Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versteckte Funktionen: Safari 5 mit Extensions erweiterbar
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Bereits viele Plug-in verfügbar

[row]
[cell]


[Bild: 2pkn14eyvvt6yq5ljx9y.jpg]

Bei meiner Vorstellung des Safari 5 und auch bei der späteren Nutzung ist mit ein wichtiges Feature völlig durch die Lappen gegangen, über das ich heute erst auf iFun gestolpert bin. Da ich es für die wichtigste Erneuerung überhaupt halte und sie vielleicht der eine oder andere auch noch nicht entdeckt hatte, möchte ich sie hier gerne nochmal vorstellen.
Ähnlich wie Firefox, Chrome und Opera unterstützt Safari nun auch das Einbinden von nativen Erweiterungen und kann damit nach den eigenen Wünschen angepasst und umgestylt werden.
Diese Funktion wurde von Apple nicht angekündigt und auch im Programm nur sehr versteckt eingebaut.

Um die Funktion nutzen zu können müsst ihr in Safari zu Einstellungen > Erweitert gehen und dort Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen aktivieren. In dem dann neu erscheinenden "Entwickler"-Reiter muss nun noch die Funktion Erweiterungen aktivieren bestätigt werden und schon steht es euch frei, die Safari 5 Extensions in euren Browser einzubinden.

Auf vielen Seiten werden schon fleißig Extensions gesammelt, die Anzahl ist trotz der erst seit kurzem zur Verfügung stehenden Funktion schon beachtlich.
So lässt sich mit dem Plug-in NoMoreiTunes das lästige Starten von iTunes beim Klick auf einen App Store-Link verhindern, mit dem Gmail Checker euer GoogleMail-Postfach überwachen oder mit einer großen Auswahl von Tools twittern bzw der Facebook-Account nutzen.

Eine große Auswahl von Plug-Ins findet ihr auf der (englischsprachigen) Seite Safari Extensions oder auch bei apfelquak. Ein eigenes Verzeichnis hat Apple für den Spätsommer angekündigt.

Welche praktischen Extensions habt ihr denn schon entdeckt, gibt es schon "must have" Tools, die in keinem Safari fehlen sollten?

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

gibts ja echt schon paar geile Sachen :-)

geht das bei jemanden runterzuladen?


http://tferiero.tumblr.com/


hat sich erledigt.... mit safari gings nicht.. mit firefox ja
Zitieren
#3

also habe mir jetzt die runtergeladen...

-Snapper
-Weather
-Emoji for Safari
-FBPhotoZoom
-FacebookShare
Zitieren
#4

Auch ich habe eine Extension für den Safari geschrieben:

Den KWICK! URL Shortener

Infos und Download gibts hier: http://www.kwick.de/Weble/blog
Zitieren
#5

so mac neu gestartet waren sie alle weg :-(
Zitieren
#6

Genau das selbe.
Alles wieder weg.
Zitieren
#7

das ist ja ein f***
Zitieren
#8

ich lade die mir alle jetzt runter, steck die in nen anderen Ordner und jedesmal installiere ich sie neu :-P

aber komischerweise die einstellungen bleiben erhalten z.b. bei dem Wetter
Zitieren
#9

Vor der Neuinstallation, solltest du diese vorher kopieren, da diese beim Installieren verschwinden (zumindest bei Windows)

Aber hier verschwinden Sie auch nicht nach einem Neustart.
Zitieren
#10

naja also bei meinem Mac verschwinden sie auch.. Hab sie jetzt mal gesichert für alle Fälle :-P
Zitieren
#11

Das war bei mir vorhin komischer Weise auch so, jetzt bleiben die Erweiterungen aber erhalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Das wird wohl so sein, weil die Funktion auch nur über das Entwickler Menü erreichbar ist. Heißt also, dass sie noch nicht ganz ausgebaut ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste