Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"In dem iPhone, dass sie zu aktivieren versuchen..."
#1

Hallo zusammen!
Ich habe hier ein iphone 3G mit 8GB, welches nicht mir gehört. Es ist ein 22 Monate altes T-Mobile Gerät. Nicht gejailbreakt, unlockt oder sonst was. Es ist die allerneueste Software drauf.

Ich selber bin Base-Kunde und habe auch mein eigenes Telefon. Soweit ich weiß, lässt sich die aktuellste Software auch gar nicht unlocken!?

Nun wollte ich es allerdings als Mp3 Spieler etc nutzen, nur kommt in iTunes immer die Meldung "In dem iPhone, das sie zu aktivieren versuchen,ist keine SIM-Karte installiert."

Somit kann ich auch nicht meine Musik aufspielen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen?

Danke für eure Hilfe!! Smiley
Zitieren
#2

Du kannst eine aktivierte CFW aufspielen dann hast du das problem umgangen....
Zitieren
#3

Hier gibt es auch die aktuelle 4.2.1 für das 3G.

Zum Einspielen kannst Du z.B. iReb nehmen und es somit in den DFU Modus versetzen. Anschließend ist ein Wiederherstellen mit iTunes durch zu führen.

Gruß,
DK
Zitieren
#4

@Flohppy,

mach eine Wiederherstellung (Customfirmware) und lade dir eine nicht aktivierte Customfirmware runter, somit verlierst du auch Push nicht und deine Akkulaufzeit bleibt länger erhalten.
Zum aktivieren brauchst du einmalig eine T-Mobile SIM-Karte, es kann auch eine Prepaid SIM-Karte sein.

Lade dir auch mal F0recast runter und berichte uns mal was für einen Bootloader du hast?!
Zitieren
#5

Wenn das Gerät 22 Monate alt ist kann es auch gut sein das du es freischalten kannst.....

Geh mal auf diese Seite hier und gib die IMEI ein und klick auf "Jetzt entsperren" dann sagt er dir ob es klappt oder wie lange dein Gerät noch gelocked ist. Das wäre die schönste Methode es hinzubekommen.

EDIT: Er brauch keinen Push wenn er es nur als IPod nutzen möchte und allerspätestens in zwei Monaten ist es eh unlocked

Gruß
Zitieren
#6

Danke für die Antworten!
Am 19.06. kann es schon freigeschaltet werden. Umso besser...

Ließe es sich denn, sofern ich nun eine CFW aufspielen würde, noch problemlos von der Telekom freischalten? Oder fiele die Möglichkeit dann, aus welchen Gründen auch immer, weg?
Zitieren
#7

Nachdem Du die Freischaltung beantragt hast, dauert es max. 48 Std. bis Apple es über iTunes freischaltet. Du musst dann eine erneute Wiederherstellung machen und es wird dann freigeschaltet. Wenn Du bei diesem Vorgang keine SIM Karte eingelegt hast, bekommst Du auch eine Meldung, dass das iPhone freigeschaltet wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste