Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 4: Neue Rubriken und versteckte Ordnerfunktion
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple TV 4: Neue Rubriken und versteckte Ordnerfunktion im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2015-09-09-um-23.04.33.png]


Seit dem Start des App Stores auf dem Apple TV füllt sich dieser beinahe minütlich mit neuen Inhalten. Während dadurch im deutschen Store langsam die Übersicht leidet hat Apple in der US-Version nun erste Rubriken eingeführt, unter denen sich die Apps anzeigen lassen. Derzeit wird zwar nur zwischen Spielen und "Entertainment" unterschieden, weitere Rubriken dürften jedoch in Kürze folgen und, ebenso wie die Download-Charts-Ansicht des US-Stores, auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

tvOS Rubriken Apple TV

Um die Vielzahl an Apps auch auf dem Homescreen übersichtlicher darzustellen plant Apple offenbar, in einer der nächsten Updates eine Ordnerfunktion einzuführen. Die an iOS und OS X angelehnten Ordner tauchen bereits in den Untiefen der aktuellen tvOS-Beta auf, sind allerdings derzeit noch deaktiviert.

tvOS Ordner Folder Apple TV

Ordner Folder Apple TV
Zitieren
#2

Minütlich ? Merke ich nix von.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
Zitieren
#3

Hmm, dann schaust Du wohl zu selten durch. Da kommen permanent neue Apps dazu, leider kann man die derzeit eben nur über die Suche finden, also indem man wenig komfortabel Buchstaben für Buchstaben durchsucht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Oh je, heute kommt meins da bin ich dann erst mal beschäftigtBiggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Meins schicke ich wieder zurück. Der Vorteil ist der AppStore aber das ist ja auch nichts neues mehr. Ich habe seit gestern den Fire TV Stick. Kostet nur 40 EUR und macht das selbe. Ich merke leider kaum einen Unterschied zum ATV3. Außer die Fernbedienung.
Zitieren
#6

Der FireTV stick macht mit Sicherheit nicht das selbe, denn erstens hat er weniger Power und zweitens ist der Appstore von den Teilen einfach nur kacke.
Aber wenn dir das reicht ist ja ok für dich, ich bin froh das ich jetzt endlich vom FireTV weg komme. Hab mich nur geärgert mit dem Teil.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ich nutze nur Amazon Prime und mein Kind ist von coolen iPad-Spielen so verwöhnt, dass sie ein eckiges Küken was über die Straße hüpft wenig beeindruckt ;-). Ich gucke in 1 Jahr noch mal. (Die Amazon Prime App, Kabel oder Antenneneingang, Kinec Bewegungssteuerung) das wäre noch Kauf Argumente für mich. Bis jetzt kann ich nur nach dem Wetter fragen und Filmtrailer angucken. Da sind 180 EUR für mich zu viel.
Zitieren
#8

Das Gerät kann wesentlich mehr, aber du willst es halt nicht sehen Zwinkern
Aber genau für solche Leute gibt es halt den Stick.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Audionymous ich erwarte ein ausführliche Meinung mein Freund!?? Besonders der Eindruck zwischen Fire TV 1 und dem kleinen schwarzen von Apple interessiert mich sehr!
Zitieren
#10

Natürlich Zwinkern Werde mich dann auch direkt um Kodi kümmern, das du geschmeidig umsteigen kannst Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@Audionymous ohjeses wenn das klappt muss ich der Regierung beibringen das ich schon wieder ne neue Box kaufen muss!??
Zitieren
#12

@Audionymous

Mit Kodi ist aber noch ne Weile hin.

Wie ich das verstanden habe, macht ein Entwickler einen speziellen Port, der nicht über die böse Addon Funktion verfügt. Diesen kann man dann selber mit einen Mac kompilieren und aufspielen bzw. will er glaube ich sogar das ganze offiziell bei Apple einreichen. Dann kann man sich Kodi über den Appstore holen.

Das ganze ist aber noch ein paar Wochen von einer Fertigstellung entfernt dachte ich.
Zitieren
#13

@Christian P.
Da musste wohl durch Biggrin

@Thunder2001
Seit iOS 9 kann man mittels Xcode eigene Apps aufspielen ohne Jailbreak oder sonstiges.
Man braucht nur den Quellcode und den gibt es von Kodi, von daher kann man es schon sofort machen Zwinkern

Das was du meinst, habe ich gestern auch erfahren und finde es für mich aber ziemlich uninteressant.
Es werden Addons und Erweiterungen verboten, und somit kann man mit Sicherheit auch keine Skins installieren, da diese ebenfalls Addons brauchen um zu funktionieren. Der Standart Skin ist dermaßen hässlich, dass ich lieber dann auf Infuse umsteigen würde.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

@Audionymous Ach, und du weist schon jetzt das das Apple TV mehr kann als das Fire TV. obwohl du es noch gar nicht hast. Interessant.
Zitieren
#15

@Thunder2001 korrekt man kann es sich mit xCode zurecht biegen! Ich glaube aber auch das die letzte Kodi Version für iPad/ iPhone nicht zu 100% rund auf dem Apple TV 4 laufen wird....
Zitieren
#16

Lest euch mal diesen Thread kurz durch.

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=246040

Post 4 vorallem. Meiner Meinung nach läuft Kodi eben nicht einfach so auf TVOS. Deswegen auch dieser spezielle Port.
Zitieren
#17

@access
Richtig, ich hatte das FireTV jetzt ein Jahr war aber nie wirklich zufrieden.
Das was Apple auf der Keynote gezeigt hat, hat mich völlig überzeugt und macht das AppleTV zu dem besseren Gerät.

@Thunder2001
Wird sich die Tage zeigen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Gerde schon mit rum gespielt, ich bin begeistert Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

AlexiBexi ist aktuell nicht wirklich davon überzeugt. Ich warte vorerst mal ab. 


"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

Haha, er hats auf den Punkt getroffen. Genau den Eindruck, wie der Herr, habe ich auch.
Ich denke ein Netflix Abo ist sehr sinnvoll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste