Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone senkt Preis für iPad Datentarif
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Es wird 5 € günstiger in jedem Tarif

[row]
[cell]
[Bild: cmhw0fhb43b3fopdnosj.jpg]

[row]
[cell]
Na also - es geht doch.

Die fehlende Providerbindung macht sich für den Deutschen Konsumenten schon vro dem Erscheinen des iPad bemerkbar.

Anscheinend war Vodafone nicht ganz zufrieden mit den Bestellungen des Datentarifs für das iPad - Ergebnis ist eine Reduzierung des Preises um 5€ für jeden Tarif.
  • VodafoneMobile Internet Basic Monatspaket (200 MB) -> 15 €
  • VodafoneMobile Internet Basic Monatsflat (3GB) -> 25 €

Allerdings liegt VF damit immer noch über dem O2 Angebot welches für 15 € bereits 1 GB und für 25 € 5GB bietet.

Aber es ist für uns Verbraucher ein gutes Zeichen das der Wettbewerb wohl funktioniert.

Wie der Rosa Riese darauf reagieren wird bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall werden die Tarife des magentafarbenen T damit nochmals deutlich unattraktiver.

Damit steigt wohl bei vielen die Sehnsucht das auch beim iPhone die Providerbindung bald das zeitliche segnet.


via




')
Zitieren
#2

Sollte ich mir doch ein 3G iPad holen Biggrin
Zitieren
#3

Hoffen wir das es beim iPhone auch so ist. Und es nicht mehr an T-Mob gebunden wird. Denn das Netz von Vodafone ist auch besser
Zitieren
#4

uh... 5 Euro billiger!!
wenn ich wegen 5 euro rum machen muss sollte ich mir auch kein unglaublich teures spieltzeug holen!

wer das Geld für diese Tarife nicht hat benötigt auch die Geräte nicht! diese Pfennigfuchserei nervt!

Meine Meinung
Zitieren
#5

hast du den artikel richtig gelesen?
es geht nicht um die fünf euro wobei ich das auch schon anders sehe als du sondern darum das es einen Preiskampf gib und das erst der anfang ist
Zitieren
#6

Genauso ist es.
Es geht darum das hier - im Gegensatz zum iPhone - Wettbewerb herrscht, und keiner Mondpreise diktieren kann.
Denn dann nimmt keiner sein Produkt Zwinkern
Zitieren
#7

es gibt doch auch zum iphone einen wettbewerb. t-mobile verkauft es offiziell zu astronomischen preisen und alle anderen bieten es deutlich günstiger an ^^

:-)
Zitieren
#8

Jo, nur das es keinen off. Wettbewerb gibt.
Aus diesem Grund tut sich auch bei den Preisen wenig.

Vielleicht erkennt ja Apple anhand der Verkaufszahlen des iPads was in D möglich wäre, wenn man die Exklusivbindung des iPhone kippen würde.
Zitieren
#9

(26.05.2010, 17:48)Bamboo schrieb:  uh... 5 Euro billiger!!
wenn ich wegen 5 euro rum machen muss sollte ich mir auch kein unglaublich teures spieltzeug holen!

wer das Geld für diese Tarife nicht hat benötigt auch die Geräte nicht! diese Pfennigfuchserei nervt!

Meine Meinung

Das sehe ich in teilen auch so. Wer sich ein iPad/iPhone leisten kann, bei dem sollte es beim Vertrag auch nicht auf 5 Euro ankommen...

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mir sowohl iPad/iPhone als auch den Tarif leisten kann. Dennoch bin ich nicht bereit überteuerte Preise/Tarife zu zahlen, wenn die Gegenleistung nicht stimmt!

Und genau das tue ich, solange kein Wettbewerb stattfindet, weil ein Provider einen exclusivvertrag hat...
Zitieren
#10

Ich prophezeie heute das Apple das neue iPhone über mehrere Vertriebspartner anbieten wird, so wie das iPad, ihr werdet es sehen Zwinkern
Zitieren
#11

(26.05.2010, 17:48)Bamboo schrieb:  uh... 5 Euro billiger!!
wenn ich wegen 5 euro rum machen muss sollte ich mir auch kein unglaublich teures spieltzeug holen!

wer das Geld für diese Tarife nicht hat benötigt auch die Geräte nicht! diese Pfennigfuchserei nervt!

Meine Meinung

Wie soll man denn das verstehen? Nur weil man viel Geld für ein Gerät ausgibt, heißt das doch noch lange nicht, dass man bei den laufenden Kosten nicht sparen kann.

Andere Anbieter bieten mehr Leistung für weniger Geld und verdienen ja auch trotzdem noch was daran...
Zitieren
#12

schaut doch mal bei base vorbei, da kosten 250 mb im monat nur 10 euro, eine flat mit 5 gb im monat nur 20 euro. der anschluss ist frei und der tarif läuft nur monatsweise, man bindet sich also nicht 2 jahre!!!Cool
Zitieren
#13

die Qualität wird aber durch diesen Kampf um Kunden immer wieder darunter leiden! Genau das gleiche geschieht im Handel bei den Molkerei Produkten oder anderen Artikeln (Autos, Kleidung usw..

Das meinte ich! Preiskampf bedeutet "fast" immer Qualitätsverlust!
Zitieren
#14

@mindno
und Base hat das schlechteste 3D Netz überhaupt bringt also null
Zitieren
#15

(27.05.2010, 07:20)KnipperKills schrieb:  und Base hat das schlechteste 3D Netz

Uhhh, gibt es denn überhaupt noch andere Anbieter im 3D-Netz?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

3G iPhone hat halt tolle rechtschreibprüfung Zwinkern
Zitieren
#17

(27.05.2010, 07:20)KnipperKills schrieb:  @mindno
und Base hat das schlechteste 3D Netz überhaupt bringt also null

also base hat jetzt 1,8 mbit, ist völlig ok, um mit dem handy oder ipad zu surfen. bin jedenfalls sehr zufrieden. sicherlich sind die anderen anbieter schneller, aber dafür auch teurer und man bindet sich 24 monate! aber das sieht halt jeder anders. für den einen ist die geschwindigkeit wichtig, für den anderen der preis.....
Zitieren
#18

Ich denke es ist einfach mgut das hier Wettbewerb herrscht.
Nun hat der Kunde die Chance wirklich den Anbieter seiner Wahl herauszusuchen.
Der eine wird T-Mobile nehmen, der andere O2 und wieder ein anderer wird Base nehmen.

Ist doch Klasse das wir wählen können Wink

Meine Wahl ist - genauso wie für das iPhone - der O2 Tarif. Ich habe hier ein super Netz, und der Preis stimmt auch !
Zitieren
#19

wirds das ipad eigentlich auch subventioniert mit vertrag geben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
01.05.2013, 19:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste