Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit 512 MB RAM bestückt
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Indirekte Bestätigung des RAM's

[row]
[cell]
Auch wenn wir es in unserer Zusammenfassung bereits mitgeteilt haben, möchten wir Euch diese kurze Info nicht vorenthalten.
Das neue iPhone 4 verfügt über 512 MB RAM, dazu gibt es Daten von einer jetzt veröffentlichen Video-Session für Entwickler auf der diesjährigen WWDC. Diese hatte den Titel "Advanced Performance Optimization on iPhone OS".

Somit steht fest, dass das iPhone 4 doppelt so viel RAM wie das iPhone 3GS bzw. iPad besitzt. Schade, dass Apple diese Informationen nicht auf der offiziellen iPhone 4 Spezifikations-Seite angibt.

[row]
[cell align=center]
[Bild: klmpqm283cegj6ro3gm0.png]
')
Zitieren
#2

echt krass, so ein kleines ding und soviel Ram
Zitieren
#3

Mein PC im "Arbeitszimmer" hat genau so viel!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Öehm, wann genau hast du diesen PC denn gekauft Biggrin ?
Zitieren
#5

wohl in grauer Vorzeit RoflRofl
Zitieren
#6

Wunderlich das es doppelt so viel RAM hat wie das Ipad. Dann kommt mit sicherheit demnächst auch ein verändertes Ipad raus.
Würde mich ein wenig ärgern als Ipad user, oder??
Zitieren
#7

demnächst?
das iPad ist doch erst rausgekommen.
schätze das hat viel mit dem neuen iMovie App zu tun
Zitieren
#8

Dazu gibt es keinerlei Infos, aber wenn Apple den Zyklus dem des iPhones angleicht, kommt in einem Jahr eine neue Version.

Verwunderlich ist es aber schon, denn iOS 4 kommt im Herbst ja auch für das iPad.
Allerdings gibt es leistungshungrige Funktionen wie z.B. die Videotelefonie, die für das iPad ja gar nicht in Frage kommen und insofern bei der Vergabe des RAM auch nicht berücksichtigt werden müssen.
Zitieren
#9

Mein erster PC hatte 266 MHz und 32 MB Ram, ist schon der Hammer wie sich alles entwickelt
Zitieren
#10

(18.06.2010, 22:58)ME1505 schrieb:  Dazu gibt es keinerlei Infos, aber wenn Apple den Zyklus dem des iPhones angleicht, kommt in einem Jahr eine neue Version.

Verwunderlich ist es aber schon, denn iOS 4 kommt im Herbst ja auch für das iPad.
Allerdings gibt es leistungshungrige Funktionen wie z.B. die Videotelefonie, die für das iPad ja gar nicht in Frage kommen und insofern bei der Vergabe des RAM auch nicht berücksichtigt werden müssen.

richtig...das iphone hat nicht 512mb ram weil apple das lustig fand.....sondern weil es das absolut braucht!!!
Zitieren
#11

Mein erster PC hatte noch 80MHz und selbst die nur, wenn der "Turboknopf" aktiv war. Sonst waren es nur 40 oder 60. Der RAM war mM nach um die 1 MB. Der zweite hatte schon 4, die ich später mal auf unglaubliche 8MB erweitert hatte. Biggrin Wie die Zeit vergeht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

naja, die 512mb beim iphone waren auch nur der logische schritt....


mein erster war ein 386 mit 25mhz und 512kb ram *hust* und der hatte nich ma nen turboknopf Biggrin

:-)
Zitieren
#13

Naja wenn man vergleicht speicher einer bluraydisk und diskette xD
Zitieren
#14

Genau, bei mir wars auch ein 386er. Vermutlich lag ich dann mit meinen 80MHz doch einwenig hoch, vielleicht waren es da doch nur 60-40. Aber dadurch das es kein Windows booten musste (das gab es ja damals noch gar nicht wirklich...) war er trotzdem ruck zuck gestartet. Wenn mir da jemand erzählt hätte das es mal Handy mit der zigfachen Leistung gibt hätte ich den für verrückt erklärt Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

ich wette iwann werden webseiten 1TB groß sein.
Zitieren
#16

(18.06.2010, 22:48)ME1505 schrieb:  Öehm, wann genau hast du diesen PC denn gekauft Biggrin ?

vor 30 jahren ? Laugh

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#17

hm..wenn man dass so sieht, kann man sich echt fragen wofür das ipad gut sein soll, ich mein in so gut wie jeder hardware komponente übertrifft das neue iphone das ipad - ausgenommen der größe, wenn man dass als komponente bezeichnen will - wenn dann neben apps ala imovie und videotelefonieren erstmals spiele rauskommen, welche den neuen prozessor und ram ausnutzen, bin ich schon gespannt wie das mit der kompatibilität zu den ipads gelöst wird, vermutlich 3-4 verschiedene versionen (3g,3gs,4 und pad)
Zitieren
#18

Wow. Mein erster Rechner war ein 8086 mit 6 MHz ohne Turbo und 640kb Ram und Hercules Grafik (Bernstein) :-).

Ich denk mal das das Multitasking recht viel Arbritsspeicher in anspruch nimmt. Da wird das 3gs in die Knie gehen.

Viel, hilft viel.
Zitieren
#19

das schlimmste wird iMovie sein und auch ansich die aufnahme von HD Videos
Zitieren
#20

(19.06.2010, 08:33)Marcosbk schrieb:  Ich denk mal das das Multitasking recht viel Arbritsspeicher in anspruch nimmt. Da wird das 3gs in die Knie gehen.

Denke ich nicht, sonst hätte Apple diese Funktion nicht für das 3GS freigegeben.

Die kommenden Anwendungen wie iMovie und HD Aufnahmen oder Video Telefonie werden den Speicher belasten.

Trotz alledem werden wir nach und nach mit dem 3GS in die Röhre gucken, da die kommenden Anwendungen für das iPhone 4 entwickelt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste