Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile beweisen dass ich ein Prepaid iPhone habe
#1

hey,

und noch einmal nerv ich euch mit meine Sim-Lock entsperrungs prozedere.
so am anfang der woche hat t-mobile nichts von mir verlangt und meinten die entsperrung wäre schon eingereicht usw.
jetzt erhalte ich eine mail dass sie das genaue kaufdatum auf einer rechnung brauchen, also schicke ich ihnen meine apple rechnung von einer reperatur auf der das genaue kaufdatum steht, dann hieß es okay jetzt wird es wirklich entsperrt, 72h sollte es mal wieder dauern.
jetzt kriege ich nach 5 tagen wieder eine e-mail dass sie entweder die rufnummer brauchen mit der das gerät ausgeliefert wurde (diese karte besitze ich nicht mehr) oder eine rechnung (besitze ich ebenfalls nicht) da ich das gerät geschenkt bekommen habe und eine rechnung nie benötigt habe da das ohne hin immer über die seriennummer ablief.
wie kann ich jetzt t-mobile beweisen dass es ein prepaid phone war, da es wirklich eins war
Zitieren
#2

Normal geht das via die imei alsondie steht ja auf de rechnung
Zitieren
#3

ich hab ja keine rechnung Smiley und die mitarbeiterin meinte an der imei kann man das nicht erkennen
Zitieren
#4

Die Mitarbeiterin will dich entweder ärgern oder sie hat Langeweile. Das geht nur an Hand der IMEI. Die IMEI reicht völlig aus. Alles andere ist Schikane.
Zitieren
#5

Da hat sie schon zum Teil recht, denn das läuft über die Nummer über die es aktiviert wurde . Sagen sie jedenfalls . Sad Wenn sie das geklärt haben geht die IMEI Nummer an Apple und die schicken die Freischaltung.

Ich versuche es gerade auch, und sie wollen die Telefonnummer und die imei nummer des Gerätes .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Jaja aber anhand der imei können sie sehen auf welche nummer das gerät gekauft worden ist
Zitieren
#7

das ist ja dann unfair von denen, da sie sehen können auf welche nummer, sehen sie auch ob vertrags oder nicht...also ist es wirklich nur schikane....

weiss jetzt nich twas ich machen soll und ich will es unbedingt entsperrt haben

denkt ihr ich kann da was über apple rausfinden?
Zitieren
#8

Wozu braucht Apple die Rufnummer? Apple braucht die nicht. Die brauchen nur die IMEI. T-Mobile will die Nummer aus welchen Grund auch immer haben. Aber für den Entsperrprozess braucht man die nicht.
Zitieren
#9

@ Leopard, wenn du meinen Post #5 gelesen hättest, Smiley würdest du das nicht fragen. Ich schrieb ja das telekom das klären muss anhand der nummer und dann an APPLE die IMEI Nummer schickt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Wartet am besten auf unseren informaten t-mob freak xelle
Zitieren
#11

naja hätte ich das damals gewusst dass ich das alles für die entsperrung benötige hätte ich mich natürlich drum gekümmert...habe mir halt auch deshalb ein prepaid gewünscht in der absicht es zu entsperren...
Zitieren
#12

Was müssen die klären?

Das einzige was die klären müssen ist, ob das überhaupt ein iPhone von T-Mobile ist. Deshalb wollen die die Daten haben. Für den Entsperrprozess sind die Daten unwichtig. Wenn jetzt jemand keine Rechunung hat, dann können die ruhig mal so kulant sein und die IMEI direkt an Apple senden. Da reissen die sich kein Bein mit raus.
Zitieren
#13

im notfall hab ich ja die verpackung mit der serial + imei drauf und da ist ja auch das t-mob logo drauf wenns nur darum geht
Zitieren
#14

Na ja, kommt wohl auch drauf an wer am Apparat ist Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

ich war schon bei mindestens 5-6 mitarbeitern am apparat Smiley
Zitieren
#16

Schick mal Imei per Pm! Ich versuche mal was
Zitieren
#17

Was habe ich gesagt einmal auf den xelle warten und schon lübt et
Zitieren
#18

Also, es geht nur mit Rufnr-Nennung oder Kaufbeleg. Mir ist auch nicht bekannt, dass Apple das Kaufdatum auf einer Rep.Rechnung aufführt. Kann also leider nichts machen. Ggf. noch mal den Rep.Beleg schicken und dann deutlich machen, das das Kaufdatum darauf vorhanden ist. Aber SimLock Team kann keine Zusage machen.
Zitieren
#19

diesen reperatur beleg habe ich ja schon an sie verschickt, sie meinen dem ist ja leider nicht zu entnehmen dass es eine prepaid version ist...auf der steht serial nummer, iphone typ und kaufdatum...

hier so sieht das aus, hab jetzt meine adresse usw. mal lieber entfernt Smiley

http://tinyurl.com/2udekav
Zitieren
#20

hat den niemand von deinen freunden deine alte nummer? (mit der du das iphone aktiviert hast)
oder hast du wirklich nur die karte zum aktivieren drin gehabt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste