Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
12.07.2010, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 13:40 von
Deufel.)
mein 3g ist nicht versichert und ich bin auch nicht so "tollpatschig" und lasse es fallen.
bis auf gebrauchsspuren am chromrahmen und backcover ist ausser einem kratzer im glas nichts dran.
:-)
Beiträge: 39
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
fallen lassen hat doch nicht immer was mit tollpatschig zu tuhen.
bei mir z.B. war das ding in der Belkin lederhülle mit klettverschluss drin und ich hatte es in der hand und bin normal gelaufen. irgenwann hat der sch*** klettverschluss sich gelöst und zack da wawrs kaputt, weils einfach rausgerutscht is .... o0
So etwas ( mag es auch anders passieren ) kann jedem passieren, egal wie gut man auf sein Iphone aufpasst.
Beiträge: 529
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
8
Meld mich nun auch mal zu Wort: mein 3G ist auch versichert, ich brauchte es noch nicht aber seit der Versicherung ist mir wohler. Hatte es die ersten 6 Monate nicht versichert und es war ein Graus...
Bin viel auf Baustellen unterwegs und da kann es schon mal aus der Hand rutschen wenn ich viel Klamotten mit mir rumschleppe oder im Urlaub, mal eben in Schnee geplumpst oder ins Wasser geplatscht - von den Langfingern mal abgesehen, nee nee, dann besser Versichern.
Ist auch das erste "Handy" was ich versichert hab aber das "Teil" is mir einfach zu teuer ums zu ersetzen wenn plötzlich kaputt is und den ACPP spar ich mir damit auch...
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Eine Versicherung schützt ihre Kunden um damit Geld zu verdienen,
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man so sein Brot verdienen kann.
Man versichert sein iPhone für lockere 70 Euro und nach 23 Monaten fällt es mir ganz ausversehen beim arbeiten auf der Baustelle die Mauer runter, gaaaanz ausversehen natürlich. Das kann doch gar nicht funktionieren. Was ich schon teilweise Stress mit Versicherungen hatte in Situationen wo mir wirklich Geld zustand und erstmal geweigert wurde zu zahlen.
Ich kann es einfach nicht glauben das im Ernstfall ohne zu murren gezahlt wird dafür ist die Welt einfach nicht ehrlich genug.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Du weißt aber schon, dass die AXA nicht nur iPhones versichert? Bei den Sparten, die die AXA abdeckt und den entsprechenden Einnahmen, ist das Ersetzen irgendwelcher iPhones für die ein Klatsch.
Versicherungen leben davon, dass sie wissen, dass Leute ihren Besitz nicht mutwillig zerstören. Alles andere ist Versicherungsmissbrauch und bringt einen für einige Jahre in den Knast.
Beiträge: 566
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Nichts desto trotz so einfach wird es dir die Versicherung nicht machen ob mit absicht oder nicht. Die wollen immer verdienen egal ob Iphone oder Auto.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Natürlich werden sie Dich mit den üblichen Fragekatalogen zubomben. Aber das ist doch völlig normal. Und aus meiner Sicht kein Grund, die Versicherung in Frage zu stellen. IMHO.
Beiträge: 566
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Das muss jeder für sich wissen ich finde eine solche Versicherung für unnötig. Ich kann auf meine Sachen selbst aufpassen und wenn mir was mit dem Gerät passiert dann muss ich eben schauen. Ist beim Fernseher etc nicht anders da kann ich auch stolpern und drauffallen. Wenn ich mir wegen jedem Wertgegenstand zuchause ne Versicherung zulegen müsste, dann würde ich nur noch Versicherungen zahlen. Das einzige was bei mir versichert ist ist mein Auto und meine Familie.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Für einige Jahre in den Knast, ja auf dem Papier. Im Endeffekt versicherst du hier ein Gerät gegen "ausversehen aus der Hand fallen". Ein ausversehen was "absichtlich ausversehen" NICHT, aber absolut unmöglich zu kontrollieren ist.
Mir ist natürlich klar das die Axa mehr als nur iPhone versichert. Aber bei einer Autoversicherung z.b. versicherst du auch nicht dein Auto ausversehen gegen die Wand zu fahren, da bekommst du nämlich gar nichts.
Zu verschenken hat kein Unternehmen Geld, Klatsch hin Klatsch her.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Warum macht man sich so viele Gedanken um Versicherungsmissbrauch/betrug ?
Und wieso sollte man sein iPhone absichtlich auf die Erde brettern und zerstören?
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Weil wenn eine Versicherung nicht funktioniert, ich diese umsonst bezahle, die funktioniert nämlich nur wenn nicht jeder eins ersetzt bekommt, sondern nur die bei denen wirklich etwas kaputt geht. Und das geht nur indem man nach dem Unfall weiss ob es ein Unfall war oder Absicht.
Um ein neues zu bekommen was einen höheren Wert besitzt als ein altes Gebrauchtes?
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Und worauf möchtest Du nun hinaus?
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
13.07.2010, 01:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 01:03 von
Fraaay.)
Das diese beim Schadensfall ungern gezahlt werden wird. Generell erstmal kein Geld bezahlt wird ausser an die welche sich stark beschweren und die meisten sich umsonst versichern.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
So viele hellsichtige Experten zur Zeit. Die einen wissen per Fernschätzung, wo die Problem beim neuen iPhone liegen, andere wissen schon vorher, ob die Versicherung bezahlt. Wow!
Beiträge: 224
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
3
Sorry, dass ich den Thread hier nochmal hoch hole, aber ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Versicherung für mein iPhone 4 aus England.
Habe vorhin bei handyplus.de angefragt, ob man bei denen auch ein iPhone 4 aus dem Ausland versichern lassen kann. So war die Antwort:
Zitat:Sehr geehrter Herr ..........,
leider versichern wir nur iPhones für den deutschen Markt.
Freundliche Grüße
Kennt von euch jemand noch eine Versicherung welche auch iPhones aus dem Ausland versichert?
iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4