Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 8 auf nur knapp über 50 Prozent der iDevices
#1

Hier geht es zur originalen News: iOS 8 auf nur knapp über 50 Prozent der iDevices im Blog

Zitat:
[Bild: 05589055715933961960.png]
<p style="text-align: justify;">Nicht ganz so erfolgreich war unter anderem der Start von iOS 8 in diesem Jahr. Bisher haben nur knapp 52 Prozent der Nutzer ihr Gerät auf iOS 8 aktualisiert. Dies lag wohl nicht an den Nutzern, die generell ein wenig Updateträge sind, sondern viel mehr daran, dass iOS 8 nicht wirklich viel Mehrwert für einige mit sich bringt, sondern zum Teil auch an diversen Fehlern die das Update z.B. auf iOS 8.0.1 mit sich brachte. Kein WLAN, kein Netz etc. Apple zog dieses Update nach nur wenigen Minuten wieder zurück. iOS 8.0.2 brachte ein wenig Verbesserung, jedoch wurden auch nur die ganz groben Schnitzer gefixt. Einige berichteten auch nach diesem Update noch, dass der WLAN Empfang z.B. sich nach wie vor nicht verbessert hatte. Etwas Zeit verging, und Apple brachte iOS 8.1, nach zwei ziemlich kurzen Betatests für die Öffentlichkeit raus. Trotzdessen nun die Fehler beseitigt sind, findet iOS 8 noch immer keinen großen Einzug auf die Geräte. Apple veröffentlichte ein Grafik in seinem Developer Bereich.
[Bild: apple-grafik.jpg]
Zum Vergleich mit iOS 7 und iOS 6, diese beiden großen Updates befinden sich bereits, im gleichen Zeitraum von nur knapp 6 Wochen, auf bereits 65 aller Geräte. iOS 5 schnitt damals ungefähr genau so ab, wie iOS 8 heute.</p>
Zitieren
#2

Die Werte werden steigen sobald der Jailbreak inkl. Cydia Store verfügbar ist, da bin ich mir ziemlich sicher Biggrin
Zitieren
#3

@access

Meinst du, dass das so viel ausmacht ?
Ich glaube da an noch nicht mal 5%....
Zitieren
#4

Ja das meine ich allen ernstes. Die Leute haben ein funktionierendes iPhone 5/s/c und nen Jailbreak weil man das Design von iOS 7 ohne kaum erträgt, wenn ich kein iPhone 6 hätte würde ich auf die paar Kleinigkeiten zwischen iOS 7 und 8 noch verzichten zugunsten von genialen Tweaks und Designanpassungen.

Mich z.B. regt es tierisch auf das Apple auf dem iPhone 6/plus in Ordnern immer noch nur 3x3 Apps zulässt, ganz zu schweigen von den iPads. Das ist gigantische Platzverschwendung, denn schon auf meinem 5s hatte ich 4x5 Apps ohne das das Design litt.
Zitieren
#5

glauber eher das nur die user updaten, die vielleicht yosemite nutzen... und einige funktionen von ios8 mit älteren geräten nicht zu nutzen sind...
Zitieren
#6

Ich gehöre zu den Usern, die @access meint Smiley

Mein 5er rennt noch auf 7.1.2 mit Jailbreak, und ich warte ganz entspannt, während ich hier schön mitlese, auf das Jailbreak-OneKlick-Tool von Pangu Smiley
Zitieren
#7

Ich denke dass das eher daran liegt dass das OTA Update 5GB Speicherplatz temporär braucht und die meisten gar nicht so viel Platz haben und selten mit iTunes upgedatet wird.

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#8

finde 8.1 zusammen mit yosemite ganz geil..
aber das ist halt die apple philosophie, immer auf das neuste zu gehen....
Zitieren
#9

(29.10.2014, 09:48)access schrieb:  Die Werte werden steigen sobald der Jailbreak inkl. Cydia Store verfügbar ist, da bin ich mir ziemlich sicher Biggrin

Die meisten Leute wisse gar nicht was ein Jb ist, außer ein paar Freaks hier. ?
Zitieren
#10

Das Problem mit dem großen Speicherplatz via OTA ist m.M. ein Hauptgrund - so war es bei meiner Freundin auch. Da musste ich mit iTunes ran Biggrin
Zitieren
#11

@Warrior ist es 100%ig

ich verstehe auch beim besten Willen nicht, wie Apple 16GB Geräte im Programm lässt und 32GB rausfeuert... die 16
GB Geräte sind doch so gut wie garnicht benutzbar.
Zitieren
#12

@Warrior ...an Deine Freundin? Via iTunes? oh man Smiley
Zitieren
#13

Ich habe mich wohlweislich dagegen entschieden. Insgesamt zu buggy. Die Threads hier im Forum reichen mir.

Grüße
Oliver
Zitieren
#14

Das liegt 100%ig nicht am Jailbreak.

Cydia hatte mal Zahlen veröffentlicht, da konnte man das ja etwas zurückrechnen. Waren nicht mal 5%. Selbst die Zahl ist meiner Meinung eher zurückgegangen.

Sind ja jetzt auch eher andere Sachen populär um geklaute Apps zu installieren. Also selbst für den Hauptgrund der meisten JB User gibt es kein Grund zum Jailbreaken.

Bevor sich wieder jeder angesprochen fühlt, ich jabe nicht gesagt, dass alle ihre Apps nicht kaufen.

Denke auch, dass der Speicher schuld dran ist.
Zitieren
#15

@jandb1980 Es gibt tatsächlich iPhone Benutzer die nicht eine App installiert haben, die benutzen das iPhone nur zum Telefonieren, ein bissel Mail und surfen und dazu langen 16GB locker. Wenn man denn nun schon keine Apps installiert, dann wird man auch nicht genötigt iOS zu aktualisieren, man ignoriert einfach die kleine eins an den Einstellungen und lebt damit.
Zitieren
#16

Defintiv liegt es am vollen Speicher der den OTA verhindert.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

Ich denke auch, es liegt am Speicherproblem. Mal schnell updaten per OTA macht jeder gerne. Aber ob jeder Handybenutzer ein Fan von iTunes ist, mag ich bezweifeln.

Ich habe letztens sogar einen Typ getroffen, der hatte sein 5S noch nicht mal mit einer Apple ID beglückt.
Zitieren
#18

@Denner Bis auf App Store und FindmyiPhone nutze ich auch kein iCloud. Kenne aber auch jemanden der davon gar nichts angibt, da es nur als Telefon genutzt wird. Biggrin
Zitieren
#19

@gado ist ein iPhone nur zum telefonieren nicht Perlen vor die Säue geworfen ?

Wie machst du das mit Kalender, Kontakten usw. Wenn du cloud nicht nutzt?
Zitieren
#20

Ich habe einen eigenen Server in Deutschland. Ist heutzutage nicht mehr so teuer. Für Laien vielleicht nicht so sinnvoll. Aber dafür gibt es ja auch Anbieter wie Uberspace, die nur über eine richterliche Anordnung Daten rausgeben müssen. Also solange ich nix illegales damit mache, bleiben meine Daten auch meine Daten. Das gilt für jeden gehosteten Speicher in Deutschland.

Naja, derjenige hatte davor ein Android, mit dem er nicht klar gekommen ist. Mit dem iPhone ist jetzt alles gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste