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Ständiger Netzverlust beim 2G
#1

Tag zusammen.

Nutze seit Januar 2010 mein iPhone 2G, welches ich "damals" gebraucht gekauft habe. Jailbreak ist drin, damit ich meine Pre-Paid-Karte von Vodafone D2 weiter nutzen kann. Bis vor zwei Wochen lief auch alles bestens, null Probleme.
Allerdings verliert das Handy jetzt ständig die Netzanbindung. Manchmal bin ich drei bis vier Stunden am Stück ohne Netz, was gar nicht gut ist, da ich quasi ständig unterwegs bin. Unter Einstellungen und Netzbetreibern wird meist gar keins oder ein anderes Netz (wie T-Mobile, o2 und so ein Käse...) aufgelistet.
Nach normalen Neustarts auch keine Besserung. Ich habe dann vorhin mal ein wenig im Internet nachgelesen, konnte aber nur finden, dass vor zwei Wochenenden Datenverkehr per UMTS und GPRS eingeschränkt bis unmöglich gewesen war, aber ein 2G mit PrePaid nutzt diese beiden Dienste doch nicht?

Ich hoffe, hier weiß jemand eine Lösung, die nicht heißt, ich müsse mir wohl ein neues Handy besorgen. Bin mit meinem seeeehr beschränkten Fachwissen am Ende.

Vielen Dank

basti'
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#2

Du kannst eine Wiederherstellung im DFU Modus auf die 3.1.3 machen, auf das Einspielen eines Backups verzichten und danach mit redsn0w Jailbreak und Unlock in einem Schritt machen.
Geht es nach einer Wiederherstellung ohne das Einspielen eines Backups trotzdem nicht, liegt wohl ein Hardware-Defekt vor.
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#3

Hab' ich vergessen zu erwähnen, sorry.
Genau das habe ich vor etwas über einer Woche gemacht. Danach war für einen Tag alles bestens, dann ging's von vorne los.

Heute ist es wieder fast normal, nur zwischendurch fällt das Netz immer wieder aus. Hoffe, es liegt nicht an der Hardware. Sad

Danke schoneinmal für die Antwort!
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#4

Teste doch mal eine andere Sim-Karte, weil es muß nicht immer am iPhone liegen! Ps. 1ste Generation hat kein UMTS.
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#5

In anderen Handys funktioniert die SIM einwandfrei, keinerlei Probleme.
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#6

Ist es ein T-Mob Gerät?
Wenn ja, könntest du versuchen, es nochmal ohne Backup, JB und Unlock wiederherzustellen und einige Tage mit einer T-Mob Karte zu nutzen.
Tritt dann kein Problem auf, liegt's am JB/UL, tritt das gleiche Problem auf, ist es sicher ein Hardware-Defekt.
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#7

Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer es unter T-Mobile genutzt hat, ist halt leider ein gebrauchtes Gerät.

Und nocheinmal danke für eine Antwort, habe aber leider keine T-Mobile-Karte, hier im Haus sind nur Vodafone-Nutzer. Sad
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