Beiträge: 111
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
1
Nicht schlecht! Allerdings wäre mir die Gefahr zu groß, dass das mit der Zeit ausleiert und die Buchse zerstört.
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
Hallo mantelmann,
das habt ihr ja wirklich schön gemacht!
Wie schaut es in den Kurven aus, droht das iPhone da nicht zur Seite zu kippen?
mfg
joe
Beiträge: 663
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
1
und wie bekommt man es wieder weg? man muss ja auf die seite vom stecker drücken dass es raus kommen kann.. zum auf die seite kippen, denke ich dass die kanten an der seiten wand anstossen..
grüsse Chrisi
Zu der Frage ob es in den Kurven nicht wegkippt kann nur sagen:
Das war am Anfang auch meine größte Sorge, deswegen wollte ich auch von Anfang an oben noch einen Bügel anbringen der das ganze stützt.
Doch wie gesagt als ich das erste mal gefahren bin war ich doch beeindruckt wie fest das iPhone steht!
Und zu den kleinen Haken die normalerweise an dem Stecker sind:
Die haben wir natürlich vorher entfernt. (was sich auch leichter anhört als es ist!)
Gruß mantelmann
Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Mhhh ich bekomme ne Fehlermeldung 404 beim Aufrufen der Seite?! Würd mich mal interessieren...wieviel Aufwand (Std./Kosten) hast du betrieben?
Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Jup jetzt ist sie wieder oben :P Sieht echt nice aus! Mich würde aber ein etwas ausführlicher Bericht interessieren, dann muss ich nicht so viel Fragen stellen ^^ Aber eine generelle Frage hätt ich schon...wie hast du das iPhone mit deiner Anlage verbunden?
Bei uns war es so ähnlich, der Freund der mir geholfen hat es einzubauen ist KFZ Mechaniker und ich bin Kunststoffschlosser. Wir stellen Innenverkleidungen für Autos her!
Also erledigte er den elektrischen Teil und ich die bearbeitung vom Kuststoff.
An dem Kabel das su bei Amazon gesehen hast ist, wenn du genau hin siehst, am Stecker ein kleiner 3,5mm Klinkenanschluss! Da muss das Kabel rein das dann einen Cinchausgang hat.
Du musst dir allerdings sicher sein das dein Tape auch einen "Line-in" Anschluss hat, sonst funktioniert es nicht!!!
Das verlegen des Kabels ist im Prinzip ganz einfach der Weg vom Tape zur Halterung ist ja kurz. Bei mir wurde er nur deswegen länger weil ich ja links neben dem Lenkrad den Schalter haben wollte um das Aufladen kontrollieren zu können. Ich will nicht das es jedes mal läd wenn ich es anschließe.
Falls du aber ab und zu mal etwas heftiger aufs Gas treten willst würde ich dir dringend noch empfehlen eine zusätzliche Stütze anzubringen da die Gefahr sonst doch zu Groß ist das es evtl. bricht.
Gruß mantelmann
hm ich hätte eine passende öffnung ins kunstoff gemacht (für nen kunststoffschlosser sicherlich kein problem ;-) ) und dann von unten in normales Dock gegengeklebt oder geschraubt. nur stellt sich die frage ob man die iphone docks auch einzeln bekommt ?
wäre wahrscheinlich teurer gewesen, aber auch kurvensicherer, weil das ganz etwas versenkt gewesen wäre, und nicht nur vom stecker gehalten wäre. alternativ zum dock hätte man sich auch mit etwas glasfaserspachtel und dem stecker ein eigenes dock unter das amaturenbrett basteln können .... naja, hätte, wäre, wenn - trotzdem schick ;-) - bin mal gespannt ob ich das iphone von meinem bruder mal in sein auto basteln darf...;-)
Beiträge: 663
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
1
Du könntest dir Theoretisch eine "halterung" aus Plexiglas machen, ist gar ned so schwer.. Kannsts ja so wie ne hülle fürs iphone machen..
Genau das hab ich auch vor!
Einfach als verstärkung bei der Fahrt, man macht sich nämlich doch ständig Gedanken!
Ich werde es hier Posten wenn ich es fertig eingebaut habe.
Gruß Mantelmann
Ja Hallo und Grützi miteinander,
so laaangsam sollte ich mich mal "Einschalten" ..... peeep - brumm .... Kernel durchlaufen - OS wird nach und nach gestartet - mööööp - bing - bitte User via Passcode autehntifizieren .... DING - geklappt - online ... jetzt nur noch die Siedebar hochfahren und schon ist der JonnY online ;-)
Meiner einer - oder auch - meine Wenigkeit ist einer der beiden Meister, die sich an dem (2000 vom Band gelaufenem) Clio zu schaffen machen durfte ;-)
Bezeichnet werd ich gern als Mechatroniker - nicht als Mechaniker ... das aber nur mal am Rande - und auch um mich ein klein wenig von den Mechaniker (Hauptschulberuf) abzuheben ;-P
So - jetzt zum Thema:
iPhone Cardoch selfmade!
Mantelmann(.de) und JonnYonline(.de???odernicht???) haben hier ein Meisterwerk an "Verbindungstechnik" in jeder Hinsicht geschaffen!
Rein Arbeitstechnisch kein Problem ... das halbierte Amaturenbrett des Clios ist mit wenigen Torx Schrauben gelöst . ein kleiner Ruck hier - ein kleiner Ruck da und der "Deckel" ist weg .....
Das ausschneiden für den iPhone Stecker war hier die "gefährlichste" Arbeit DENN - und jetzt kommst - denn das denn bezieht sich auf das DENN - ein Schnitt zu weit und die Arbeit ist versaut!
Es hätte überhaupt keinen Sinn gehabt eine komplette iPhone Dockingstation unter dem Amaturenbrett zu "verstecken" . - Zu groß - zu Klobig :-)
Und mit "Spachtel" oder anderweitig ähnlichen Produkten zu hantieren ist ebenso an der Stelle übertrieben :-)
Schaut euch die Dock an und beneidet die Genialität der IDEE !!!
Die kostengünstigste und zugleich optisch anreizenste Dockingstation für ein iPhone gibt es bisher in keinem anderen Auto ;-P
Noch Fragen??? Fragen !!!!!
dann stellt sich die Frage was groß und klobig ist ..... wenn ich dabei an den Platz zwischen den beiden Amaturenbrettern denke kann ich sicher behaupten, dass die groß und klobig ist ....
@mantelmann,
würde auf jeden Fall links und rechts noch eine Führungs und Stabilisierungs-Schiene hinbasteln.. Die Buchse leiert sonst mit Sicherheit bald aus..
5000 km und das Ding hat nen Drehpunkt..:-(
Sonst coole Idee!