Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Infos zu iPhone 4 mit Telekom Deutschland Vertrag

(17.06.2010, 11:32)Holyshit schrieb:  so gehts mir auch grad.
hab auch keine bestätigung.
und die tcom kann angeblich nix nachgucken.
hab mit forfriendscode bestellt.
wüsst auch gern woran ich bin.

In der Situation befinden sich wohl mittlerweile sehr viele Besteller, es gab auch schon diverse Anfragen über Twitter, aber noch keine konkrete Antwort. Ich wäre wirklich sehr positiv überrascht, wenn am Ende doch um den 25.ten rum ein Paket bei mir eintrudelt.

Genau, das hilft sicher Gruebel . Den Telekom-Mitarbeitern geht es momentan nicht anderes als den Mitarbeitern des Apple-Stores. Auf einen solchen Run war niemand vorbereitet, der Lieferstatus seitens Apple ist sicher ebenso undurchsichtig. Ich sehe schon schwarz, wenn das Gerät wirklich mal bei verschiedenen Providern angeboten wird...!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-

Naja, es ist ja nicht meins - deswegen isses mir eigentlich egal.
Der Bekannte hat es auch mit einem For Friends Code bestellt.

Das ganze ist in meinen Augen höchst unprofesionell.
Man muss sich schon wundern wie die Telekom Deutschland im Jahr 2010 arbeitet Nod_no

Eine Beschwerde bringt da genausoviel wie die Wand anzuschreien.

@Falko: Die Bestellungen in den stores wurden alle in das System eingepflegt, und es hat wohl inzwischen auch jeder seine Mail erhalten !
Apple arbeitet da nicht mit Zettelchen wie andere Konzerne Zwinkern

Also ich habe per VVL am 15.06 um ca. 11:00 Uhr über die Hotline bestellt und mich eben gerade nochmal erkundigt ob es auch eingegangen ist, die Dame meinte ja die Bestellung ist eingegangen und ich werde das Gerät wohl nächste Woche erhalten! Bin mal gespannt.......

(17.06.2010, 11:44)FalkoMD schrieb:  Genau, das hilft sicher Gruebel . Den Telekom-Mitarbeitern geht es momentan nicht anderes als den Mitarbeitern des Apple-Stores. Auf einen solchen Run war niemand vorbereitet, der Lieferstatus seitens Apple ist sicher ebenso undurchsichtig. Ich sehe schon schwarz, wenn das Gerät wirklich mal bei verschiedenen Providern angeboten wird...!

Trotzdem kann man doch erwarten, dass vorab den Mitarbeitern alle Optionen und Szenarien bekannt sind? Die Vorbereitung hat doch nichts mit dem Ansturm zu tun. Und wenn ich mittlerweile im Netz zu jeder Frage mindestens vier verschiedene (offizielle) Antworten lese, wundert mich gar nichts mehr.

Es geht mir dabei auch nur um die Frage nach dem Bestellstatus.

@Denon Ich vermute, es ist auch wesentlich einfacher, 3 Shops zu überblicken als 1000, von der zusätzlichen Möglichkeit über die Hotline und Online zu bestellen ganz zu schweigen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-

Sorry, aber da muss ich widersprechen.
Apple hat auch die Onlineshops.

Es ist ganz einfach eine Frage wie man sowas vorbereitet.
Wir von Apple hatten eine Woche vorher schon die Tarife mit den Zuzahlungen. Die Telekom MA wussten einen Tag vorher noch nichts.

Als "Weltkonzern" muss ich in der Lage sein meine EDV so einzustellen das sie funktioniert an so einem Tag.
Apple hatte auch Probleme mit den Onlinestores - allerdings weiss da inzwischen jeder Kunde woran er ist.

Ein Anruf beim grossen "T" bringt aber gar nichts. Der eine sagt so, der anders sagt es wieder anders.

Für mich ein Armutszeugnis für den "Exklusivanbieter".

Popcorn

Hier mal meine Story als Neukunde der Telekom:
Ich war am 15.06. bereits eine halbe stunde vor ladenöffnung vor dem t-shop.
War der erste der da war und habe dann meine Bestellung, Complete 120 Friends mit den iPhone 4 16GB aufegegeben.
Da lt. Aussage des Mitarbeiters zu dieser Zeit (09:30Uhr) das Bestellformular für das iPhone 4 noch nicht erreichbar war, hat er sich meine Daten notiert, bzw. gleich ne Kopie meines Persos gemacht mit dem Hinweis dass er mich noch am selben tag wegen des genauen Preises anrufen wolle.

Leider hat er das bis jetzt immer noch nicht getan. Gestern abend habe ich dann bei der hotline angerufen und mit wurde gesagt dass noch kein auftrag im system angelegt sei. Daraufhin habe ich nach der Telefonnummer des t-shops gefragt in dem ich war und mir wurde gesagt dass die t-shops keine telefonnummern haben wo man anrufen könnte.
Leider ist dieser t-shop ca. 20km von mir entfernt und ich habe momentan keine möglichkeit auf die schnelle da hin zu kommen.

Hat vielleicht jemand einen tipp wie ich rausfinden kann was da jetzt sache ist?

Ich kann mich da schwer reinversetzen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man sich bei der Telekom nicht darauf vorbereitet hat, vermutlich waren sie auch für den doppelten, vielleicht sogar auf den vierfachen Andrang gewappnet. Das die Nachfrage nun aber gleich zehn Mal so hoch war und selbst Apples Server in die Knie zwang kann man einfach nicht problemlos abfedern, da hilft auch die beste Vorbereitung nichts.
Und das es in den Apple Stores ebensolche Probleme gab ist ja in diversen Foren zu lesen.
Ohne jetzt irgendwie Partei ergreifen zu wollen, aber als Kunde einem von beiden Unternehmen ein Versagen oder mangelnde Vorbereitung vorwerfen zu wollen halte ich für Unsinn.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-

Mit Daten notieren ist es nicht getan, du musst schließlich deinen Vertrag dort unterschreiben.....

Musst wohl hingehen, einen anderen Tipp dazu gibt es nicht .......

@DarkChris:
Rufe unter der Nummer 0800/3301000

Die können dann die Telefonnummer des Shops raussuchen. Sag einfach Du willst die Nummer von Shop XY

(Edit)
Also für mich ist das eindeutiges Versagen, wenn die Telekom heute immer noch nicht sagen kann, ob denn die Aufträge überhaupt im System sind. Schliesslich sind inzwischen 2 Tage vergangen - sonderlich vertrauenserweckend wirkt das dann nicht.
Mein Bekannter schimpft wie ein Rohrspatz.

Er wollte gerade stornieren - nicht mal das geht - da die Aufträge ja noch gar nicht im System sind ! Die konnten Ihm weder sagen ob der Auftrag im System ist, noch ob am 24. überhaupt Geräte rausgehen, noch wann Geräte rausgehen.

Was ist denn das für ein Unternehmen ?! Sorry, aber da habe ich echt das Gefühl ich habe es mit einer kleinen Türkenhandyklitsche in FFM zu tun, und nicht mit einem "Global Player" !

So vergrault man echt Kunden.

Ich fühle mich in meiner Meinung gegenüber der Telekom wieder mal auf Gröbste bestätigt !

(17.06.2010, 12:10)Denon schrieb:  @DarkChris:
Rufe unter der Nummer 0800/3301000

Die können dann die Telefonnummer des Shops raussuchen. Sag einfach Du willst die Nummer von Shop XY

hab jetzt nochmal bei der nummer angerufen und aufeinmal hat der t-shop doch eine telefonnummer Biggrin

Kann mein iPhone voraussichtlich am 24.06. abholen. Werde aber vorher nochmal telefonisch informiert.

Danke an Denon.

Man muss nur wissen wie man die Telekom austrickst Zwinkern
Die fassen alles unter dieser Servicenummer zusammen, und die armen Leute dort müssen sehen wie sie klarkommen.....

(17.06.2010, 10:54)ronhil schrieb:  
(17.06.2010, 08:31)poops schrieb:  Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag vom 15.06.2010.
Wir haben folgende Daten entgegengenommen:
- Hinweis: Diese Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail über die Absenderadresse! -

------------------------------------------------------------------------------
Telekom Vertragspartner:
xxxxx
xxxxx
xxxxx

------------------------------------------------------------------------------
Lieferanschrift:

xxxx
xxxx
xxxx

------------------------------------------------------------------------------

Laufzeit: 24 Monate

------------------------------------------------------------------------------
Ihr Auftrag: 20100615-xxxx-xxxxxx
------------------------------------------------------------------------------
Menge Preis(EUR) Gesamt(EUR)
------------------------------------------------------------------------------
Ihr Handy
Apple iPhone 4 32GB schwarz 1 399,95 399,95

Ihr Tarif
Complete XS

Ihre Option(en)
Nutzungskontrolle Data Roaming ab 1.07., Visual Voicemail, Smart Traveller

------------------------------------------------------------------------------
Wichtiger Hinweis: Zur Nutzung des iPhone 4 benötigen Sie eine Micro-SIM Karte. Diese ist im Paket enthalten. Bitte beachten Sie, die Lieferung erfolgt ab dem 24.06.2010.

------------------------------------------------------------------------------
Versandkosten 0,00
Bereitstellungspreis 24,95*
Gesamtpreis (inkl. 19% MwSt.): 424,90 EUR
==============================================================================
Zahlungsbetrag 399,95 EUR
==============================================================================
*Hinweis: Der Bereitstellungspreis in Höhe von 24,95 EUR wird mit Ihrer ersten Mobilfunk-Rechnung abgebucht.
------------------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie:
Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Vorbestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages durch die Telekom. Das Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit Aktivierung der Micro-SIM Karte durch die Telekom (Annahme), zustande.

Anlagen:
Im Anhang finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufs- und Rückgabebelehrung. Sie können diese bequem als PDF herunterladen und ausdrucken. Zur Anzeige von PDF-Dokumenten benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader.
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Kundendienst und Gewährleistung
Gegenüber Verbrauchern erbringen wir die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Hier gibt es weitere Informationen: http://www.telekom.de/infos-zum-online-k...hrleistung
==============================================================================


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Deutschland GmbH
Postfach 30 04 63, D-53184 Bonn
Telekontakte: Telefon: 0228-936-0, Telefax: 0228-936-39360
Internet: www.telekom.de
Bankverbindung: Deutsche Telekom AG, Hypovereinsbank München, Kontonummer 667302269, BLZ 70020270
.
---------------------------------------------------------------------------
Telekom Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude, Friedrich Fuß, Christoph Ganswindt, Dr. Christian P. Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

hallo

ich habe diese email erhalten, was bedeutet das jetzt eigentlich, habe am 15. zwei vertrege gemacht für mich u nd meine frau über mein vather in Deutschland, er hat aber bis jetzt kein vertrag oder ein anruf bekommen, kommt das erst ab 24. mit iPhone oder wie geht das jetzt weiter?

danke

hat noch jemand so ein email bekommen, und kann mir jemand sagen was das jetzt bedeutet?

Anrufen bei der Telekom - vielleicht hast Du ja Glück und bekommst eine Auskunft.

kann ich leider nicht weil ich aus Österreich bin, wenn jemand lust hast zu anrufen soll sich PN melden gebe gerne die nummer weiter?

(16.06.2010, 19:21)xelleron schrieb:  häähhh? die Rechnung erklär mir mal bitte!
Complete 120 Friends spart 24 x 10€ = 240 - 50 € Mehrkosten für iP4
Complete 120 ForFriends = 24 x 7,49 = 179 €
würde mal sagen, im Friends sparst Du 12 Euro

ARGH!
Hab iwie auf 12 Monate gerechnet.... Ohje... Biggrin
Na gut, den 120 Friends kann ich bestimmt mit weniger Komplikationen im Apple Store abschließen, als den For Friends!

oder gibt es eine nummer die nicht kosten los ist wo ich aus Ausland anrufen kann?
war nie kunde bei der Telekom kenne mich zu wenig aus.

0800-3302202
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste