Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dock lässt sich nicht mehr ändern
#1

Hallo zusammen,

bisher konnte ich die Dockleiste unten immer ändern!!!
Aber irgendwie kommt (egal was ich einstelle) immer diese Standard-Dock!!!

Im Winterboard alles schon deaktiviert außer der Docktheme, kein Erfolg!
Ebenfalls wenn ich neue komplette Themes bzw. nur ein neues Dock von Cydia runterlade ändert sich die Dock nicht!!!

Auch wenn ich den Namen der Docktheme änder oder nach oben verschiebe (was in diversen Foren darüber gelesen habe...) kommt trotzdem wieder die Standard-Dock...

Habe schon sämtliche sachen versucht aber leider ohne Erfolg!!!

Vielleicht habe ich versehentlich etwas gelöscht?!

Hoffe jemand hier kann mir helfen oder einpaar Tipps dazu geben...

Grüße Striggi
Zitieren
#2

Ist im Winterboard die Summerboard Option aktiviert?
Einstellungen -> Winterboard -> SummerBoard Mode
Zitieren
#3

Ja klar, SummerBoard Mode ist aktiviert!!!
Zitieren
#4

Kopier doch einfach mal die angehängte Grafik in eines deiner Custom Themes und respringe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Nein, auch das bringt mir nur die Standard-Dock unten hin :-(

Die Dock.png ist ja auch vorhanden in den jeweiligen Themes!!! Nur wenn ich sie übers Winterboard aktiviere passiert halt nix!!!
Wie gesagt, es ist egal ob komplette Themes oder nur die änderung des Docks...
Die Theme ändert sich aber die Dock nicht.
Allerdings kann ich die Dock übers Winterboard komplett ausblenden.
Zitieren
#6

Mit welcher Option machst Du das denn?
Hast Du per Cydia irgendwelche Dock Plugins installiert, die das Verändern des Docks verhindern?
Zitieren
#7

(18.06.2010, 12:07)saldari schrieb:  Mit welcher Option machst Du das denn?

Was meinst du mit Option???

(18.06.2010, 12:07)saldari schrieb:  Hast Du per Cydia irgendwelche Dock Plugins installiert, die das Verändern des Docks verhindern?

Das hab ich auch vermutet; installiert oder etwas gelöscht womit das ändern des Docks verhindert wird...

Ich schau mal in der Cydiaverwaltung was da alles so drin steckt und ob mir etwas auffällt in der Richtung!!!
Zitieren
#8

Also ich hab die Cydia-Apps in der Verwaltung durchgeschaut aber mir ist jetzt kein Programm aufgefallen, welches die Dockänderung verhindern könnte :-(


Werde aber das hier mal versuchen https://iszene.com/thread-72925.html bzw. mal in diesen Ordner schauen ob da evtl. was blockiert o.ä. !!!

Aber erst mal Fußball :-)

Werd dann später berichten ob's was gebracht hat oder nicht...

Allen viel Spaß beim Fußballspiel gleich!!!
Zitieren
#9

Also, wenn man die Dock.png aus der gewünschten Theme mit der Original-Dock
(hier: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SBDockBG2.png ) austauscht und einen respring durchführt, kann es verändert werden!!!
Ist zwar keine schöne Lösung aber es klappt zumindest!!!

Falls jemand doch noch eine richtige Lösung findet, kann er es mir gerne mitteilen :-)

Ansonsten -closed-

Danke für die Hilfe!!!
Zitieren
#10

Sagt mal: Warum benutzt hier bald jeder mindestens drei Ausrufezeichen? Lernt man das heute so?
Zitieren
#11

ich habe bei mir ein Dock erstellt wo kein Bild zu sehen ist also ein leeres png Bild in dem dazugehörigen theme eingefügt .

mein dock habe ich an meinem wallpaper mit eingebaut also brauche ich nicht immer ein neues dock einfügen

hier mal ein kleines Bsp.

[Bild: wallpaperou.png]

mit photoshop könnt ihr verschiedene wallpaper erstellen ohne euer Dock verändern zu müssen

mein tip für dich lösche mal deine themes lade sie dir neu hoch das sollte klappen
Zitieren
#12

@Jesusphone, ist doch nicht schlimm wenn man 3 Ausrufezeichen benutzt oder?! Manche können nicht mal mit Groß-Kleinschreibung umgehn bzw. mit Satzzeichen, was eigentlich wesentlich schlimmer ist ;-)

@Iony, vielen Dank für den Tipp, werd's bei gelegenheit mal versuchen!
Zitieren
#13

Weisst Du, wofür das Ausrufezeichen steht? Warum brüllst Du immer mit so vielen davon?
Zitieren
#14

Na ja, ich würde mal sagen, dass das Thema mit den Ausrufezeichen hier eigentlich nichts zu suchen hat :-)
Und eine Diskussion darüber ist ja auch sowas von sinnlos und kindisch.

Als admin sollte man das eigentlich auch wissen, da ein Forum auch von alleine mit sinnlosen beiträgen zugemüllt wird ;-)

Deswegen:
-closed-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste