Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display funktioniert nach Display-Austausch nicht mehr (iPhone 3G)
#1

Hallo!

Ich hatte folgenden Text bereits in einem älteren Thread gepostet, aber da wurde nicht geantwortet. Vermutlich weil der Strang so alt war. Daher hier nochmal:

Ich habe heute mein Display-Assembly komplett ausgetauscht, da LDC-Display u. Scheibe kaputt waren. Als ich es nach der Montage geschlossen habe, ging das Display nicht mehr. Ich habe nun 2 Vermutungen, woran es liegen könnte:
1. Ich habe vergessen, den Hebel bei Stecker 3 (Flachbandstecker) vor dem Entfernen des Kabels zu lösen.
2. Stecker 1 (den man als letztes anschließt, wenn man das iPhone wieder schließt) rastet nicht richtig ein und löst sich sehr, sehr leicht wieder.

Zur ersten Vermutung: Prinzipiell müsste dadurch aber der Flachbandstecker des alten Assemblies beschädigt worden sein. Ich verwende jedoch ein neues Assembly mit folglich auch einem neuen Flachbandstecker. Ich weiß jedoch nicht, ob vielleicht die Steckvorrichtung durch das fehlende Öffnen des Hebels beschädigt worden ist. Zu sehen ist zumindest nichts.

PS: Das einzige Lebenszeichen des iPhones ist die Vibration beim Betätigen des "lautlos"-Knopfes.

PPS: Mein iPhone 3G ist gejailbreaked. Ich denke aber, dass dies nicht dafür verantwortlich sein kann oder?
Zitieren
#2

Morgen,

ich habe exakt das gleiche Problem und leider auch nach
mehreren Tagen Suche noch keine Lösung gefunden.

Sofern du also weiter gekommen sein solltest,
wäre ich sehr dankbar für einen guten Rat... :helpsmilie:

Vielen Dank und alles liebe

oneofamillion
Zitieren
#3

hii
habe das selbe problm hab das iphone aufgemacht um etwas zu schauen
da eine kleine staubschicht am mainboard lag hab ich ein bisschen draufgepustet
dannach display stecker vorsichtig anstecken
display rein


und dann der große schrecken display zeigt nixx mehr an
heul ....

bitte bitte bitte hilfe...............................

ich liebe mein iphone !!!

bitte hilfreiche antworten an [email protected]
Zitieren
#4

Habt ihr schonmal den hardreset probiert ? Home + an/aus drücken bis der Apfel kommt ?

Ich habe letztens erst ein Display umgebaut und nach dem Umbau hat erstmal gar nichts mehr funktiuoniert. Nach dem reset kam es aber wieder.

Da das Display ja nichts anzeigt mal probieren 10-15 Sekunden die Tasten zu drücken und danach das Phone liegen zu lassen.

Vorher auch mal prüfen was das Phone macht wenn man auf lautlos stellt. Wenn es kurz vibriert ist es im grunde genommen an ...

Mal probieren ...

Gruß,
Marc
Zitieren
#5

Mit dem Flachbandstecker hat es nichts zu tun, dieser ist für die Ohrmuschel und die Displayausschaltung beim telefonieren. Es könnte daran liegen das sich der Displaystecker im inneren gelöst hat. einfach mal aufmachen und das Stecker draufstecken, dann mit dem Finger gedrückthalten und im geöffneten Zustand mal probieren ob das Display funktioniert.
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe auch so ein nettes Problemchen. Display und LCD habe ich getauscht. Iphone ging dann auch an (war noch nicht wieder ganz zusammen), hat alles funktioniert. Als ich es zusammensetzen wollte wurde das Display weiß. Dann hab ich das wieder auf gemacht und dann ging irgendwie gar nichts mehr. Auch der Lautlos-Knopf gibt keinen Mucks von sich und das Gerät wird auch nicht mehr vom PC oder Ladegerät erkannt. Weiß jemand Rat?
Zitieren
#7

(03.11.2011, 16:02)Juliane1610 schrieb:  Hallo,

ich habe auch so ein nettes Problemchen. Display und LCD habe ich getauscht. Iphone ging dann auch an (war noch nicht wieder ganz zusammen), hat alles funktioniert. Als ich es zusammensetzen wollte wurde das Display weiß. Dann hab ich das wieder auf gemacht und dann ging irgendwie gar nichts mehr. Auch der Lautlos-Knopf gibt keinen Mucks von sich und das Gerät wird auch nicht mehr vom PC oder Ladegerät erkannt. Weiß jemand Rat?

#GENAU DAS GLEICHE BEI MIR Sad
ICH WERDE NOCH VERRÜCKT ..
ALSO WENN DU IRGENDEINE NÜTZLICHE IDEE FÜR MICH PARAT HAST .. bitte MELDEN!!!
Zitieren
#8

Stecker vom Display richtig drinn? Da gehört auch ein dünner Gummifilz oben drauf, damit der Stecker nicht rausspicken kann. Wenn alles gut zusammen ist, dann mal lange home+power drücken und dann wieder normal einschalten.
Zitieren
#9

stecker sind alle richtig drinne , es geht aber garnix !!!!!!
auch nich wenn ich das iphone ans ladegerät oder pc stecke Sad
passiert einfach garnix ....
Zitieren
#10

Akku noch genügend Ladung? Hast du ein Messgerät zur Hand?
Zitieren
#11

ne habe leider kein messgerät zur hand .
und wenn es am akku dran ist passiert nix bei iTunes das gleiche .. lautlos knopf gibt auch kein mucks von sich ..
hab alles versucht ! hab die iTunes diagnose durchgeführt & alles scheint zu laufen nur er findet kein iphone -.-
home & start button hat auch nichts gebracht ..
das handy gibt einfach garkeinen muks von sich Sad
was soll ich noch machen????
Zitieren
#12

das gleiche problem habe ich auch,
SHOOTERR wenn du eine lösung gefunden hast kannst du es mir dann bitte mitteilen!! vielen dank gruß marc
wie kann man eine iphone 3g reset machen!!
Zitieren
#13

(03.11.2011, 16:02)Juliane1610 schrieb:  Hallo,

ich habe auch so ein nettes Problemchen. Display und LCD habe ich getauscht. Iphone ging dann auch an (war noch nicht wieder ganz zusammen), hat alles funktioniert. ... Dann hab ich das wieder auf gemacht und dann ging irgendwie gar nichts mehr. Auch der Lautlos-Knopf gibt keinen Mucks von sich und das Gerät wird auch nicht mehr vom PC oder Ladegerät erkannt. Weiß jemand Rat?

genau das gleiche heute mit meinem gerät .. hat einer ne Lösung gefunden ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dusti64
13.04.2023, 07:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste