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Genau, das hilft sicher
. Den Telekom-Mitarbeitern geht es momentan nicht anderes als den Mitarbeitern des Apple-Stores. Auf einen solchen Run war niemand vorbereitet, der Lieferstatus seitens Apple ist sicher ebenso undurchsichtig. Ich sehe schon schwarz, wenn das Gerät wirklich mal bei verschiedenen Providern angeboten wird...!
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Also ich habe per VVL am 15.06 um ca. 11:00 Uhr über die Hotline bestellt und mich eben gerade nochmal erkundigt ob es auch eingegangen ist, die Dame meinte ja die Bestellung ist eingegangen und ich werde das Gerät wohl nächste Woche erhalten! Bin mal gespannt.......
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17.06.2010, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 11:52 von
Falko.)
Es geht mir dabei auch nur um die Frage nach dem Bestellstatus.
@Denon Ich vermute, es ist auch wesentlich einfacher, 3 Shops zu überblicken als 1000, von der zusätzlichen Möglichkeit über die Hotline und Online zu bestellen ganz zu schweigen
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Sorry, aber da muss ich widersprechen.
Apple hat auch die Onlineshops.
Es ist ganz einfach eine Frage wie man sowas vorbereitet.
Wir von Apple hatten eine Woche vorher schon die Tarife mit den Zuzahlungen. Die Telekom MA wussten einen Tag vorher noch nichts.
Als "Weltkonzern" muss ich in der Lage sein meine EDV so einzustellen das sie funktioniert an so einem Tag.
Apple hatte auch Probleme mit den Onlinestores - allerdings weiss da inzwischen jeder Kunde woran er ist.
Ein Anruf beim grossen "T" bringt aber gar nichts. Der eine sagt so, der anders sagt es wieder anders.
Für mich ein Armutszeugnis für den "Exklusivanbieter".
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Hier mal meine Story als Neukunde der Telekom:
Ich war am 15.06. bereits eine halbe stunde vor ladenöffnung vor dem t-shop.
War der erste der da war und habe dann meine Bestellung, Complete 120 Friends mit den iPhone 4 16GB aufegegeben.
Da lt. Aussage des Mitarbeiters zu dieser Zeit (09:30Uhr) das Bestellformular für das iPhone 4 noch nicht erreichbar war, hat er sich meine Daten notiert, bzw. gleich ne Kopie meines Persos gemacht mit dem Hinweis dass er mich noch am selben tag wegen des genauen Preises anrufen wolle.
Leider hat er das bis jetzt immer noch nicht getan. Gestern abend habe ich dann bei der hotline angerufen und mit wurde gesagt dass noch kein auftrag im system angelegt sei. Daraufhin habe ich nach der Telefonnummer des t-shops gefragt in dem ich war und mir wurde gesagt dass die t-shops keine telefonnummern haben wo man anrufen könnte.
Leider ist dieser t-shop ca. 20km von mir entfernt und ich habe momentan keine möglichkeit auf die schnelle da hin zu kommen.
Hat vielleicht jemand einen tipp wie ich rausfinden kann was da jetzt sache ist?
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17.06.2010, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 12:08 von
Falko.)
Ich kann mich da schwer reinversetzen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man sich bei der Telekom nicht darauf vorbereitet hat, vermutlich waren sie auch für den doppelten, vielleicht sogar auf den vierfachen Andrang gewappnet. Das die Nachfrage nun aber gleich zehn Mal so hoch war und selbst Apples Server in die Knie zwang kann man einfach nicht problemlos abfedern, da hilft auch die beste Vorbereitung nichts.
Und das es in den Apple Stores ebensolche Probleme gab ist ja in diversen Foren zu lesen.
Ohne jetzt irgendwie Partei ergreifen zu wollen, aber als Kunde einem von beiden Unternehmen ein Versagen oder mangelnde Vorbereitung vorwerfen zu wollen halte ich für Unsinn.
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Mit Daten notieren ist es nicht getan, du musst schließlich deinen Vertrag dort unterschreiben.....
Musst wohl hingehen, einen anderen Tipp dazu gibt es nicht .......
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17.06.2010, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 12:19 von
Denon.)
@DarkChris:
Rufe unter der Nummer 0800/3301000
Die können dann die Telefonnummer des Shops raussuchen. Sag einfach Du willst die Nummer von Shop XY
(Edit)
Also für mich ist das eindeutiges Versagen, wenn die Telekom heute immer noch nicht sagen kann, ob denn die Aufträge überhaupt im System sind. Schliesslich sind inzwischen 2 Tage vergangen - sonderlich vertrauenserweckend wirkt das dann nicht.
Mein Bekannter schimpft wie ein Rohrspatz.
Er wollte gerade stornieren - nicht mal das geht - da die Aufträge ja noch gar nicht im System sind ! Die konnten Ihm weder sagen ob der Auftrag im System ist, noch ob am 24. überhaupt Geräte rausgehen, noch wann Geräte rausgehen.
Was ist denn das für ein Unternehmen ?! Sorry, aber da habe ich echt das Gefühl ich habe es mit einer kleinen Türkenhandyklitsche in FFM zu tun, und nicht mit einem "Global Player" !
So vergrault man echt Kunden.
Ich fühle mich in meiner Meinung gegenüber der Telekom wieder mal auf Gröbste bestätigt !
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17.06.2010, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 12:33 von
Denon.)
Anrufen bei der Telekom - vielleicht hast Du ja Glück und bekommst eine Auskunft.
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kann ich leider nicht weil ich aus Österreich bin, wenn jemand lust hast zu anrufen soll sich PN melden gebe gerne die nummer weiter?
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oder gibt es eine nummer die nicht kosten los ist wo ich aus Ausland anrufen kann?
war nie kunde bei der Telekom kenne mich zu wenig aus.