Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FaceTime mit iPhone 4
#1

Hey Leute,
kann mir einer von Euch sagen, wie das mit FaceTime und Wi-Fi funktionieren soll? Laut Steve braucht man sich nirgends einloggen, nichts konfigurieren, Hauptsache es ist ein Wi-Fi da. Das muss doch dann aber offen sein, oder? Wo finde ich denn schon offene Access Points? Oder geht das an allen Firewalls, WEP's usw vorbei?? Kann ich mir nicht vorstellen.....was meint Ihr?
Zitieren
#2

Was ist denn das für eine Frage? Du kannst es natürlich nur nutzen, wenn Du in einem Wlan Netz eingeloggt bist (Zu hause, HotSpot etc. ) Alles andere wäre ja höchst kriminell...
Zitieren
#3

Naja, das meine ich ja auch, aber wer weiß, vielleicht hat Apple ja wiedermal Pionierarbeit geleistet und kriminelle Energie in legale Kommunikation umgesetzt? Haha, naja wohl nicht....aber Fragen darf man doch wohl noch, oder?
Zitieren
#4

Mich würde da mehr interessieren, läuft das ganze über p2p, oder als "Client-Server" System...
Zitieren
#5

Kostet ein Gespräch mit FaceTime was extra im o2 Netz?
Zitieren
#6

dürfte ja nicht, da das gespräch ja nicht über das mobilfunknetz geht, sondern über´s internet. lediglich die aktivierungs sms kosten etwas... 2 stück werden verschickt pro aktivierung.
Zitieren
#7

Nein kostet nichts, FT funktioniert auch im Flugmodus.
Zitieren
#8

sicher ? im flugmodus wird doch mobilfunk und wlan getrennt... oder irre ich ?
Zitieren
#9

Das stimmt, WiFI musst du natürlich wieder aktivieren - sorry, unvollständig erklärt. Damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass man nicht über den Provider muss, FT also nichts kosten kann. Außer natürlich, man nutzt es via UMTS, dann fallen natürlich Kosten an.
Zitieren
#10

Also man kann es über UMTS nutzen? Welche kosten kommen denn noch dazu? Wenn man eine Datenflat hat.
Zitieren
#11

Mit Jailbreak ja. Du solltest öfter die Portal News lesen Zwinkern
https://iszene.com/thread-87461.html
Zitieren
#12

Hallo Leute,

ich habe das Problem das bei mir FaceTime immer so nach 3 bis 4 Minuten stecken bleibt. Ich muss immer dann erneut anwählen. Dies ist unabhängig davon ob ich es über WiFi oder 3G nutze.
Neu Wiederhergestellt ohne Backup habe ich schon, denn davor ging es nämlich gar nicht.

Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. hat jemand das gleiche Problem?

Hatte mal im Board gelesen das jemand das gleiche Problem hat, jedoch finde ich diesen Thread nicht mehr.
Zitieren
#13

Will keinen neuen Thread aufmachen.

Wie sieht das jetzt mit den Gebühren aus. Würde das gern mal testen, jedoch ist mein Gegenüber aus Deutschland.
Fallen da jetzt Kosten an oder läuft das alles unter WLAN ?
Zitieren
#14

Keine Kosten über WLan!!!
Zitieren
#15

Hab jetzt ein super Video davon gesehen Biggrin Die telefonieren sogar im Flugmodus!

Teil 1


Teil 2
Zitieren
#16

(07.08.2010, 18:00)Xenia schrieb:  Nein kostet nichts, FT funktioniert auch im Flugmodus.

Genau Wink
Zitieren
#17

Hätte eventuell jemand auch eine Idee zu meinem Problem?
Zitieren
#18

Hallo hat schon einer eine Idee ob man Facetime mit Skype über Wlan nutzen kann???
Das wäre doch super.

Gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#19

So ich greif das Thema jetzt nochmal auf..
Ja ich habe gelesen, dass es auch im Flugmodus funktioniert und so dann theoretisch keine Aktivierungs-SMS verschickt werden kann/können Zwinkern
Aber wieso schreiben viele, dass 1-2 Aktivierungs-SMS rausgehen?
Hat jemand so etwas schonmal auf seiner Rechnung gesehen?
Zitieren
#20

ich kann nur für O2 sprechen und da wirds nicht berechnet und tauchen auch nicht auf den Rechnungen auf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste