Umfrage: Für oder gegen den Verbot von Egoshootern - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Für den Verbot
20.00%
6
20.00%
Gegen den Verbot
80.00%
24
80.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Egoshooter oder nicht?
#1

Hier mal eine kleine Umfrage wer für- oder gegen den verbot der Egoshootern ist? (via http://www.heise.de/ct/meldung/185-000-U...25673.html)
Zitieren
#2

bitte nächstes mal schreiben: DAS verbot
Zitieren
#3

Tja, was wird in einem Internetforum mit relativ junger und technikaffiner Zielgruppe wohl bei einer Frage wie dieser rauskommen...? Gruebel
Zitieren
#4

Das Verbot?? An welcher Stelle? (ich korrigiere gerne)
Zitieren
#5

Also ich finde es völlig aus der Luft gegriffen, denn Egoshooter bauen normalerweise die aggresionen ab, als dass sie sie entstehen lassen ... ich finde das amokläufe andere Psychologische gründe haben: Umfeld, Freunde,Familie,Soziale Lage(ob man aussichten hat oder nicht) usw
Zitieren
#6

An welcher Stelle? Überall!
Zitieren
#7

@Prabhu Deva
Mag sein das das Ergebnis schon relativ klar ist. Nur meine Meinung ist das jeder Amokläufer Killerspiele spielt, aber nicht jeder der Killerspiele spielt Amok läuft und deshalb aus den sozialen Problemen der geistig heruntergekommen leiden muss.
Zitieren
#8

Jeder Amokläufer ist Brot. Jeder der Brot ist läuft nicht Amok
Zitieren
#9

(20.06.2010, 21:40)maxwi schrieb:  Jeder Amokläufer ist Brot. Jeder der Brot ist läuft nicht Amok

Das lass ich mal so in der Luft stehen!
Zitieren
#10

Auf jedenfall gegen ein Verbot, bringt doch nix, wenn man mal überlegt wieviele Leute Egoshooter spielen und einfach nichts passiert. Und die Leute die Amok laufen, wären auch ohne Egoshooter Amok gelaufen.

Diese Diskussion um ein Verbot ist einfach nur total unnützig.
Zitieren
#11

aber interessant da anscheinend Leute wirklich der Meinung sind das die Leute nur aufgrund der Tatsache das sie Egoshooter gespielt haben, Amokgelaufen sind.
Zitieren
#12

Mir kommen bei diesen Thema ganz andere fragen auf!

1. Wie kann es sein das "Kinder" Ego Shooter spielen die mit einer Altersbeschränkung versehen sind?
2. Wie kommen diese "Kinder" an Waffen und all den anderen Dingen die sie mit sich tragen?

Das sollte unsere Politik erstmal klären und nicht den einfachsten weg gehen!!!

Dann gehören Nachrichten, Bilder und Filme in denen man "Gewalt" "Waffen" "Krieg" und sonst was alles sieht auch verboten!

Für mich ist eins klar:
Die Eltern von den Amokläufern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt und so leichtsinnig im Kauf genommen das ihr Kind solche Spiele spielen kann und oder an Waffen heran kommt.
Seien wir mal ehrlich den Eltern ist es doch heutzutage egal was ihre Kinder in ihren Zimmer machen oder in ihrer Freizeit. Den Kindern und jugendlichen fehlt es an jeden Respekt gegenüber erwachsenen Mitmenschen und das ist das Problem in der Gesellschaft und nicht ob es Ego Shooter gibt oder nicht!

Das ist meine Meinung und ich möchte niemanden damit zu nahe kommen!

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#13

Nun manchmal ist es für die "heutigen Eltern" nicht immer möglich zu wissen ob ihr Kind Egoshooter spielt oder nicht. Nur die Frage ist wie die Eltern nachts schlafen können mit dem Wissen das ihr "Kind" an die Waffen rankommt. Wenn man in der Schule, etc. gemobbt wird und die Eltern das nicht mitkriegen ist finde ich persönlich eine größere Schande als das sie ihre Kinder Egoshooter spielen lassen! Ich finde da geht bei der Erziehung was falsch!
Zitieren
#14

Ich bin für das Verbot. Nicht weil ich davon ausgehe, dass das die Gewaltbereitschaft steigert, sondern weil ich es einfach nur einen blödsinnigen Zeitvertreib finde. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie jemand Spass daran haben kann jemanden virtuell abzuknallen. Das sind wohl alles Möchtegernhelden. Krieg und Co. Ist aber kein Zeitvertreib. In Afghanistan und Co. verrecken die Menschen durch Krieg und im sicheren Deutschland und anderswo macht man sich einen Spass daraus sowas nach zu spielen. Ich finde das ziemlich primitv und billig.
Zitieren
#15

nur weil du nicht nachvollziehen kannst, was Leute an solchen Spielen finden, sollte man diese ganz verbieten?
Es sind Spiele und haben nichts mit der realität zu tun. Das verstehen die meisten die die Spiele spielen. In dem Moment wo Leute das nicht mehr differenzieren können, läuft etwas falsch.
Zitieren
#16

und es läuft nichts falsch weil die leute egoshooter spielen sondern weil die kinder/ Jugendlichen keinen anderen ausweg aus ihren problemen finden...
Zitieren
#17

Nicht weil ich das nicht nach vollziehen kann, sondern weil es primitiv ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass man Sendungen wie DSDS und Co. verbieten sollte. Also ich bin wohl der falsche Ansprechpartner für so was. Mir verblödet Deutschland einfach viel zu sehr. Die Menschen wissen nichts mit ihrer Freizeit anzufangen und lassen sich auf solche Sachen ein. Anstatt die grosse Freiheit zu nutzen, die wir in Deutschland haben, wird sie verschwendet.

Frag die Leute mal was sie vom Sparpaket der Bundesregierung halten. "Alles scheisse ey" "Und warum finden Sie alles scheisse?" "Öhhhm, ja, also keine Ahnung" .

Es ist schon bedenklich wie unser Land einfach nur verblödet. Auf der einen Seite gibt es natürlich die Elite. Die Akademiker. Auf der anderen Seite verblöden die "Unterschichtler" immer mehr. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird auch grösser, weil die Kluft zwischen Gebildeten und Ungebildeten immer grösser wird.

Und ja ich weiss. Auch Studenten spielen Egoshooter. Aber das widerlegt meine Aussage in keinster Weise.
Zitieren
#18

Also ich habe persönlich nichts gegen Egoshooter, sollte diese in Deutschland verboten sein, finden diese sich garantiert irgendwann mit umwegen wieder in Deutschland. Dann wird versteckt gespielt, anstatt es öffentlich zu tun.
Zudem muss man sich fragen, wieso dies überhaupt sein sollte? Das Verbot!
Hauptbegründung ist ja dass, solche Spiele zur echten gewalt führen. Mal abgesehen davon, wird man NIE einen Amokläufer finden, dessen Geselschafft und Umfeld nicht aus Hass und Gewalt bestehen.
Was mich aber eher erschrekt ist die tatsache, das in Deutschland Jährlich fast 300% mal mehr gewalt durch Akloholkonsum entsteht, doch keiner würde JEMALS an einen Verbot oder Einschrenkung von Alkohol denken. Und wieso das nicht? Weil Alkohol ein Massenprodukt ist und es hoch Versteuert ist.
Man könnte ja auch jeden Menschen der einen Führerschein hat, als potenziellen Geisterfahrer oder Unfallverursacher einstuffen. Doch auch dies ist nicht möglich.
Mit anderen Worten die Politik braucht immer etwas worüber man streiten, diskutieren oder gar streiken kann, sonst wäre es keine Politik mehr. Und Menschen würden aufhören an die Politik zu glauben. Und wäre unabhängig. Und das Volk würde regieren und nicht die Politik.

Also so lange es nichts entschieden ist, erfreut euch dessen, was warscheinlich oder auch nie sein wird.

Wir leben in einer Gesellschaft die fällt, und während sie fällt, sagt sie immer wieder um sich zu beruhigen.....
Bis hierher lief es noch gut....
Bis hierher lief es noch gut......
Bis hierher lief es noch gut..........
Zitieren
#19

Deutschland ist nicht China. Leider haben das ein paar (fast alle) Politiker noch nicht verstanden und betreiben einen lächerlichen Jugendschutz im Allgeingang, während die 12 jährigen Kinder sich Pron und FSK18 Games aus dem Netz ziehen.
Zitieren
#20

Ich sag es ja:

Wir leben in einer Gesellschaft die fällt, und während sie fällt, sagt sie immer wieder um sich zu beruhigen.....
Bis hierher lief es noch gut....
Bis hierher lief es noch gut......
Bis hierher lief es noch gut..........
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste