Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet bei O2 deaktivieren
#1

Hallo,

ich hab seit neustem den Tarif O2 o Online. Kurz darauf hab ich mir den Testmonat für das Internet-Pack-M (Flat, ab 200 MB wirds lahm) gebucht. Allerdings hat sich das iPhone in den Tagen bevor die Flat freigeschaltet war selbst ins Internet eingeloggt und so Kosten von 60 Euro verursacht.

Der Support behauptet steif und fest, das iPhone würde sich nicht von alleine ins Internet verbinden, sie hätten das im Labor getestet. Das ganze Internet ist zwar voll von Gegenbeweisen aber das hat den auch nicht interessiert...

Jedenfalls: Was, wenn ich mich (irgendwann) gegen die Internet-Flat entscheide und nur noch telefonieren will? O2 hat das extra so konfiguriert, dass man keine APN eintragen muss, also kann ich über den Weg nichts deaktivieren. Heißt das also ich müsste schon wieder den Anbieter wechseln oder was gäbe es noch für Möglichkeiten, das Internet KOMPLETT zu sperren?

prisoner627
Zitieren
#2

Du kannst das Internet bei O2 sperren lassen. Verhindern kannst Du den Zugriff bei denen sonst nicht. Erst bei der neuen Firmware iOS 4 gibt es einen entsprechenden Schalter.
Zitieren
#3

Es gibt seit der Firmware >3.x keine Möglichkeit, z.B. per SBSettings oder Datablocker bei o2 als Provider das Internet zu sperren.
Der einzige Weg ist das Sperren per Hotline, damit werden dann dauerhaft - bis zur erneuten Entsperrung beim Support - alle Datenverbindungen per GPRS/EDGE/UMTS unterbunden.

Zum Problemfall - die o2 Hotline ist in den seltensten Ausnahmefällen nicht Kulant.
Es gab bereits unzählige Fälle in denen mehrere hundert Euro an Datenkosten aufgelaufen sind, die aber per Buchung eines (meist des großen Internet Flat L zu 25€) aufgerechnet wurde.
Ohne etwas zu unterstellen - aber wie überall, wie man in den Wald....usw.

MfG
Jack
Zitieren
#4

Genau das Problem hat meine Frau auch ! Die Hotline von O2 weiß, dass sich seit der Firmware 3.0 das IPhone jede Stunde ins Internet einwählt und Daten lädt. Auch bei uns beliefen sich die Kosten auf gut 80,-- Euro, aus Kulanz sollten wir 15,-- Euro gutgeschrieben bekommen.

Nun wechseln wir zu Simyo, jedoch hat O2 es in drei Wochen nicht geschafft, die Rufnummer zur Portierung freizugeben.

Die derzeit einzige Lösung ist, bei O2 anzurufen und das Internet KOMPLETT abzuschalten, dh. Du kannst nur noch über WLan ins Internet.
Zitieren
#5

Das sich ein Handy aufgrund Software-Voraussetzungen selbsttätig in's Internet einwählt ist nicht die Sache bzw. ein Fehler von o2 - Abberatio ictus.
Wie schon oben beschrieben - es wird, entsprechende Freundlichkeit vorausgesetzt, Voraussetzung wiederum hierfür das man einsieht das es auf die eigene Kappe geht - bereits häufig ein nachträgliches Datenpaket angeboten.

Der richtige Schritt wegen einer solchen Unregelmäßigkeit in ein reines Basis-UMTS Netz zu wechseln halte ich für fragwürdig.

MfG
Jack
Zitieren
#6

Kommt das iOS 4 auch fürs 3G?

Ich verstehe nur nicht, wieso O2 das nicht ganz normal via APN handhabt. Einfach irgendwas reinschreiben und schon is die Verbindung weg, aber so...

Naja, ich denke dass ich die Flat eh behalten werde
Zitieren
#7

(15.06.2010, 19:31)Jesusphone schrieb:  Erst bei der neuen Firmware iOS 4 gibt es einen entsprechenden Schalter.

heißt das das ich dann mit iOS 4.0 das Internet nich mehr beim Provieder sperren lassen muss ?

kannste mal nen screenshot posten ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#8

Guten Morgen! Das haben wir doch heute nicht zum ersten mal geschrieben, steht auch alles im ersten Post des iOs4-Threads Zwinkern
Das ist ein einfacher Schalter "mobiles Internet" an/aus, genau wie der fürs Datenroaming.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich kann man das base band der 4.0 unlocken so das ich sie nutzen kann Smiley

hab nen 3GS mit neuem iboot und spirit JB

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: