Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit
#1
Shocked 

Hey,

ich mache mir so langsam Sorgen. Ich hab seit einigen Tagen mein IPhone 3GS und bin echt super zufrieden damit, bis auf die Akku-Laufzeit !

Innerhalb 3 Tage musste ich es über Nacht 3 mal aufladen.
Im Bus höre ich ca. eine Stunde Musik (ca. 80% Lautstärke), dann in der Schule ca. eine Stunde Internet (entweder UMTS oder EDGE, je nach Empfang) und ca. eine Stunde spielen. Auf dem Rückweg eine Stunde Musik und nebenbei bisschen über UMTS surfen.

Wenn ich zuhause bin ist mein Akku bei ungefähr 20% !
Ich find das ganz schön mager. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass ich mein IPHone einfach weiter aufladen sollte,auch wenn er bei 100% angelangt ist und auch erst dann wieder aufladen, wenn das IPHone von allein schon ausgeht. Dadurch wird der Akku "trainiert".
Ist da was dran ?

btw: Nicht wundern, dass ich soviel rumspiele in der Schule. Prüfungen sind alle erledigt und jetzt gurken wir nur noch rum Zwinkern
Zitieren
#2

Das ist völlig normal! Ich lade mein iPhone auch jede Nacht und abends macht es fast die Krätsche...! Und trainieren kannst Du da gar nichts! Hunde kann man trainieren aber keine Akkus... Wacko
Zitieren
#3

Bei Deiner Nutzung ist das leider eher der Normalfall und ich denke, damit ist wohl niemand glücklich. Aber andere Hersteller kämpfen mit dem gleichen Problem und kommen da keineswegs besser weg. Du kannst nur versuchen, hier und da Energie zu sparen, z.B. 3G nur bei Bedarf aktivieren, ebenso GPS, Helligkeit verringern usw.
Zitieren
#4

Das wird sich mit dem neuen iPhone ändern Smiley ich denke es wird sowas wie ein ipad Akku verbaut werden, so dass bestimmt 10 - 20 Stunden Nutzung!! damit möglich sind, das iPad hält 11 - 12 Stunden konstante Nutzung, hat aber auch 3x so großes Display (fast 3x)
Zitieren
#5

Hier nochmal der Link zu den Tips von Apple:
http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
viel mehr kannst du nicht tun. Ist nun mal ein mobiles Endgerät.
Zitieren
#6

(06.06.2010, 21:24)KnipperKills schrieb:  Das wird sich mit dem neuen iPhone ändern Smiley ich denke es wird sowas wie ein ipad Akku verbaut werden, so dass bestimmt 10 - 20 Stunden Nutzung!! damit möglich sind, das iPad hält 11 - 12 Stunden konstante Nutzung, hat aber auch 3x so großes Display (fast 3x)

Kann mir mal jemand sagen, wie bei dem neuen Iphone derselbe oder ein ähnlicher Akku wie beim Ipad verbaut werden soll? Das Iphone hat nur einen geringen Teil des Platzes für den Akku übrig, den das Ipad hat. 10-20 Stunden Nutzung? Das wäre ja eine Sensation, da hätte Apple den Akku neu erfinden müssen.
Mal ehrlich: Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Akkutechnologien und Apple kann auch nicht zaubern. Aber warten wirs ab. Morgen wissen wir mehr.
Zitieren
#7

@torti
warte es nur ab Smiley
Der Akku muss auch nicht so groß sein Smiley
Bis jetzt ist in der gesamten Apple-Produktpalette das iPhone am schwächsten mit dem Akku. Alle anderen Produkte werden mit jeder Verbesserung mit mehr Akkulaufzeit versehen.
Das iPhone muss einfach länger halten und Apple weiß das
Zitieren
#8

Zitat:Das wird sich mit dem neuen iPhone ändern
Naja, "neu kaufen" ist auch ein Tipp, aber ist es ein guter? Zwinkern
Zitieren
#9

Da bin ich gespannt ob das wirklich sooooviel besser wird.

Erstmal wurde hier ja gut angemerkt, dass das Ipad viel größer ist und somit auch mehr Platz für nen Akku hat. Dann sind im Ipad auch 2 Akkus verbaut. http://www.macnotes.de/2010/04/02/ipad-v...m-gehause/

Beim Iphone soll ne Leistungssteigerung von 15-20 % drinnen sein. Sprich wenn 100% ca. 240 Minuten Nutzung entspricht, dann hat 1% 2,40 Minuten, dass auf 20% hochgerechnet entspricht 48 Minuten.

Ich lass mich überrraschen, allerdings wird im neuen Iphone nur 1 Akku verbaut sein, dann kommt zusätzlich der Netzempfang der beim Ipad ja wegfällt, der höhere Prozessor, dass bessere Display usw.
Denke nicht, dass da soooooviel mehr drinnen sein wird. Das Ipad mit nem Iphone zu vergleichen haut nicht ganz hin, dass Ipad ist ja ne ganz andere Liga, die Hauptfunktion und somit auch eine Hauptstromquelle, der Netzempfang, fällt ja weg, bzw 3g wird da auch nur aktiviert wenns benötigt wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste