Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz und knapp: Eure News in der Zusammenfassung
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
4.3.2 Jailbreak, XCode-Update und jede Menge App Store-Neuerungen

Gestern haben uns wieder zahlreiche eMails mit News erreicht, für die wir uns an dieser Stelle bedanken möchten. Um das Portal nicht zu sprengen, haben wir eure Meldungen in einem Beitrag zusammengefasst.


[row]
[cell]
Tethered Jailbreak der 4.3.2 bereits möglich, untethered könnte bald folgen: Kurz nach Veröffentlichung des iOS 4.3.2 konnte Entwarnung für die Jailbreak-Szene gegeben werden: Ein tethered Jailbreak ist bereits jetzt verfügbar.
Zur Durchführung des Jailbreaks könnt ihr das aktuellste redsn0w und unsere [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc12 verwenden. Aber Achtung: Wenn ihr beim Schritt "Browse" zum Auswählen einer Firmware aufgefordert werdet, müsst ihr die Firmware 4.3.1 auswählen.
Solltet ihr auf einen Unlock angewiesen sein, wird vom Update auf 4.3.2 natürlich nach wie vor abgeraten!
Des Weiteren wurde mittlerweile von Stefan Esser (i0n1c) bestätigt, dass der in der letzten redsn0w-Version verwendete Untether-Exploit in der neuen Firmware 4.3.2 wider Erwarten noch nicht geschlosse wurde. Damit dürfte eine baldige Veröffentlichung eines an die 4.3.2 angepassten untethered Jailbreaks bevor stehen. Konkrete Infos dazu gibt es jedoch noch nicht.


[row]
[cell]
App Store-Umbau: Bereits vor der Veröffentlichung des iOS 4.3.2 hatte Apple gestern am Design des App Store geschraubt. Neben einigen optischen Verbesserungen hat auch eine "neue Funktion" Einzug gehalten. Die Listen der Top 25 lassen sich seit gestern nicht nur bis zu den Top 50, sondern in 25er-Schritten nun sogar bis zu den Top 300 erweitern.

[Bild: tvod2f6kthd3lh08kkt9.jpg]



[row]
[cell]
ix.Mac.MarketingName?: Im Zuge des App Store Umbaus scheint es dabei zu einem Fehler gekommen zu sein, der in den Systemvoraussetzungen, die in jeder App-Beschreibung enthalten sind, plötzlich zwischen den kompatiblen Geräten den Platzhalter "ix.Mac.MarketingName" auftauchen lies. Mittlerweile ist dieser zwar wieder entfernt wurden, hat dabei aber jede Menge Potential für die Gerüchteküche zurückgelassen. Die Spekulationen reichen von geplanten Apps für das Apple TV bis hin zu Universal-Apps, die auch unter OS X laufen könnten. Wir dürfen also gespannt sein...

[Bild: z5ad2cezg5mvirss7lx.png]


[row]
[cell]
Liste iPad2-optimierter Programme: Für Nutzer des iPad 2 wurde außerdem eine Übersicht von Programmen veröffentlicht, die für die Nutzung auf dem neuen iPad und dessen bessere Grafik, den größeren Arbeitsspeicher und das Gyroskop und optimiert sind. Die noch recht übersichtliche Auflistung findet ihr hier: App Store-Link

[Bild: sy7mr0kd98b892x0ml.png]

[row]
[cell]
Update für XCode: Neben den gestern veröffentlichten Updates für Safari und Mac OS X ist das des Software-Entwicklungsprogramms "XCode" (App Store-Link) etwas untergegangen. Die Version 4.0.2 unterstützt das neue iOS 4.3.2 und behebt Bugs des iOS Simulators, Fehler im Umgang mit "Core Data mapping models" und sowie einen Fehler des LLVM compiler 2.0, der für Abstürze des iDevices gesorgt hatte.

')

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

WoooW!!
[Bild: Screenshot-3.png]
wenn jemand die untether.rar haben möchte (die richtige ohne die ananas) soll mir ne pm schreiben... Ich möchte nähmlich bei mir noch nicht updaten...
bzw. risiko eingehen Zwinkern
ps: Ich weiss nicht obs funktioniert oder nicht...
Zitieren
#3

Den Untether.zip kann jeder im Internet runterladen... aber wozu? Einfach warten, bis ein offizielles Tool rauskommt.
Zitieren
#4

Zumal die 4.3.2 so nutzlos ist wie ein Kropf wenn man nicht gerade ein iPad mit UMTS- oder FaceTime-Problemen hat.
Zitieren
#5

@deaany:

Wo hat er das den getwittert? Auf seiner Seite ist der Post nicht
Zitieren
#6

(15.04.2011, 14:15)Xenia schrieb:  Zumal die 4.3.2 so nutzlos ist wie ein Kropf wenn man nicht gerade ein iPad mit UMTS- oder FaceTime-Problemen hat.


kann man so nicht sagen ich habe beim iPad das Problem mit WiFi und 3G und das soll ja gefixt worden sein! Laugh

mfg
Zitieren
#7

@Marcxxx: Vierter tweet von oben:
http://twitter.com/#!/i0n1c/status/58851302721077249
Zitieren
#8

Seltsam ich sehe den nur wenn ich deinen Link anklicke, bei mir ist sein jüngster Post älter als der von dir verlinkte
Zitieren
#9

(15.04.2011, 12:26)FalkoMD schrieb:  Damit dürfte eine baldige Veröffentlichung eines an die 4.3.2 angepassten untethered Jailbreaks bevor stehen. Konkrete Infos dazu gibt es jedoch noch nicht.[/align]

Laut i0n1c kommt er nicht vor Sonntag... Ich vermute er kommt nächste woche... "I won't be able to create all the untether binaries before sunday, because I will be on planes, ..."
Quelle: Twitter
Zitieren
#10

@Lastsamurai: hm, genau das habe ich doch geschrieben und du hast es ja sogar noch zitiert Gruebel --> für alle, die damit kein Problem haben, ist die 4.3.2 vollkommen nutzlos.
Zitieren
#11

Bei mir spielt der LockScreen verrückt! Wenn ich im horizontalen modus sperre und wieder an machen, ist der hintergrund doppelt so gross wie vorher, das "Entsperren" in der mitte zusammen mit der uhrzeit horizontal verzerrt...
Woran kann das liegen? Ist das mit der 4.3.2 gefixt??
Zitieren
#12

(15.04.2011, 15:26)Xenia schrieb:  @Lastsamurai: hm, genau das habe ich doch geschrieben und du hast es ja sogar noch zitiert Gruebel --> für alle, die damit kein Problem haben, ist die 4.3.2 vollkommen nutzlos.

ja stimmt, hatte nicht richtig gelesen, sorry Nod_yes

mfg

Zitieren
#13

Ich hoffe, es kommt auch bald der Jailbreak für 4.3, bzw. 4.3.2, da ich die SHSHs erst morgen sichern kann, bekomme das gute Stück erst morgen...
Ich lasse das Gerät erstmal auf 4.3.0, oder?
Zitieren
#14

Schaden kann's nicht, erst mal nicht zu aktualisieren Smiley
Zitieren
#15

Gut, dann bleibe ich wohl erstmal auf 4.3.0, solange ich keine Probleme mit der 3G Verbindung habe. Die kann ich aber sowieso erst in 2 Wochen testen, solange bleibe ich auf WiFi.
Zitieren
#16

(15.04.2011, 14:13)Prabhu Deva schrieb:  Den Untether.zip kann jeder im Internet runterladen... aber wozu? Einfach warten, bis ein offizielles Tool rauskommt.

Habe mir die grade gezogen. Wie kann ich die jetzt auf iPad und iPod ausführen??
Zitieren
#17

und ist das ipad 2 schon jailbreak fähig
Zitieren
#18

Wie, ausführen? Erstens, wer das fragt, sollte so ein Tool nicht verwenden. Zwinkern Zweitens, was soll das bringen!? Auf 4.3.1 ist der Untether in redsn0w integiert, und auf 4.3.2 funktioniert der nicht "out-of-the-box"...
Zitieren
#19

Die 4.3.2 shsh's sind speicherbar mit dem Cydia tweak iSHSHit.
Zitieren
#20

hi Deaaany,

klär mich bitte etwas auf. warum sollte ich iSHSHit laden zur sicherung der 4.3.2, wo und wie kann ich damit die shsh auf den rechner sichern ? notcom hat doch geschrieben, das TU für 4.3.2 bis morgen angepasst sein soll.

was sind das für rar dateien in denen angeblich der untether ist und wie bzw. warum sollte man die heute installieren ?

ich möchte es nur verstehen.

vielen dank
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste