Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] My3G 4.1 ermöglicht Facetime im 3G-Netz, erste Flash-Beta fürs iPad
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
My3G 4.1 und Frash in Cydia erschienen

[row]
[cell]
Kaum ist der Jailbreak für das iPhone 4 veröffentlicht, erscheinen schon die ersten spezifischen Cydia-Tools. Den Anfang machte heute das Tool My3G 4.1. Hiermit ist es nun möglich, auch außerhalb des WiFi-Netzwerks Facetime-Telefonate zu führen.
Auch andere Funktionen und Programme, die sonst ein WLAN-Netz benötigen, können mit diesem Tool nun im UMTS-Netz durchgeführt werden.
Das in der ModMyi-Source erhältliche Programm kann für $2.79 im Cydia Store erworben werden.

[row]
[cell]
Auch Flash für das iPad macht große Fortschritte. Seit Kurzem ist nun auch die Beta von "Frash" erhältlich, die wir euch hier vor kurzem vorgestellt haben.
Diese Betaversionen sind wie immer mit großer Vorsicht zu genießen, ganz Mutige können sie unter beta.leimobile.com/repo adden.
')

Welche Cydia-Tools noch für das iPhone 4 angepasst wurden erfahrt ihr hier, die lauffähigen 4.0-Programme für die anderen iPhones findet ihr in diesem Thread.

Update: Da sich jetzt natürlich viele Fragen welche Datenmengen bei der Facetime-Nutzung via 3G anfallen, haben die Jungs von 9to5Mac für uns getestet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Ein 5 minütiges Facetime-Telefonat verbraucht ein Datenvolumen von 14,7 MB. In einem anderen Test haben sie bereits festgestellt das durch die 3G Nutzung keinerlei spürbaren Perfomance-Einbrüche entstehen.

Vor dem Facetime-Telefonat:
[Bild: g354ef8k14rqo1kme7wk.png]

Nach dem Facetime-Telefonat:
[Bild: o7qkifszplwm5llryf3.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Fallen für den FaceTime anruf nun aber Extra Kosten dann an ?
Zitieren
#3

Hängt von deinem Datentarif ab. Mit einem Sprachtarif hat das nichts zu tun.
Zitieren
#4

Wie viel Datenvolumen werden pro Minute den verbraucht bei Facetime im 3G Netz?
Zitieren
#5

§das ist ja mal was schönes
Zitieren
#6

Leider nur in Verbindung mit RockApp
Zitieren
#7

Bei mir ist nur modmy down. Kann gar nichts laden.

Ist das Rock App. schlecht?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#8

Rock ist ziemlich buggy und hat schon viele iPhones zerschossen. Mir kommt das nicht auf's iPhone und eine App, die mich zwingt, Rock zu instalieren, lade ich schon aus Prinzip nicht.
Zitieren
#9

habe es jetzt geladen. scheint zu laufen. mit rock wusste ich jetzt noch nicht.
mich stört eher das cydia andauernt irgend einen "host" nicht findet!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#10

Das Cydia heute Probleme hat ist ja klar.
War mit erscheinen Spirit auch so.
Ein zwei Tage und alles läuft wieder.
Zitieren
#11

so, ich hab mir das My3g nun auch installiert, und nun? was muss ich da jetzt machen damit das face time auch ohne wlan funzt?
Zitieren
#12

klasse 3mb pro minute ... das is ja echt nicht schlecht...
Zitieren
#13

Da aus meinem Freundeskreis eh keiner ein iPhone besitzt eher uninteressant für mich. Da warte ich lieber auf eine offizielle Lösung von Apple. Wurde ja gesagt, dass es nicht WiFi-only bleibt.
Zitieren
#14

Ich wollt mir gerade das app runterladen, aber wie war das mit "rock" zerschießt mein iPhone? Richtig hin oder nur so hin das wiederherstellen muss.
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage habe mir das Programm auch mal herunter geladen und wollte das heute mal testen aber irgendwie hat das nicht funktioniert! Ich hatte 3g empfang und der andere war im Wlan netz ich habe ihn angerufen und habe dann nachdem er dran gegangen ist auf face time gedrückt aber bei ihm kam dann die meldung das es nicht geht! Wisst ihr evtl. warum? Muß mein gegenüber auch das Programm haben oder spielt das keine Rolle oder muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen???

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Zitieren
#16

solte eigentlich gehn auch wen nur du 3g hast fileicht war nicht guter empfang
Zitieren
#17

(03.08.2010, 22:27)Djnoxx schrieb:  solte eigentlich gehn auch wen nur du 3g hast fileicht war nicht guter empfang

muss ich denn was besonderes einstellen oder reicht es nur wenn ich es installiert habe???
Zitieren
#18

@all

Habe mir das App jetzt auch gekauft und installiert... Kann mal bitte jemand schreiben, was alles eingestellt werden muss, damit man das Programm / das App richtig benutzt...

Ich könnte ja alle Programme aktivieren und auch unter ! beide Haken setzen, ist das aber auch so richtig?

Danke für die Mühe...

Grüße

RB
Zitieren
#19

Sodele, bin grad mal in die nächste Stadt gefahren um My3G zu testen.

Ich musste nach dem Einschalten von My3G das iPhone neu starten, dann funktionierte es.
Jedoch nur ein paar sekunden, dann fing es an zu ruckeln und paar sek. später brach die Verbindung ab...
Hat es noch jmd getestet und bessere Ergebnisse erzielt?
Zitieren
#20

Habe es Installiert, läuft bei mir ohne Probleme 10 min FaceTime via 3G mit Wlan Gegenstelle.

Einstellungen auf Standard gelassen, da ist der Mobile Phone etc, ja schon ausgewählt.

So hat es bei mir heute schon 5 mal geklappt.
1. Telefon App in der MT Leiste beenden.
2. Wlan ausschalten.
3. FaceTime Teilnehmer Anrufen...dabei wird unten links, kurz ein My3G eingeblendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste