Dir für Deine Antwort. Mmmhhhh, also auf dem Stick steht 'Conrad' (also Elektro Conrad). Vermute mal, dass der von Hama hergestellt wurde!?
Mmmmh, also koppeln kann ich das Iphone über den Stick und die Software. Allerdings kommt keine Tethering-Verbindung zu stande. Konnte auch nichts in den Einstellungen finden. Als ich, wie schon erwähnt, die Version 6.xxx von Bluesoleil installiert habe, hat er ohne Mucken und veränderten Einstellungen die Tethering-Verbindung aufgebaut.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste