Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Infos zu iPhone 4 mit Telekom Deutschland Vertrag

Nochmal @PhoenixX - lesen bevor man schreibt !!

Holyshit fragt nicht ob jemand für ein weisses eine Versandbestätigung, sondern eine Auftragsbestätigung/Bestellbestätigung hat.

Selbst wenn die weissen nicht lieferbar sind, muss es doch eine Bestätigung des Auftrages geben.

Du willst hier auf alles was wissen - hast aber im Prinzip keinen Plan !

alta schwede jetzt halt doch einfach mal den ball flach!!!!

wie soll es für etwas eine auftragsbestätigung geben für was man keine aufträge schreiben kann?

ich habe kein plan?

achso ok...ich vergas das du der von uns beiden bist der bei der telekom arbeitet....

@city boom
ich finde bei base kein ip4.
wenn dem so ist wär das ne gute alternative, vorallem wenn das gerät wirklich netlockfrei wäre.

@phoenixx
ne normale auftragsbestätigung über den vertrag und das gerät hätte mir ja auch gereicht.
ich muss das ip4 nicht morgen in der hand halten, wills einfach nur safe haben, wenns denn kommt.

OK das sagt einiges ;-) Somit ist alles entschuldigt.

@holy

wie gesagt

man kann noch keine aufträge fürs weiße schreiben...das heißt du wirst irgendwo im notizbuch des mitarbeiters stehen mit dem du geredte hast...ledier nicht mehr und hoffentlich nicht weniger Zwinkern
@chrissss wenn das an mcih war...gott sei dank nur noch bis zum 7.6. Zwinkern

Gut Dein letzter Satz zeigt warum du keinen Plan hast Biggrin
Die Kompetenz der Telekom Mitarbeiter sehen wir ja in den letzten Tagen !

Also selbst wenn ein Artikel momentan nicht lieferbar ist, wird definitiv eine Bestellung für diesen Artikel aufgenommen und der Kunde bekommt eine Bestätigung der Bestellung.
Denn Fakt ist ja das die Weissen früher oder später eintreffen.

Alles andere ist absolut unsinnig !

Die Lösugn wäre allerdings das die Telekom ein weisses iPhone 4 noch nicht mal im System hat. Das wäre erstens sehr merkwürdig, da man das Gerät ja erwartet, und zweitens wäre es eine frechheit am Kunden, diesem nicht mitzuteilen das man eine Bestellung für ein weisses aus o.g. Gründen nicht machen kann.

Jetzt dem Kunden die schuld zu geben, passt in das Gesamtbild der telekom !

Hallo Leute,
Bin neu hier und warte auch wie ein Doofer auf mein iPhone. Hatte gleich am 15.06. um 11 uhr morgens (nachdem der Server HALBWEGS lief) meine Bestellung aufgegeben (Neuvertrag).

Es kam eine Eingangsbesätigung der Vorbestellung und seitdem Funkstille. Habe seit dem 21. den Status "Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer", was ich über die Auftragsnummer anschauen kann, da ich ja ohne Nummer von der Telekom gar nicht ins Kundencenter reinkomme.

Habe jedoch weder eine Sendungsnummer der DHL (die bei der Bestellnachverfolgung ja als Versandpartner angegeben wird), noch war es der Telekom möglich auf eine meiner 3 Anfragen zu antworten... Echt traurig. Ich hoffe auf den Status ist Verlass und das Teil ist morgen da, was meint ihr, kann man sich auf den Status verlassen oder wurde das einfach mal so pauschal vielen eingetragen?

habe ich dem kunden die schuld gegeben das er nen weißes bestellt?

muss ich alles richtig finden nur weil ich NOCH bei der telekom arbeite?

ich versuche euch doch nur begreflich zu machen wieso es so ist

das bei der telekom gerade in den führungspositon nur geild geile haie sitzen das dürfte nen offenes geheimnis sein!

nochmal zusammen gefasst....


es können erst seit ein paar tagen auch VVLs via hotline bzw, von diesen mitarbeitern bearbeitet werden

es können keine aufträge für das weiße iphone geschrieben werden

und jetzt können wir auch mit den beleidigungen auch wieder aufhören!!!

so sehe ich das auch.
der vertrag/die bestellung muss dem kunden bestätigt werden.
mit dem hinweis das es erst juli losgeht oder was weiss ich.
selbst auf die email kam noch keine antwort.
die lassen mich dumm sterben.
und das bei nem kunden der bereits nen complete m für 60 euro und call and surf für 50 euro hat^^

Okay, sorry !
Mir geht halt ganz einfach auf den Sack das hier kein Telekom Mitarbeiter auch mal zugibt das die Sache nicht so toll läuft.

Du hast nun wenigstens ansatzweise mal gesagt, das Du auch nicht glücklich bist mit der ganzen Angelegenheit.

Mich nervt einfach das die Telekom jedes Jahr dieselbe Scheisse veranstaltet, und viele Kunden durch den Exklusivdeal denen einfach ausgeliefert sind. Und diesen Umstand nutzen die bis zum Erbrechen aus !

So, habe eben mal grade mit einem alten Freund telefoniert, den ich aus der Sandkastenzeit kenne und der zur Zeit Außendienstmitarbeiter bei der Telekom im Ruhrgebiet ist. Neben ein paar privaten Dingen die hier sicher nicht hingehören kamen wir auch zu dem Thema der aktuellen Stunde und zwar dem IPhone4.

Er konnte mir die praktiken bestätigen die morgen angewendet werden und die ich gestern bereits hier verfasst habe: "Durch geringe Stückzahl werden vorbestellungen für VVL's im Shop nicht ausgegeben. IPhone4 werden für Neukunden bereitgehalten". Dies Betrifft vorallem die Shops mit geringer Liefermenge.

Bisher war offiziell bekannt, dass Apple nur 1/3 der von der Telekom bestelltern Ware ausliefern konnte, aber es scheint in der realität noch weit weniger zu sein. Der aktuellen einschätzung nach geht er davon aus das 70-75% der Vorbestellungen vom 15.06.2010 nicht ausgeliefert werden können, da keine Geräte vorhanden sind. Dies Bertrifft sowohl die Hotline Bestellungen als auch die Bestellungen im T-Punkt.

Für VVL Kunden die vorbestellt haben und morgen in den Shop fahren um die Geräte abzuholen und die Verträge zu verlängern werden Rechnungsgutscheine als Aufwandsentschädigung ausgegeben.

VVL's die via. Hotline Bestellt haben werden ausschießlich mit der nächsten fuhre im Juli beliefert. Laut seiner aussage ist bisher kein einziges Gerät an einen VVL Versand worden der via. Hotline verlängert hat und so wird es bis Juli auch bleiben, worauf die meisten kunden aber wohl auch hingewiesen wurden, was aber insgesamt keine Rolle spielt da wohl morgen sogut wie alle VVL's leer ausgehen werden, egal ob Shop oder Hotline.

Ich persönlich denke am sichersten war es wohl direkt im Apple Store zu bestellen, weil das mit T-Mobile endet morgen früh in einer Katastrophe.

@cityboom:

das nimmt sich glaube ich wirklich nicht sehr viel. Ein Freund von mir meinte, dass wenn er aus dem Telekom Vertrag vorzeitig raus will, 25 Euro Ablösegebühr pro Monat für's iPhone zahlt. Gehen wir also mal davon aus, dass man davon ausgehen kann, dass es mit 25 Euro in den Tarifen mit drin steckt, nimmt sich das ganze nicht so viel mit Privatkauf von einem Importeur (25 € * 24 Monate = 600 Euro plus 150 Euro oder 250 Euro sind 750 bzw. 850 Euro.) Für 900 Euro dürfte man auch ein Importgerät woanders bekommen bzw dürfte man auch bei 20-25 Euro Ratenzahlung bei einem Importeur liegen.

Was man sich überlegen sollte:

- Möchte ich Telefonanbieter und Telefonkauf koppeln. Mache ich es getrennt, habe ich immer die Möglichkeit, mein Telefon vorzeitig abzubezahlen und habe nur noch die normalen Tarife als monatliche Belastung, z.b. 20 Euro bei o2 (oder einen anderen Tarif).

- Möchte ich mir die Option offen halten, vielleicht auch das nächste iPhone direkt zu bekommen oder nächstes Jahr das gleiche Spielchen mit Importeur suchen und dergleichen mitmachen (wobei ja die Exklusivbindung eh fallen dürfte)

- Fahre ich ins Ausland (dann ist ein simlockfreies Gerät fast Pflicht)

- bin ich mit der Netzabdeckung anderer Anbieter zufrieden oder bietet mir T-Mobile hier den besseren Service

- wie wichtig ist mir vor Ort Service (nicht jeder wohnt in Berlin oder Bochum, wo es z.b. den 3GStore gibt)

- wie komme ich mit den Tarifen der Telekom zurecht (bei mir würden aktuell 100 FreiSMS (bzw mittlerweile 200) bei 02 gegen 40 FreiSMS stehen (wobei ich bei der Telekom 20 Gesprächsminuten frei mehr bekomme, damit lassen sich auch locker 30 SMS ersetzen Zwinkern

Na da haben wir ´s :-) so wie wir es uns schon denken konnten!

abwarten und Tee trinken, hier erzählt ja jeder etwas anderes.
du glaubst doch nicht ernsthaft das man seinen Vertrag nicht Verlängern kann... wenn dort ein iPhone liegt wird man einfach drauf bestehen das man es bekommt und fertig.

immerhin sind wir zahlende Kunden.

Hab gerade mit meinem Shop telefoniert. Die haben nur 2 (!) Stück bekommen, und bei der 2ten Fuhre warscheinlich gar keins. Und das als einziger Händler einer 50.000 Einwohnerstadt weit und breit.

Echt deprimierend, ich war/bin Nr 6 auf der Liste :-(

Naja ich meine auch nicht die Situation im Shop direkt sondern für die Hotline Besteller per VVL!

Ich werde mich morgen kaum unangemeldet in die Reihe bei T-Shop stellen!

zu not gibt es ja noch den Saturn Zwinkern
die haben auf jedenfall mehr Geräte als die T-shops

Mal schauen so ungeduldig bin ich wie bereits erwähnt nicht, mir gehts allein darum was die Telekom wieder mal mit Ihren Bestandskunden abzieht.....

Dann müssen die Bestandskunden kündigen. Nur dann wird sich was ändern.

Kann mir jemand sagen wo ich meine DHL- Sendungsnummer herbekomme, hab nur meine Telekom auftragsnummer und der status ist "Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer"... Kundencenter geht für mich nicht, bin ja neukunde und hab noch keine nummer...

Hoffe jetzt liest einer meinen post!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste