Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WWDC 2010 - Die Zusammenfassung
#1

[Bild: ryoj1hdfkkr5wxy7mzft.png]

Das neue iPhone in nackten Fakten:
  • Frontkamera (ermöglicht Video-Telefonie "FaceTime" nur von iPhone zu iPhone und bisher nur im WLAN, soll aber mobil werden)
  • 5-Megapixel-Kamera mit Backside Illuminated Sensor für bessere Aufnahmen bei Schwachlicht (kann HD-Video mit 720p bei 30fps aufnehmen)
  • LED-Blitz
  • ein zweites Micro zur Geräuschunterdrückung.
  • 3 interne Antennen
  • Retina Display mit 960 x 640 Pixeln, Kontrast 800:1, 326 ppi (4fache Auflösung im Vergleich zum iPhone 3GS)
  • robuster Edelstahlrahmen, 24% schlanker (9,3 mm dick)
  • Micro-SIM
  • A4-Chip aus dem iPad
  • 1GHz Prozessor
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • 16/32 GB Speicherkapazität
  • dreidimensionaler Bewegungssensor, Accelerometer, Kompass, Entfernungssensor, Umgebungslichtsensor
  • 300h Standby, 7 Stunden 3G-Gesprächszeit, 6 h 3G-Internetsurfen, 10 h WiFi-Internetsurfen, 10 h Video, 40 h Musik
  • Schnellere Uploads und HSUPA
  • Fingerabdruck- und ölabweisende Beschichtungen

  • Verkaufsstart für die USA, Deutschland, England, Frankreich und Japan: 24. Juni, für 18 weitere Länder (inkl. Österreich und der Schweiz) im Juli.

Hier nochmal der direkte Vergleich zum 3Gs:

[Bild: iwt7bn7je9onh72d1ook.jpg]

Hier erhaltet ihr einen Überblick über die diesjährige Eröffnungs-Keynote.
  • 19:01 MESZ: Steve Jobs betritt die Bühne im Moscone Center - Applaus brandet auf
  • 19:02 MESZ: Steve gibt bekannt, das die WWDC 5.200 Teilnehmer aus 57 Ländern hat und innerhalb von 8 Tagen ausverkauft war
  • 19:04 MESZ: Los geht‘s - erstes Thema ist das iPad. Laut Steve ein „incredible success“!
  • 19:04 MESZ: Bereits über 2 Millionen iPads verkauft - das ist alle 3 Sekunden eins!
  • 19:06 MESZ: 8.500 native iPad-Apps im Appstore
  • 19:09 MESZ: iBooks bekommt heute ein Update, bisher sind 5 Millionen Bücher gedownloadet worden
  • 19:10 MESZ: iBooks unterstützt nun Notizen und PDF‘s
  • 19:11 MESZ: Nächstes Thema - der App-Store
  • 19:12 MESZ: Apple unterstützt HTML 5 und den App-Store - eine klare Absage an Flash
  • 19:13 MESZ: Wöchentlich werden im App-Store 15.000 Apps eingereicht - 95% davon werden innerhalb von 7 Tagen zugelassen
  • 19:15 MESZ: Steve führt die eBay-App als erfolgreiches Beispiel an: 10 Millionen Downloads - 600 Millionen $ Umsatz über die App
  • 19:17 MESZ: Weitere Apps werden Vorgestellt - Netflix, Farmville (ohne Flash natürlich Smiley ), Guitar Hero
  • 19:27 MESZ: Steve betritt die Bühne wieder und kündigt weitereNeuigkeiten an.
  • 19:27 MESZ: Mittlerweile wurden über 5 Millarden Downloads aus dem App-Store gezählt, über eine Milliarde Dollar wurden an die Entwickler ausgezahlt
  • 19:29 MESZ: Steve präsentiert Statistiken rund um‘s iPhone - Marktstellung & Browsernutzung
  • 19:31 MESZ: Steve kündigt den größten Entwicklungsschritt seit Einführung des iPhones an: das iPhone 4
  • 19:32 MESZ: Komplett neues Design, 24% schmaler als das 3GS, Frontkamera, microSIM, Kamera mit LED-Blitz, Retina-Display mit 4x mehr Pixeln, Apple A4 Prozessor, neue Beschleunigungssensoren, Kreiselinstrument, 5MP Kamera mit Lichtsensor, 5-fach Digitalzoom, HD-Video
  • 19:57 MESZ: Steve stellt iMovie für das iPhone vor - für 4,99$ im AppStore - wenn Apple es zuläßt Zwinkern
  • 20:05 MESZ: Steve fordert die Blogger auf ihre Laptops auszuschalten - sonst könnten die WFI-Demos nicht gezeigt werden
  • 20:06 MESZ: Steve stellt das iPhone OS 4 vor das jetzt nur noch iOS 4 heißt
  • 20:08 MESZ: iOS4 stellt 1500 Entwickler-APIs zu Verfügung
  • 20:09 MESZ: Steve zeigt die Features von iOS4 in einer Demo - als erstes Multitasking
  • 20:13 MESZ: Steve fasst die Neuigkeiten unter iOS4 zusammen
  • 20:14 MESZ: Bing! kommt als Suchmaschinen-Alternative aufs iPhone
  • 20:15 MESZ: iOS4 Golden Master erscheint noch heute
  • 20:22 MESZ: Steve referiert über iAd, dass in iOS4 integriert ist und zeigt verschiedene Werbungen
  • 20:33 MESZ: Steve stellt Video-Telefonie unter iOS4 auf dem iPhone 4 vor
  • 20:41 MESZ: das iPhone 4 wird es in schwarz & weiß geben, 16GB kosten 199$ und 32GB 299$
  • 20:42 MESZ: das iPhone 4 wird am 24. Juni in 10 Ländern (auch Deutschland) erscheinen und im Laufe des Juli in 18 weiteren Ländern
  • 20:43 MESZ: Apple bringt zum iPhone 4 ein passendes Dock & Hülle für jeweils 29$

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Endlich !!!!
Kann es kaum erwarten bis es auch in der Schweiz erhältlich ist. Bis es soweit ist werde ich ( wenns kommt ) zuerst die Firmware 4 nehmen.
Zitieren
#3

Jipiiii :-)
Nun ne frage .... Was kostet uns deutsche das neue iphone ?
Sind wir wieder an T-Mobile gebunden ?
Würde gern mein 3g durch was neues ersetzten :-)
Zitieren
#4

Diese Fragen werden wir heute nicht mehr beantwortet können - aber da die Bindung an AT&T bleibt, ist zu erwarten, dass auch die Bindung an T-Mob bleibt.
Wissen werden wir das aber erst in den nächsten Wochen.
Zitieren
#5

Was es kostet wird Dir wohl nur die Telekom sagen können. Aber ich denke analog den letzten Preisen des alten iPhone.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Danke euch beiden :-) d.h. wieder warten ....
niemals ein iphone mit vertrag das habe ich mir geschworen :-D
Zitieren
#7

sehr stark!! danke Euch! werde es mir auf jeden fall holen! T-Mobile und iPhone rockt!! abfahrt
Zitieren
#8

wann kommt die OS 4 denn?
Zitieren
#9

(07.06.2010, 21:34)FeelingwithPain schrieb:  Auf tmobile.de noch nix in sicht wird sicher die tage dann kommen und ja tmobile is immernoch exclusiv partner
Woher weißt du das T-Mob bleibt? ist wahrscheinlich aber nicht sicher
aber ach stimmt du bist ja jobs perönlicher berater und hast den vertrag mit T-Mob unterschrieben
Zitieren
#10

hoffentlich gibts bald einen genauen Termin für Italien ...
Zitieren
#11

@ schrot, wie Du aus meiner Signatur erkennen kannst bin ich schon lange dabei, und ich hole mir nur zwischen den 24 Monaten ein neues OHNE Vertrag, weil ich den Verrtrag noch laufen habe. Ich verlängere auch jetzt wieder Smiley Aber das muss ja jeder selbst entscheiden Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Wär cool wenn jemand mal ne Gegenüberstellung des vorgestellten iPhone 4 und dem gefundenem Prototypen macht. So das man sehen kann was an den Gerüchten alles dran wahr
Zitieren
#13

Der Preis in Dollar ist warscheinlich mit AT&T Vertrag, oder was meint ihr..!

Bin mal gespannt was die Preise ohne Vertrag so hergeben!

Danke für die Berichterstattung. Ich werde auch auf jeden Fall umsteigen. So oder so..!
Zitieren
#14

Ja, sieht wohl so aus Smiley Gute Werbung halt Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

A4-Chip aus dem iPad, mit welcher Frequenz rennt der im iPad (1Ghz) ?
Und wie schnell wir der im neuen iPhone 4 laufen ? thx
Zitieren
#16

(07.06.2010, 21:41)maxwi schrieb:  
(07.06.2010, 21:34)FeelingwithPain schrieb:  Auf tmobile.de noch nix in sicht wird sicher die tage dann kommen und ja tmobile is immernoch exclusiv partner
Woher weißt du das T-Mob bleibt? ist wahrscheinlich aber nicht sicher
aber ach stimmt du bist ja jobs perönlicher berater und hast den vertrag mit T-Mob unterschrieben

Laut Angaben von T-Mobile sind sie noch immer Exklusivpartner, sie haben ja ende des letzten Jahres die von Apple angebotene Option zur Verlängerung gezogen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Spart Euch den Anruf auf der Hotline von T-Mobile: keine Preise bekannt, Vorbestllungen noch nicht bekannt etc
Zitieren
#18

Zum glück leuft mein vertrag aus iphon 4 ich komme
Zitieren
#19

Update im ersten Post.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass der Speicher nicht vergrößert wurde und es das neue iPhone auch "nur" mit 32 GB gibt. Oder habe ich da was überlesen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste