Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Also mein iPad kam nun heute an, einen Tag früher, sehr cool.
Meine frage dazu es hies man kann die iPhone Apps auch auf dem iPad nutzen.
Nun teste ich Beejive und es ist so groß wie auf dem iPhone, durch zoomen wird es ekelhaft pixelig.
Muss ich mir nun ersthaft eine 2. Version extra für das iPad kaufen?
Also irgendwie schlägt das bei mir negativ auf.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Ja, so sieht es aus. Aber genau so wurde es auch von vornherein kommuniziert.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
naja hab ich anscheind übersehen, mir war nur geläufig das iphone apps darauf laufen, ging damit nicht von einem billigen zoom aus.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es gibt schon einige Apps die auf beiden Geräten laufen, vielleicht kommt dort ja auch noch ein Update.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Es gibt im Appstore drei verschiedene Versionen von apps. Die fürs iPhone, die fürs iPad und welche (unterm Preis mit einem kleinen + gekennzeichnet) die für beide Devices optimiert sind. Das sind dann auch die einzigen, die man nur einmal kaufen muss. z.B. Dropbox
Beiträge: 2.034
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
26
Ich denke in Zukunft werden immer mehr Entwickler von günstigeren Apps Versionen anbieten, die sich dem Gerät anpassen und nicht "HD" versionen rausbringen. Bei aufwändigen Apps vor allem Spiele wird das wohl so bleiben
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
also ich hab über 90 Apps und finde es gerade echt schade, dass die nur gezoomt und nicht wenigstens skaliert werden. Für Beejive habe ich vor einem Jahr glaub 12 Euro bezahlt und nun für das gleiche App nochmal 5 Euro, nee echt nicht.
Also ich bin gerade etwas entäuscht, mal schauen ob ihr recht habt und updates kommen.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 260
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
2
eher im Gegenteil,
ich denke die Meisten werden eine HD-Version herausbringen.
Die Anpassungen sind überschaubar und es ist leicht verdientes Geld.
Die Apps sind bekannt,müssen nicht mehr eingeführt werden,verkaufen sich also fast von Selbst.
Die wenigsten Entwickler werden sich diese Gelegenheit entgehen lassen.
DeCoy
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
27.05.2010, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 20:56 von
Fraaay.)
ja denke ich auch, beejive z.b. hätte ja sonst auch direkt eine für beide geräte version herausbringen können.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 2.034
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
26
Es kommt auf das Kaufverhalten an. Ich denke die Entwickler werden mercken das sie mit Kompatiblen versionen mehr geld machen können als mit HD Versionen abgesehn von Spielen
Beiträge: 298
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
2
Wie schaut es denn zum Beispiel mit "Navigon" aus? Läuft die iPhone-Version auch auf dem Pad?
Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
kleiner (die hälfte) als die normalen iPad apps (HD usw.) aber es läuft solang du natürlich ein 3G Pad hast...
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
03.06.2010, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 16:24 von
Xenia.)
In Cydia gibt es das Programm 'ForceFull', das die iPhone-Apps auf iPad-Format hochskaliert und nicht nur zoomt.
Leider funktioniert es nicht bei allen Apps, aber wenn es funktioniert, ist die Auflösung wirklich absolut akzeptabel - vorausgesetzt natürlich, die App selbst läuft überhaupt auf dem iPhone.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es mit Navigon wohl funktioniert.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
FullForce habe ich mal ausprobiert. ich denke es macht auch nichts anderes, als den Zoom gleich beim Start des Programms zu aktivieren. Einen Unterschied zum "normalen" 2x Zoom sehe ich nicht.