Ich fand HookChamp nicht so toll, daher werde ich mir das nicht holen. Aber ich find's hier (wie zum Beipiel auch bei Canabalt) eigentlich ganz gut, dass sich ein Entwickler explizit dem 79-Cent-Trend verweigert. Das kann auf längere Frist gesehen nämlich eigentlich nur zu einer höheren Qualität der angebotenen Spiele führen.
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So lange große Publisher (wie zuletzt EA und Gameloft) mit €0,79 Angeboten um sich werfen, werden solche Aktionen von kleinen Entwicklern IMO keine Wirkung haben.
Im Fall von Canabalt muss ich ehrlich gesagt auch sagen, dass €0,79 eher angemessen wären. Das sind Spiele in einer Qualität, wie man sie als Flashspiel oftmals kostenlos bekommt. Warum muss sowas dann gleich €2,39 kosten, nur weil es auf einer Apple Hardware mit kaufkräftigem Klientel läuft.
Bei komplexeren Spielen fände ich aber auch Preise bis zu 5 Euro in Ordnung - sofern der Entwickler das durchzieht. Leider brechen fast alle Entwickler schon nach wenigen Monaten (teilweise nach wenigen Tagen) ein, so dass der anfangs hohe Preis nur die alten Kunden verärgert und für die Zukunft vorsichtig macht. So kann das natürlich nicht klappen. Wer mehrfach miterlebt, dass sein für 2-10 Euro gekauftes Spiel ein paar Wochen später nur noch 79 Cent kostet, wird in Zukunft kein 5-10 Euro teures Spiel mehr kaufen und auch schon bei 3 Euro-Spielen extrem vorsichtig sein.