Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

w-lan mit fritz box 7140 geht nicht
#1

Hallo,

Ich habe den AVM Fritz Box 7140 Router und kann ich auch normal mit meinen Iphone 3gs per w-lan verbinen doch wenn ich dann Safari öffne und zb google eingebe braucht die Seite ewig lang zum laden und dann kommt die Fehlermeldung Seite kann nicht geöffnet werden.

Bei meinen anderen Handy Nokia N95 ging es übrigens auch nicht bloß stand da immer internet Gateway reagiert nicht ich hab schon so viel Themen im internet durchgelesen und bis jetzt konnte mir nix helfen brauche echt eure Hilfe!!

Danke
Zitieren
#2

Vermutlich ist in deiner Fritzbox aktiviert, dass keine neuen WLAN Geräte verbinden dürfen. Prüf das mal.
Außerdem schau hier mal rein:
http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE
Welche IP Adresse zeigt dir das iPhone an?
Zitieren
#3

ne die fritzboy ist schon so eingestellt das neue w-lan geräte auch verbinden dürfen

ip adresse ist 192.168.178.24


wenn ich im einstellungszentrum der box bin

stehen 2 dinger da also einmal mein pc und einmal mein iphone

aber bei mein pc ist ein grüner punkt bei der verbindung und ein grüner punkt bei der verbingdungsrate also das alles ok ist

und bei mein i phone steht nur ein grüner punkt bei verbunden und ein grauer punkt bei der verbindungsrate
Zitieren
#4

push weiß einer woran des liegt Sad
Zitieren
#5

push brauche dringend hilfe Sad
Zitieren
#6

Hast Du die Fritzbox mal ausgesteckt und wieder eingesteckt? Bei mir spinnt die Fritzbox auch öfters und das hilft eigentlich immer.
Nach ein paar Minuten sollte das Iphone das W-Lan-Symbol automatisch wieder anzeigen.
Zitieren
#7

ne daran liegts auch nicht
Zitieren
#8

Wechsel mal den FunkKanal in der Fritzbox +3 nach oben oder -3 nach unten.
Falls Verschlüsselung WEP ist, dann mal die Option "Gemeinsame Nutzung" oder ähnlich aktivieren.
Zitieren
#9

[Bild: nnrzdrirucdd.jpg]

des geht leider alles ned Sad

hab ein foto hochgeladen

vielleicht erkennt jemand daran woran es liegt
Zitieren
#10

help please
Zitieren
#11

Du bekommst ja keine IP Adresse zugewiesen.

Hast du den DHCP deaktiviert?
Ansonsten mal, auf Lease erneuern gehen in den Einstellungen am IPhone oder ggf auch mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Zitieren
#12

wie kann ich den den dhcp deaktivieren?

lease erneuern und netzwerkeinstellungen zurücksetzen hab ich schon versucht klappt aber nicht..


ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das ich 1 turbolink router habe der hat aber kein w-lan und deswegen hab ich die fritzbox per lan kabel mit den turbolink verbunden weil die fritzbox ja w-lan hat

und beim pc passt ja alles und bei meinen i phone und n95 klappts einfach ned mit dem w-lan Sad
Zitieren
#13

Aha kommen wir der Sache schon näher.

Hast du dein PC an dem Turbo Link Router, oder an Fritzbox?

DHCP ab Seite 148

Kann das sein das du ebenfalls den DHCP bei dem Turbolink aktiviert hast?
Zitieren
#14

Nach der geposteten IP bekommt das iPhone die IP von der FritzBox.
Welcher der beiden Router stellt denn die Internetverbindung her? Sind die Zugangsdaten in der Fritzbox oder in dem TurboLink?
Zu empfehlen ist folgende Konfig:
Turbo Link als Gateway mit Einwahl ins Internet und DHCP ein,
Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen (danach nicht den Einrichtungsassistenten verwenden sondern manuell konfigurieren),
Fritzbox IP in den gleichen Adressbereich bringen wie den TurboLink (der hat standardmäßig glaub ich 192.168.1.1 , Fritzbox dann also z.B. auf 192.168.1.2 konfigurieren),
DHCP aus an der Fritzbox,
Verbindungskabel zwischen TurboLink und Fritzbox jeweils an einen LAN (nicht DSL-Uplink)

...hab ich was vergessen? Hoffe nicht
Zitieren
#15

@nadstefan
der pc ist an per w-lan an der fritzbox verbunden und die mit lan an dem turbo link

@ team1337
also die zugangsdaten sind von alice die haben mir auch dn turbo link geschickt und der w-lan schlüssel ist von der fritzbox

wie soll ich denn das alles einstellen also der reihe nach mit routern kenn ich mich nicht so gut aus..

und ahja da du gateway erwähnst bei meinen n95 steht auch immer internet gateway reagiert nicht
Zitieren
#16

Hallo,

dann vergleich doch einfach mal die Einstellungen der WLAN-Verbindung von Deinem PC mit Deinem iPhone, insbesondere, was Router-IP und DNS.IP betrifft.
Evtl. hast Du im iPhone ja die falsche Adresse stehen.

Bei iPhone unter "Einstellungen" - "Wi-Fi", bei dem angezeigten Netz auf den Rechtspfeil tippen.

Wie war das jetzt mit DHCP? Ist das jetzt eingeschaltet auf dem Router oder nicht?
Ich denke, dass die IP-Vergabe der Router machen muss in Deinem Fall und nicht die Fritz. Die Fritz bekommt ja selbst auch nur eine IP vom Router.
Die können ja im gleichen Netzt nicht beide gleichzeitig die IP-Adressen verwalten.

Das siehst Du aber, wenn Du in die Verbindungsdaten Deines PCs schaust.

Dir nützt es gar nichts, denke ich, wenn Du zwar mit der Fritz verbinden kannst, der Rotuer Dich aber nicht durchlässt.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#17

bei iphone und beim pc stehen die gleichen dns.ip und gleiche router.ip

bei such-domains und client-id steht garnix da
Zitieren
#18

Poste mal den Log deiner Fritz!Box!
Zitieren
#19

(18.06.2010, 11:17)Maclovvver schrieb:  bei iphone und beim pc stehen die gleichen dns.ip und gleiche router.ip

Und welche ist/sind das bitte?

Zitat:bei such-domains und client-id steht garnix da

Das ist korrekt so.
(18.06.2010, 11:37)power4media schrieb:  Poste mal den Log deiner Fritz!Box!

Wenn da die Zugangsdaten auch drin sind, mach die vorher bitte unkenntlich.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#20

Da sind keine Zugangsdaten drin, sondern nur Statusmeldungen der Fritz!Box.

Ich will ja nur sehen was die Fritz!Box macht, wenn er versucht eine Verbindung mit dem iPhone aufzubauen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste