Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Benachrichtungen (Push) Problem
#1

Hej,
ich habe seit neustem ein Problem Sad
Habe danach auch schon gegegoogelt aber keines der Themen trifft direkt auf eins zu. und zwar:
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein verschweistes 3GS 16 gb gekauft. Wurde KW 19 hergestellt und hat somit 3.1.3 und neue Bootrom.
Das Problem liegt dahin, dass Push Nachrichten bei mir irgendwie nicht bzw unregelämßig funktionieren. Wenn mein Iphone an iTunes angeschlossen ist klappt es meistens, dass ich kenzeichen etc auf meinen homescreen kriege. Heute zb. geht selbst das nicht mehr. Dazu muss gesagt werden, dass ich zu Hause immer Wifi nutze und keine edge oder so verbindung. Es war sonst immer so bei meinem alten 3g, dass sich alle 10 min (im stand by modus) wifi kurz aktiviert hat und meine Push nachrichten in WhatsApp oder der gleichen abgerufen hat..oder ich war mit Strom verbunden (da dort wifi immer anbleibt) und ich bekam die nahrichten direkt auf mein iPhone. bei meinem jetzigen Iphone geht keines der von mit vorher angewendeten Methoden Sad

Zur Info: Habe Spirit Jailbreak (untethered) drauf. liegt es vill daran ? weil ich etwas von wegen hacktivated gelesen habe oder so.
Zitieren
#2

Da du es mit Spirit gejailbreaked hast, was ja voraussetzt dass du mit einer Originalen Providerkarte von dem Provider auf den das Handy gelockt ist, aktiviert hast, kann das eigentlich nicht an Spirit liegen.

Eventuell die Firmware noch mal neu aufsetzen.

Bist du auf einen Unlock angewiesen?

LG
Zitieren
#3

ich bin in zukunft auf ein unlock angewiesen, ja..weil ich mein 3g vorher mit vodafone benutzt habe. aber ich habe mir jetzt ein 3gs gekauft und werde es bis zum unlock noch mit d1 nutzen aber dass push jetzt irgendwie nicht funktioniert stört mich gewaltig. werde jetzt mal schnell über iTunes wiedherstellen und erstmal JB nicht draufziehen, gucken obs dann funktioniert. dazu muss ich sagen, dass es bei meinem 3g damals anfangs auch nicht ging und ich es auch ein halbes jahr lang nicht genutzt habe aber ich habe es dann irgendwann mal angemacht und es hat top funktioniert..
Zitieren
#4

Also normalerweise sollte es von Anfang an direkt funktionieren. Aber du hast ja jetzt wohl eh die 3.1.3 mit dem Baseband 05.12.01 drauf. Da macht es ja eh nichts, wenn du über Apple noch mal die 3.1.3. drauf spielst. Solltest du eine andere FW oder BB drauf haben, dann noch nichts machen, sondern nochmal hier posten was du drauf hast Smiley Nur zur Sicherheit... LG
Zitieren
#5

ja meins jst ia KW 19 gebaut und habe 3.1.3 und neue bootrom drauf. stand oben ja auch Zwinkern
bin gerade dabei wiederherzustellen..google nebenbei nahc möglichen lösungen bei änhlichen fällen.
sag ma, wie kann ich mein Iphone neu aktivieren ? oder geth das automatisch nach dem wiedherstellen, dass ich die auswahl habe als neues iphone zu konfigurieren oder aus backup wiedrherzustellen?
habe etwas von einem push dictor bei cydia gelesen, hat da jemand erfahrungen ?
Zitieren
#6

so hab jetzt wiederhergestellt und direkt steht auf meinem homescreen "iPhone ist aktiviert"..ohne, dass ich es aktiviert habe. habe es als neues iphone konfiguriert, ist bis jetzt alles richtig ?

edit// so habe jetzt 3 versuchen gemacht, mit WhatsApp, vz netzwerke und im+ lite. nichts davon funktioniert. ich kriege einfach keine benachrichtungngen auf meinen home bildschirm, ich check nicht was los ist -.-*

bei meinem 3g damals stand manchmal, dass ich um benachrichtigungen nutzen zu können mit iTunes verbinden muss, das habe ich dann auch ab und zu gemacht und es funktionierte ganz normal.
mich regt das halt auf, weil gestern push noch ne stunde lang funktioniert hat, so wie es sein soll :P
Zitieren
#7

Hast du jetzt unter Einstellungen --> Benarichtigungen die genannten Apps erlaubt, dir Push-Nachrichten zu schicken? (Sorry kann ja sein Zwinkern )

Aber ansonsten weiß ich auch nicht warum es so ist. Bei einer regulären Aktivierung funktioniert es normal sofort...

Bei der Wiederherstellung, hast du da die Apps neu Synchronisiert? Oder waren die noch drauf???
Zitieren
#8

ja es ist erlaubt unter einstellungen.
nein die apps waren nicht drauf habe alles neu draufgespielt bzw die 3 genannten apps.
was sagst du zu diesem push fix von cydia?
Zitieren
#9

Den hab ich mir damals für mein 3G wo hacktivated war auch gekauft. Musst ca. 5€ rechnen. Das hat dann alles super und ohne Probleme funktioniert. Aber ich weiß nicht ob es bei einem 3GS, welches regulär aktiviert wurde, etwas bringt?! Sorry...
Zitieren
#10

habe jetzt push doctor runtergeladen und mal gucken obs funktioniert.. ich verstehe echt nicht, was ich falsch mache..
Zitieren
#11

Der Push Doctor ist kostenlos oder? Mit dem kannst du es ja auf jeden Fall mal versuchen.
Pushfix 2.0 von http://cydia.pushfix.info kostet wie gesagt ein bisschen was, aber das war es mir auch wert.
Zitieren
#12

ja push doctor ist kostenlos und habe das jetzt installiert. funktioniert soweit alles nur wenn ich im standby bin und dann auf den homescreen gehe, geht ja wifi wieder an und es muss auch eigentlich dann meistens sofort die nachricht kommen, aber leider funktioniert das bei mir iwie nicht ..

edit// Problem gelöst! Push doc rauf, restart, app an, push erlauben, daten roaming an (falls es aus ist) und es funktioniert perfekt, und ist kostenlos hehe Zwinkern
Zitieren
#13

Also da bin ich jetzt überfragt. Müssen wir mal abwarten, ob sich noch ein Anderer hier im Thread beteiligt. Weiß leider auch nicht mehr was es sein könnte. Sorry...

LG
Zitieren
#14

gelöst Zwinkern alles läuft super.
Zitieren
#15

Wie jetzt doch? Smiley Schön freut mich...
Zitieren
#16

daten roaming muste zusätzlich an, haben etwas oben meinen beitrag editiert aber du warst schneller als ich Biggrin oben steht was ich gemacht habe
Zitieren
#17

Wurde hier schon öfters besprochen. hatte vor ein paar wochen das selbe problem und es hat mich auch tierisch angenervt. so wie es aussieht, ist die einzig effektive methode die komplette firmware nochmal neu aufzuspielen (anleitung gibts hier im forum) und dann ja KEIN backup aufzuspielen. Jedenfalls funzt der push bei mir seit dem tadellos und zu (fast) jeder zeit in jedem programm..... Ist zwar mal ein abend arbeit, alles wieder in den voherigen zustand zu bringen, aber es hat sich gelohnt!!!!

greetz der saumaier
Zitieren
#18

@Saumaier

(09.06.2010, 14:27)zix1 schrieb:  gelöst Zwinkern alles läuft super.

Es ist doch schon alles geklärt. Verstehe deinen Post nicht so ganz!!! Unnötig Zwinkern
Zitieren
#19

naja so unnötig war das jetzt gar nicht. habe mich wohl zu früh gefreut. funktionierte den Tag tadellos. jetzt gar nicht mehr irgendwie...

ich denke mal du meinst mit firmware neu aufsetzen, über iTunes und mit wiederherstellen aber eigene firmware auswählen etc ?
Zitieren
#20

Lade dir die originale 3.1.3 herunter (hast ja eh schon drauf mit neuem BB) Dann musst du dein iPhone mit iTunes verbinden und dann bei Info mit gehaltener Shift Taste (bei Windows...) oder gehaltener Alt Taste (bei MAC) auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wählst du die heruntergeladene SOftware aus und wartest bis der Prozess fertig ist. Und dann kannst du auswählen ob du es als neues iPhone Konfigurieren willst oder es aus einem Backup wiederherstellen willst. Mach hier mal "als neues iPhone..." denn mit deinem Backup kannst du dir den Fehler eventuell auch wieder aufspielen...

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von julu22
28.12.2011, 18:17
Letzter Beitrag von inspi1717
27.04.2011, 03:26
Push Problem
ZaPPOb
Letzter Beitrag von Falko
04.01.2010, 18:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste