funktioniert denn der webconnect L aufm Iphone?
Hallo zusammen,
webconnect klappt problemlos, habe aber innerhalb der letzten Tage schon 50MB verbraucht, und das ohne groß zu surfen. Also aufpassen; da in 100kb Blöcken abgerechnet wird, kommt da schnell was zusammen... auch wenn man nur alle 30 min anfragt ob neue emails da sind.
z.B. bei 15 min Abruf: 24*4= >96 * 100kb => 10MB pro Tag nur fürs email abfragen! Ist also ein teurer Spass, dass das iphone kein wap kann.
APN stellt man übrigens bei den Edge Einstellungen ein. Ob vodafone jetzt (hier in Köln) wirklich Edge anbietet, obwohl das E leuchtet, weiß ich nicht. Geschwindigkeit ist aber erträglich.
Grüße,
Ralf
Sieht dann also eher nach dem 200MB pro Monat Tarif für 19,95 aus, is nur halt
leider auch ein 2 Jahresvertrag. Schlimm echt, alle wollen se einen knebeln!
Da ich auch in Köln wohne, würde mich schon interessieren, was eine "erträgliche Geschwindigkeit" beim Seitenaufbau ist, z.B. Spiegel Online. 10 Sekunden, 30, oder ne Minute?
So... ich hau mich jetzt mal hin, bei dem ganzen iPhone Wahnsinn werd ich noch ganz bekloppt, hab gestern nacht schon geträut Steve Jobs hätte unsere Therme gewartet!!!
Laut dem netten Herrn vom Vodafone Shop auf der Aachener Str. ist der Tarif nach 3 Monaten jederzeit kündbar. Hab das auch schon mal in Anspruch genommen als ich für men N95 auf die WAP Flatrate umgestiegen bin.
Ladezeit für den Spiegel mess ich mal...
Grüße,
Ralf
Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
Moin habe mir eben alle seiten durch gelesen und habe noch keine gefunden der auf diesen vertrag gestoßen ist.http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/122962.html
ich z.b. habe sowieso die alte tel.flaterate von vf und würde hier für nur 4 euro mehr zahlen. zieht so aus als wenn dem tarif alles drin ist. internet flat über wap.vodafone.de und mail flatrate über wap.v...... sieht also gut aus finde ich. was sagt ihr dazu?
p.s.
Wie kann ich die Vodafone live! EmailFlat nutzen?
Sie bekommen mit dem Tarif Vodafone SuperFlat live! eine Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz. Sie kÖnnen Ihre Vodafone-E-Mails über das Vodafone live!- und das Vodafone-WAP-Portal ohne weitere Kosten abrufen und versenden. Nutzen Sie den E-Mail-Client in Ihrem Handy über den Zugangspunkt (APN) wap.vodafone.de, entstehen auch keine weiteren Kosten. Nutzen Sie einen anderen Zugangspunkt, kÖnnen weitere Kosten entstehen. Sie profitieren außerdem von einem kostenlosen Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern wie z. B. GMX, WEB.DE, Yahoo! oder Lycos.
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Mal was anderes:
Kann es sein, das Vodafone EDGE gesperrt hat?
Ich habe seit einigen Tage mit einem 1.1.2er iPhone mit einer Vodafone Karte kein EDGE mehr (kleines "E" erscheint nicht mehr, iNet is brechend langsam...).
APN is nach wie vor web.vodafone.de
Weiss da einer was?
Grüße
Charlie
Beiträge: 166
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
bei mir klappts noch...
Vieleicht nur GPRS und kein EDGE bei dir verfügbar. Wenns nur langsam geht muss es ja noch gehen, sonst gings ja gar nicht
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Hi!
Hm, kanns eigentlich ned sein. Habs jetzt an 3 Orten probiert, an denen vor ein paar Wochen noch voller EDGE Empfang war.
Charlie
Hab da mal ne Frage:
Ich nutze EDGE auf dem 1.1.1. IPhone inkl. BugFix wegen der Daten...
Ich habe bei Vodafone die 30MB PDA Connect oder wie sich die nennt.
Laut vodafone ist die für EDGE usw......ebenfalls UPTS, wenn es denn gehen würde. Es würde quasi einfach auf den nutzbaren, schnellsten runtergehen.
Meine Frage aber:
Ich habe im iPhone unter EDGE Status oder wie das heisst... in der Summe ca. 2 MB stehen. Also das kommt auch der Zeit mit der Abrechnung, bei mir der 17. gleich.
Jedenfalls habe ich im Vodafone Quick-Check 21 MB stehen.
Ist da ein Fehler in iDEUTSCH? Oder wo liegt das Problem?
Gibt es eigentlich auch ne Software, wo man die Verbindung genau überwachen kann?
Auf meinem VPA hatte ich so einen GPRS Traffic Monitor installiert, da habe ich den Tag der Abrechnung und die Inklusivminuten angegeben und der hat mir immer den momentanen Status angezeigt, so mit Balken und so...... war richtig gut!!!
Hat jemand von Euch auch das Problem mit der unterschiedlichen Datenanzeige???
TELLO
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
29.11.2007, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2007, 14:45 von
MacStar.)
Ich glaube, dass Problem liegt darin, dass Vodafone immer auf die nächten 100kb je Verbindung aufrundet und das iphone bestimmt jedes Paket genau zählt.
Von der VDF Seite:
"Für das Inklusiv-Volumen und den Folgepreis der Vodafone WebConnect Optionen gilt: am Ende jeder Verbindung, spätestens aber nach 24 Stunden wird auf den nächsten vollen 100 KB-Block gerundet."